1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Melania Leider kann ich mit Mengenangaben nicht dienen aber so ungefähr sieht mein Essensablauf aus. Die Devise: hauptsache satt morgens:...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Melania

    Du schreibst das du ca. 1800 kacl isst. Wie machst du das damit? Ich esse viel mhr als du und das auch noch mit KH´s und schaffe so gut wie nie 1800 kacl.

    Und ich finde das du sehr wohl Respekt verdient hast natürlich bist du ein Normaler Mensch aber du hast trotz allem eine Enorme Disziplin.

    Ich habe in den letzten Monaten festgestellt das ich eher ein Ackerbauer statt ein Normade bin. EW Tage hatte ich bestimmt drei Monate nicht mehr gemacht und das EW hatte ich eine ziemliche Zeit echt sowas von über. Jetzt hat mich das EW Abendbrot gerettet was es nun hier zu kaufen gibt damit komme ich gut zurecht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Nurse,
    ich bin recht großzügig bei den Mengen an Sahne bspw., die ich in meinen Kaffee gebe oder auch beim Käse, den ich gern schnabuliere. Selten kommts noch vor, dass ich ein Magerprodukt esse, z.B. Joghurt, da kommt dann auch was fetteres mit rein, gerne Kokosmilch. Ach ja und die Nüsse und Kürbiskernsamen, die ich fast täglich noch esse, hab ich in dem Beispiel vergessen zu erwähnen.
    Nachdem ich mal bei fddb eingegeben hab was ich im Urlaub verdrückt hab, ist mein Proteinanteil bei 65-70g, KH-Anteil bei 18-50g und Fettanteil bei bis zu 150g. Aber wie gesagt: niemals gehungert. Bei einer Tagestour aß ich mal 250g Nüsse fast ganz alleine. Hielt natürlich ewig satt und dicker fühlte ich mich danach auch nicht, im Gegenteil fühlte mich am nächsten Tag noch mal nen Schritt näher an meiner Traumfigur.
    Jetzt wo ich wieder zu Hause bin und weniger Energie brauche, also weniger Hunger habe und schneller satt bin, ist der Fettanteil nicht mehr so hoch, komm dann wohl auf weniger kcal aber die Hauptsache ist doch immer seinen Hunger zu stillen und sich wohlzufühlen. Hab übrigens eben ein Stückchen Melone zu meinem Käse gegessen. Gab keine Lust auf mehr. So teste ich aus was ich mir erlauben kann (und in welcher Kombination) und was nicht. Und falls ich noch mehr gewollt hätte, hätte ich was blutzuckersenkendes genommen: Haferkleie, Zimt, gutes Fett, ...
    Die Gier nach mehr war nämlich früher immer mein Problem das Gewicht zu halten. Konsum von Zucker, Auszugsmehl, Fehlen von gutem Fett waren die Ursache.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Melania

    Das klingt gut und solange es für dich so passt finde ich es ganz toll. Für mich wäre es nix ich brauch meine KH´s bin ein Ackerbauer.
     
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Melaina,

    ich habe gesehen, dass du ein neues Bild hochgeladen hast mit dem Untertitel, dass du nun fertig bist !!!!

    Ich gratuliere dir von Herzen, es ist der helle Wahnsinn, was du erreicht hast! Und du siehst SUPER aus!

    Was bedeutet denn nun "fertig" ???? Du hast das Abnehmen geschafft, bist an deinem Zielgewicht angekommen und nun ? Wie geht es jetzt weiter ?

    Halten ist klar und dazu wünsche ich dir auch sehr viel Erfolg! Aber ich meinte: ernährungstechnisch!

    LG Phantomin
     
    #504 Phantomin, 22.10.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Phantomin,
    danke für die Glückwünsche :)
    Bei mir gehts nun LCHF-mäßig weiter (so wie die letzten Wochen bereits, seit ich eben nur noch stabilisiere), d.h. ich nehme viel gesundes Fett zu mir (ich liebe Bio-Kokosfett und -milch), dazu moderat Proteine und achte drauf nur Nahrungsmittel zu mir zu nehmen, die meinen Blutzuckerspiegel flach halten (auf Kokosmus pur reagier ich mit Lust auf mehr, muss ich dann mit Kokosfett strecken dann gehts). Seit heute hab ich sogar flüssigen Lebertran aus der Apotheke morgens hinzugefügt (meins schmeckt sehr mild, hab sogar den Löffel abgeleckt), was einen synergetischen Effekt mit Kokosfett haben soll laut dem Buch Eat Fat lose Fat (ich mach natürlich die Gourmet-Stabi-Ernährungsweise daraus).

    Fertigsein bedeutet für mich, dass ich nun keinen Ernährungsstress mehr habe und brauche, denn mit meiner jetzigen Ernährung brauch ich mir keine Sorgen um Zunahme zu machen. Meine Essstörung hat sich verabschiedet. Ich hab nun kein Interesse mehr an Süßigkeiten. Esse mich einfach satt (Pausen von ca. 5-7 Std. ergeben sich von selber; Süßhunger hab ich keinen mehr gehabt in den Pausen seit Ende August seit ich das Kokosfett täglich benutze) und was noch viel besser ist, ist, dass ich mich total gesund fühle, tolle Abwehrkräfte hab, meine Haut immer straffer wird, meine Konzentration besser denn je ist, psychisch noch viel stabiler wurde,...

    Heut gab's bei mir zum ersten Mal Kürbis. Gleich die Gourmet-Version: Butternut. Den hab ich erstmal in Scheiben geschnitten, dann geschält und in kleine Stücke geschnitten. Dann 1 Knobi und Kürbiskerne angebraten in viel Kokosfett. 500g Hähnchengeschnetzeltes dazu. Kürbis dazu. Dann 1 Becher Crème Fraîche und 1 Becher Mascarpone dazu. 2 EL Mandelmus, Handvoll Parmesan, Pfeffer, Salbei dazu.
    Im StarChef hab ich alles köcheln lassen auf Suppe/Eintopf. Leider ist der Kürbis zerfallen. Beim nächsten Mal schneid ich ihn nicht so klein.
    1 Teller hab ich davon gepackt. Die reichliche Fett-Zugabe war für mich sehr wichtig um die KH aus dem Kürbis abzupuffern, damit ich nicht Gelüste danach bekomme.
    Es sind noch mind. 3 Teller übrig, dann hat mein Schatz auch noch was, wenn er von der Arbeit kommt. Er wird sicherlich begeistert sein.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_10_dsc000825th_1.jpg
     
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Melaina,

    dieses LCHF ist aber nun was völlig anderes zu Dukan, oder sehe ich das falsch ???

    Ich bin kürzlich über ein TB gestolpert, in dem die Nutzerin davon berichtet und ich muss ganz ehrlich sagen, es schüttelt mich bei der Vorstellung in Bezug auf die Unmengen Fett (obwohl ich ja nun auch seit SIS sehr viel lockerer damit umgehe). Das man sich bei dir keine Gedanken machen muss, liegt auf der Hand, denn von dir weiß ich ganz sicher, dass du alles, was du deinem Körper zuführst, auch gut recherchiert hast.

    Ich gehe davon aus und hoffe es auch, dass du uns erhalten bleibst, auch wenn du fertig bist, nicht wahr ?

    Danke für dein Nutella-Rezept in meinem TB, ich hab' davon schon bei dir gelesen und es mir bereits gespeichert, allerdings noch nicht ausprobiert, da ich ja noch Unmengen an Nutella-Vorräten habe :D (am 17.08. gekauft und seit dem kaum noch was davon gegessen - bescheuert)!

    Also, bleib uns bitte erhalten, von dir habe ich viel gelernt - ich sag nur "Disziplin", auch wenn wir ernährungstechnisch mittlerweile sehr weit auseinander liegen!

    Ganz besonders liebe Grüße,
    Phantomin
     
    #506 Phantomin, 22.10.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Herzlichen Glückwunsch, Melaina und alles andere schaffst DU auch locker! Wenn nicht wir - wer dann? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_hops_011_1.gif
     
    #507 Abnehmen Gast 75359, 22.10.2011
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Melania

    Super Herzlichen Glückwunsch!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_10_blumen_1.gif

    GB-Bilder mit gbnow.de

    Zu deinem Kokosfett habe ich noch mal eine Frage. Das ist aber nicht Palmin oder ? Wo kaufst du das? Und kann man die Nutella auch ohne Mandelmuss herstellen? Ich darf nämlich keine Essen.
    Verstehe ich deine Theorie richtig du "neutralisierst" die KH mit Fett? Fett hat doch soweit ich weis pro gr. 9 Kalorien wieviel Fett in gr. nimmst du so pro Tag zu Dir?

    Hoffe auf schnelle Antwort und bleib uns bitte erhalten!

    Ps: Gibt es das Buch eat Fat lose Fat auch in Deutsch??? Habe es nur in Englisch gefunden und da verstehe ich nur die Hälfte.
     
    #508 Nurse74, 22.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Phantomin,
    ja richtig, das was ich nun mache um mein Gewicht zu halten und bei bester Gesundheit zu bleiben ist ganz und gar nicht mehr à la Dukan. Das was ich jetzt mache und gedenke mein ganzes Leben so weiterzuführen um optimaler Gesundheit zu bleiben und natürlich um nie wieder dick zu werden, basiert auf wissenschaftlichen Studien. Die Schweden (auch in den Medien) sind da schon seit Jahren dran "real food" publik zu machen und die Angst vor natürlichem Fett zu nehmen. Darum ist da auch oft die Butter knapp. Ein schwedischer Doktor hat einen Blog namens dietdoctor dot com, die ich momentan durchstöbere.
    Ich bin sehr froh meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein und den optimalen Weg für mich gefunden zu haben. Auf stärkehaltiges kann ich locker verzichten, v.a. wenn ich dafür im Austausch so lecker essen darf. In Dukan P3 nennt sich das dann Genussmahlzeit. Bei mir gibts das täglich, nur ohne die Stärkebeilage dazu. Das ist viel leichter als man sich vorstellt. Als Ex-KH-Junky kann ich das bestätigen. Meine Sucht ist ad acta. (nod)
     
    1 Person gefällt das.
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @Nurse: Nee ich nehm natürlich kein Kokosfett mit Transfetten (Palmin, Ceres), sondern ungehärtetes. Meins ist aus dem Reformhaus von Eden. 250g kosten da 1,89€. 2-6 EL nehm ich davon pro Tag zu mir. Ich löffel das mittlerweile auch gerne pur (>25°C wirds flüssig).
    Ja Nutella geht bestimmt auch ohne Mandelmus. Du darfst allg. keine Nüsse essen? Würde denn Sesammus (Tahine) gehen?
    Da ich keine Kalorien zähle, kann ich dir nur pi mal Daumen sagen wieviel Fett ich pro Tag esse. Ich schätze ich komm auf 150g. Die Menge ist abhängig von meinem Hunger. Je mehr Fett drin ist, desto weniger packe ich. Darum hab ich auch unterwegs immer eine Notfallration Vollfettstufe-Käse usw. dabei. Oder jetzt im Winter ganz besonders mein Glühwürmchen-Konfekt (100g Kokosfett+100g Kokosmus (Creamed Coconut-Asiashop) erwärmen, mischen, evtl. echte Vanille dazu, in Eiswürfelformen gießen, in Kühlschrank stellen), womit mir ständig warm ist.

    Alternativen zum Eat Fat lose Fat-Buch wären:
    - deren Homepage mit Google übersetzen lassen (http://translate.google.de/#en|de| - einfach die Adresse ins weiße Feld kopieren)
    - deutsche Bücher mit gleichem Thema: Befreite Ernährung (Christian Opitz), Das Kokosbuch (Peter Königs), Mehr Fett! (Ulrike Gonder), Fette Irrtümer (Paolo Colombani),...
     
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...