1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Was Eiweißshake angeht, wird es wohl auch wieder darum gehen, ob da viele böse KH drin sind oder nicht. Milch magst du eh nicht: umso besser -...

  1. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Wer Proteinpulver mit wenig KH`s sucht, sollte auf Whey-Protein zurück greifen. Kaum KH`s hingegen hat Whey-Protein Isolat.
     
    #151 Abnehmen Gast 198235, 03.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    So wird mal wieder Zeit für nen richtigen TB-Eintrag:
    Die letzten Tage hab ich ziemlich geschlampt. Das fing am Donnerstag, also 31.03.11 an. Ich hatte mich ja für 1/1 entschieden, also PG/PP. Kam durcheinander, aß mittags Gemüse (ne Handvoll grüne Bohnen) und zack dachte ich mir, oh weh du weiß wohin das führt: Einmal ist keinmal! Einmal angefangen zu schlampen, nimmt das Unheil seinen Lauf, wenn ich jetzt nicht die Handbremse zieh. Was fürn Unheil, dachte ich mir. Ist doch bescheuert deswegen sich Sorgen zu machen. Früher hab ich mir massenweise Tafeln Schokolade reingezogen. Aber von nem Händchen voll Gemüse wirst du doch nicht dick. Nee eher fördert es, dass du später nicht alles wieder zulegst. So ging das dann halt weiter. Mittags immer ne Portion Gemüse dazu genehmigt. Tag Nr. 5 der PG-Tage ist rum, aber morgen wird dann 5x PP gemacht.
    Vorbereitung ist ja alles bei Dukan. Die Wochenration Crépes steht bereit, Knusperkekse (meine verlorenen Muffins) für vor der Glotze auch und morgen wird der Proteinbestand im Kühlschrank wieder aufgefüllt. Geht ganz schön ins Geld die ganze Aktion. Aufbackbrötchen der billigsten Sorte (6 Stück 0,35€), Marmelade, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Dosengemüse ist doch viel angenehmer gewesen für den Geldbeutel. Aber man muss Prioritäten setzen. Ab Phase 3 gehts ja stückweise wieder zurück in die normale Ernährung mit Brot, Obst und Schlemmermahlzeiten. Je schneller ich da ankomm, desto besser.

    Nun noch mein neu kreiertes Crèpes-Rezept: (14 Stück - 1 fehlt schon im Bild...)
    DSC00088.jpg
    12 EL Haferkleie (bei 2 EL pro Tag sind also genau genommen 2,3 Crèpes pro Tag drin )
    5 Eier (ganze, wollt ich eigentlich nicht aber die Schachtel ließ mir keine andere Wahl - Eier klebten drin fest)
    1 aromatisierter 0%-Joghurt (hab Kokos genommen - in Frankreich gekauft)
    4 EL Magerquark (3 davon waren mit Zitronengeschmack)
    5 EL Aspartampulver (Canderel)
    3 EL Magermilchpulver (auch aus Frankreich) - mit Milch wärs zu flüssig
    2 EL Frischkäse 4% (Aldi)
    2 TL Zimt
    4 Tropfen Backaroma Rum
    4 TL Sesam ungeschält
    1/2 Päckchen Backpulver (hätte auch weniger sein dürfen - die gingen auf wie blöd)
    2 TL Johannisbrotkernmehl (hätt ich weglassen können, Konsistenz war cremig genug nachdem die Kleie etwas gequollen ist)

    Immer 2 EL Teig in die sehr gut teflonbeschichtete Pfanne geben und die Pfanne vorher vom Herd nehmen. Den Teig bissel glatt streichen und verteilen. Dann wieder aufn Herd stellen und paar Sesamkörner drüber streuen. Recht schnell wenden mit einem spitz zulaufenden Holzschaber, damit man gut drunter fahren kann. Da sie recht feucht sind nachm Backen hab ich sie oben und unten mit nem Geschirrhandtuch abgedeckt. Einen Grillrost hatte ich nicht zur Verfügung.

    Herd (Maximalstufe 12) auf Stufe 5/6 bis 7 - also niedriger stellen als bei meinen vorigen Crèpes. Diese hier werden schnell dunkel in der Pfanne. Dunkel schmecken sie aber immer noch super!
     
  4. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Oh jeh, das mit dem Saft für die Haferkleie ist auf meinem Mist gewachsen, sorry Ruth!!!! Ich hätte schwören können, dass ich das hier gelesen hab :runzeln:
     
    #153 PeggySue, 04.04.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja Peggy das stimmt, das stand in einem Zitat aus den Doc Pape Vorträgen. Ich las auch wie du es ihr empfohlen hast aber dachte dabei nicht dran, dass sie ja Diabetes Typ 2 hat. Ich glaubte, du wolltest es ihr nur schmackhaft machen, damit sie es überhaupt mal ausprobiert. Pur oder mit Wasser wäre es für mich auch qualvoll.
    Aber sie schrieb ja, dass sie es sogar pur löffeln und was drauf trinken würde *schüttel*
    @Zaubermaus: ich hoffe, du gibst der Haferkleie noch ne Chance aber lässt dafür den Zuckerschocksaft weg :)
     
  6. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    So, habe mir vorgenommen morgen mal dein TB zu durchforsten und eine Tabelle mit all deinen Tipps und Rezepten zusammenzustellen, damit ich mcih daran orientieren kann. Ich mach bei Dukan momentan alles durcheinander und nichts richtig. Du hast immer so einen tollen Überblcik und bei dir wirkt das wirklich wie bewusstes Essen. :lob: Da fällt mir immer richtig auf, wie ich neben dir abfalle...

    Nimmst du für die Crêpes Haferkleie von Kölln? Das löst sich immer so schnell auf in der Milch. Klappen die dann trotzdem?
     
  7. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hi Melaina!

    Das Rezept klingt auch wieder supi - genauso wie das EW-Brot-Rezept, das du mir geschrieben hast. Vielen Dank dafür!
    Weißt du zufällig, wie die Werte von den Crepes sind?
    Dir noch einen schönen Abend!

    lg Evi
     
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @Vani: Die von Kölln sind nicht so gut, weil da der Körper kaum noch Arbeit hat, da sie zu fein gemahlen sind bzw. irgendwie in Flockenform eben verarbeitet wurden (industriell verarbeitetes meide ich). Man soll die stinknormale nehmen, die es überall gibt. Die ist grob aber wenn man ihr bisschen Zeit gibt (ich stell sie einfach in Wasser ne Weile in die Mikro - achtung kann überkochen!), wird sie schön sämig. Darauf achten, dass sie kaum Zucker enthält.
    Willst du dir echt so ne Mühe machen? Geh doch einfach auf +++ Link gelöscht +++ und druck dir alles aus. Die Liste der erlaubten Produkte hab ich mir am Anfang an den Kühlschrank gepinnt. Rezepte druck ich auch einfach aus, hab davon schon ein ganzes Sammelsurium in der Küche liegen. Schreibe dann immer meine Abwandlungen daneben, damit ich sie hier posten kann, wenn sie geglückt sind.

    @Evi: nee hab keine Werte ausgerechnet. Mehr als 2 oder auch mal 3 pro Tag sollte ich halt nicht nehmen, hab ich mir gemerkt.
     
  9. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Supi, danke für die schnelle Antwort - da wartet dann wohl noch ein kleines bisschen Eintragarbeit bei fddb auf mich:D Aber momentan bin ich ganz brav, wiege ab und trage alles ein.
    - da muss das jetzt sein. Ich merk schon, ich hab einfach zu viel Zeit :D Ich schreib dir die Werte dann, wenn du willst?
    lg Evi
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Dein Rezept hört sich verlockend an. Werde ich diese Woche testen.
    Wenn es mir gelingt und es zudem gut schmeckt, dann kommt es in meine Blog-Rubrik unter Rezepte, natürlich nur wenn du damit einverstanden bist. Immerhin gebe ich ja immer auch die Quellen an! :)

    Hast du mir vielleicht auch die Nährwerte?

    Thx :)
     
    #159 Abnehmen Gast 198235, 04.04.2011
  12. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Huhu

    @Taco: Nein, hat sie nicht, hat sie mir doch geschrieben ;) Aber ich hab sie :D
    .
    Das Rezept hat : 7935 KJ ( 1895 kcal); 44,8 Fett; 173,1 KH; 101, 4 EW; bei 14 Crepes macht das : 566 KJ (135,3 kcal), 3,2 Fett; 12,3 KH; 7, 24 EW pro Stück.

    Ich hab das Rezept wie oben genommen, nur den Frischkäse mit 0,2 % Fett genommen. Als Esslöffel hab ich immer 10 - 20 g berechnet - das ist also nicht ganz genau. Aber als Richtwert kann es gut dienen =)
    Allen noch einen schönen Abend - ich geh jetz in die Falle :D

    lg Evi
     
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...