1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Melaina!!! Habe mal wieder einen supertollen Tip von Dir beherzigt: Kokosöl ist der Knaller! Ein Glas steht bei mir im Bad und eines in der...

  1. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Hi Melaina!!!
    Habe mal wieder einen supertollen Tip von Dir beherzigt: Kokosöl ist der Knaller! Ein Glas steht bei mir im Bad und eines in der Küche. Soll heißen: ich nutze es als Körperlotion und zum Kochen. Zum Kochen nicht immer, da ich den Eigengeschmack zu manchen Gerichten einfach nicht passend finde. Aber alles asiatische passt perfekt!
    Zum Thema Kokosöl als Körperlotion kann ich nur sagen: hatte selten so zarte Haut! Hatte es auch im Gesicht versucht. Das kam nicht ganz so gut. Hatte gereitzte Augen.
    Ich liebe Deine Tips und hoffe, es folgen noch ganz, ganz viele!!!
     
    #511 heike1962, 03.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Heike,
    ja bei mir tränen auch die Augen, wenn ich das Kokosöl zu nah an die Augen bringe. Also wisch ich nicht mehr damit über die Augen. Aber seit ich es täglich benutze und auch morgens und abends gerade den Rest vom Löffel übers Gesicht schmiere (1-2x die Woche auch den ganzen Körper), merke ich, wie sehr meine Haut strahlt und viel jünger aussieht. Und das alles ohne teure Cremes, die meistens auf Dauer auch noch die Haut austrocknen! Und nebenbei werd ich immer knackiger :)
    Wie gesagt benutz ich aus finanziellen Gründen das geruchs- und geschmacksneutrale Kokosfett von Eden (natürlich ungehärtet) vom Reformhaus (250g für 1,89€). Das native mit Geschmack hab ich mir noch nie geleistet 1.weils so teuer ist und 2.weils bestimmt so lecker ist (v.a. pur), dass ich das normale nicht mehr benutzen will. Die Erfahrung hab ich ja schon mit Kokosmus (=Creamed Coconut vom Asiashop) gemacht.

    Momentan les ich gerade "The 4 Hour Body" (Der 4 Stunden Körper). Da stehn paar interessante Sachen drin, die ich bestimmt auch mal ausprobieren werde und dann natürlich davon berichten werde.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he süsse ich drück dich lieb u hoffe es geht dir gut!!!!!lass s dir gut gehen u du schaffst das alles!!!ich hoffe von herzen du kriegst bald was besseres in der nähe deines schatzes!!!!:) dicker schmatza


    simone
     
    #513 Missymone76, 04.11.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Melaina,

    hast Du schon mal die Porree-Puffer von Dukan gemacht? Guckst Du HIER:

    www.***********/dukan-rezepte/2-phase-dukan-rezepte/porree-lauch-puffer-rezept/

    Das hört sich ja erstmal ganz lecker an....

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

    Sabine

    Okay... verlinken klappt nicht...

    Entweder "google" und dann

    porree puffer dukan

    oder SO:

    PORREE (LAUCH) PUFFER

    Lange Zeit wurde der Porree (von vielen auch als Lauch bezeichnet) in der Küche unterschätz und nur als Zusatz zum Suppengrün verwendet. Dabei beinhaltet er viele wichtige Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel ätherische Öle, Zink, Mangan, Selen, Vitamin B6, Folsäure, Niacin, Vitamin K, Provitamin A und Vitamin C. Vor allem bei Diäten und Entschlackungen wirkt sich der Vitamin-Mix des Porrees positiv aus. Dank den ätherischen Ölen wirkt er auch reinigend und antibiotisch gegen Pilze und Bakterien im Darm und hilft somit gegen Blähungen und Verstopfung. Nun aber direkt zum Porree Puffer Rezept!
    Die Zutaten:

    • 4 große Porrees
    • ca. 100g gemahlene Haferkleie
    • 2 Eier
    • Salz und Pfeffer
    • Muskatnuß
    • etwas Olivenöl
    Die harten Enden des Porrees abschneiden, jedoch nur ca. 2-3cm denn die grünen Enden haben besonders viele wichtige Inhaltsstoffe. Die grünen Blätter auseinander zupfen und unter fließenden Wasser abspülen. Den Porree in ca. 0,5 cm dünne Streifen schneiden und für ca. 5 min in kochendes (gesalzenes) Wasser geben. Den Lauch absieben und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit geben wir zur gemahlenen Haferkleie 2 Eier, eine Priese Salz und Pfeffer sowie etwas Muskatnuß und vermischen alles genau. Zum Schluss den Porree hinzugeben. Etwas Olivenöl auf ein Papiertuch geben und eine beschichtete Pfanne damit auswischen. Etwas von der Porree-Masse in die Pfanne geben, damit Puffer mit einem Umfang von ca. 5-7 cm entstehen. Nicht zu groß, da sie noch gewendet werden müssen. Von beiden Seiten braten bis sie eine goldene Farbe annehmen. Vor dem Servieren mit Zitronensaft verfeinern. Guten Appetit!
     
    #514 Tauchbine, 05.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    nach längerer zeit mal wieder ein nettes hallo. kokos ist toll. kennst du schon cream kokosnuss? das ist eingekochte kokosmilch die so fest wie seifebarren wird. gibt es auch im asia shop. damit mache ich mir jetzt immer eine art bounty ohne schokolade ;)
    ich habe bei dir gelesen das du mehr fett zu leicht kohlehydratreichen sachen wie kürbis isst weil du meinst dadurch weniger hunger zu bekommen. klappt das echt? ich bin echt skeptisch und esse irgendwie immernoch keine kh reiches gemüse.
    ich merke aber langsam wie sich stagnation einstellt und muß mal wieder irgendwas neues probieren. dem körper mal wieder einen kleinen arschtritt geben. nimmst du eigentlich noch haferkleie zu dir? oder hast du das jetzt durch kokosmehl ersetzt? ;)
     
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Risuria,

    ja Creamed Coconut (=Kokosmus) hab ich auch schon probiert. Gut, dass man das erst erwärmen muss, ehe es cremig wird, weils so gut schmeckt.
    Ja, wenn ich stärkereicheres Gemüse ess, muss ich aber auch auf die Menge Gemüse aufpassen. Indem ich genügend gutes Fett beimenge, sinkt halt auch die "Gefahr", dass ich zuviel von dem Gemüse esse, weil das Fett doch so satt macht. Aber ich mach so Experimente nur selten.
    Nein, die Haferkleie existiert nicht mehr in meinem täglichen Speiseplan. Verdauung ist auch so flott und Sättigung krieg ich durch gutes Fett. Kalorienräuber, wie sie Dukan nennt, brauch ich auch nicht mehr, denn ich ess eh nicht zuviel, eben mich einfach satt, mehr nicht.
    Kokosmehl nehm ich täglich, weil ich daraus ja meine Sachen backe aber ich nehm das nicht gezielt als Haferkleie-Ersatz. Ist halt meine Alternative zu "normalem" Mehl.
    Wegen Stagnation: Isst du eigentlich immer noch die Schoki mit Fructose drin? Soll ja gar nicht gut sein. Werden auch 2013, hab ich irgendwo gelesen, nicht mehr als Diabetikerware verkauft.
     
  8. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hi
    wollte dir mal wieder leibe Grü0e dalassen.
    Werde mir das mit dem Kokosfett auch mal probieren.
    Ich finde es toll, was du so alles ausprobierst. Aber anhand deiner Bilder kann ich nur sagen einfach Klasse.
    Schöne Tag
    gia
     
    #517 Giagomos, 08.11.2011
  9. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    neee fructose schoki hab ich noch nie gegessen. da verwechselst du mich. ich war diejenige die schoki mit maltit diesem ekeligen chemischen zuckeralkohol isst ;) das tue ich ab und an immernoch ja. ich denke anders würde ich meine schokosucht nicht in den griff kriegen. ich habe es ja schon auf einmal in 2 monaten runterbekommen aber irgendwann packt es mich ;)

    mensch hört sich aber super an deine entwicklung. du klingst auch so entspannt und frei :)

    mach bloß so weiter
     
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Danke @ Giagomos
    @risuria: Oh sorry (blush)
    Noch was wegen der Stagnation: Hab in Ferriss' Buch 4h-Körper gelesen, dass es sinnvoll sei morgens spätestens 60 Min. nachm Aufstehen eine Mahlzeit bestehend aus mind. 20g Proteine zu essen, z.B. 2-3 hartgekochte Eier/Hüttenkäse/Proteinshake mit 30g Protein+ Eis+Wasser. Das würde nämlich den Grundumsatz für den Rest des Tages um etwa 25% anheben. Er sagt auch, dass Leute, die morgens gar nichts runterbekommen, sich der Abnahme zuliebe doch da herantasten sollten. Mit der Zeit würde man sich dran gewöhnen. Ok, ich überwind mich vielleicht mal, denn ich bins gewöhnt morgens nur Sahnekaffee zu trinken und warte dann ab bis der Hunger kommt. Ich werd aber keine Hülsenfrüchte nehmen, sondern mehr Fett dazu das mich schön lange satt hält, also weiterhin LCHF essen.

    Die folgenden Tipps von Tim Ferriss werd ich vielleicht an Weihnachten beherzigen, sollte ich mal ne Ausnahme machen wollen (null Verlangen danach):
    Er sagt auch wie man nen "Sündentag" 1x/Woche besser machen könnte (Schadensbegrenzung=Bauch vollschlagen ohne Fett anzusetzen. Futter soll in Muskelgewebe umgewandelt werden oder unverdaut wieder ausgeschieden werden):
    a) Insulinausschüttung minimieren/Blutzuckerschwankungen vermeiden:
    besonders am Morgen auf reichlich Proteinzufuhr (laut Gary Taubes soll Gicht von Fructose u. anderen Faktoren verursacht werden, aber nicht durch Proteinzufuhr) + Ballaststoffe achten (keine Stärke/Zucker morgens). Frühstück=300-500kcal
    vor der 1.Junkfood-Mahlzeit eine kleine Menge Fructose in Form von Grapefruitsaft zu sich nehmen (Naringin verstärkt Wirkung des Koffeins)
    Zitrussäfte trinken, also Wasser mit Zitronensaft drin über den Tag.
    b) Darmentleerung beschleunigen = weniger Absorption
    Koffein+Mate-Tee
    c) Muskeln vor der Völlerei und danach immer mal wieder kurz (60-90sec.) anspannen, dann wandern mehr Kalorien in die Muskeln statt in die Fettzellen (Stichwort: Glut-4).

    Fettabbau-Tipps:
    - Kälte/Schwimmen/Thermogenese im Wasser: warum Michael Phelbs täglich 12.000kcal futtern kann (Kälte verdreifacht Fettabbau)
    - mind. 0,5L Eiswasser morgens auf leeren Magen trinken (erhöht Grundumsatz um 24-30% für den Rest des Tages) und 20-30 Min. später slow carb-mäßig frühstücken (z.B. Eier/Hüttenkäse mit Linsen/Bohnen+halbe Tasse Nüsse - wenn man die Bohnen aus der Dose vorher abspült solls weniger Flatulenzen geben)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    he süsse!!!

    dein eingang ist voll mach ihn mal leerer dann kann ich dir was schicken:)

    drücker
     
    #520 Missymone76, 09.11.2011
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...