1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine neue beste Freundin "Alma"

Diskutiere Meine neue beste Freundin "Alma" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 16 Stillstand auf der Waage - aber das kenne ich ja jetzt schon. So, nun zum Wochenende: Am Samstag waren wir ja wie gesagt bei Bekannten...

  1. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Tag 16

    Stillstand auf der Waage - aber das kenne ich ja jetzt schon.

    So, nun zum Wochenende:

    Am Samstag waren wir ja wie gesagt bei Bekannten eingeladen. Ich habe gleich am Anfang der Gastgeberin erklärt, warum ich nichts essen werde und sie hat sehr positiv reagiert. Sie konnte auf Grund eigener Diäterfahrung nachvollziehen, dass Ausnahmen zu machen keine gute Idee ist. Ich war total begeistert und erleichtert. Insgesamt war es ein ganz toller Tag! Und niemand hat mehr gefragt, ob ich nicht doch ein Stück Kuchen will. Wir waren erst mitten in der Nacht wieder zu Hause.

    Am Sonntag waren wir bei meiner Schwieger-Oma eingeladen. Und dummerweise hatte ich schon vor Monaten angeboten einen Kuchen mitzubringen. Naja, also hab ich morgens noch einen schönen Zwetschgenkuchen mit Marzipandecke gebacken (den hatte sich mein Schatz ausgesucht). Tja und wie Omas nun mal sind, hatte sie natürlich selbst auch noch ein Stück Kuchen für jeden vorbereitet.
    Ich hab ihr dann auch erklärt, dass ich nichts essen werde. Und ich ich war ganz überrascht, wie positiv und verständnisvoll auch sie reagierte. Sie hat es zwar nicht so ganz verstanden und mir im Laufe des Nachmittages immer wieder etwas angeboten (z. B. Eis, Butterbrot oder Suppe) aber im Grunde hat sie meine Diät schon befürwortet.
    Sie hat dann noch ein Stück für den nächsten Tag behalten und den restlichen halben Kuchen haben wir noch Freunden vorbeigebracht.
    Auf dem Heimweg hat sich mein Schatz dann noch einen Döner geholt. |(

    Tja und so habe ich dieses Wochenende ohne einen winzigen Ausrutscher überstanden.

    Übrigens geht es mir immer noch richtig gut und ich habe weiterhin keinen Heißhunger. (happy) Also: Weiter gehts!
     
    #51 Susane, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Na siehst du, da hast du dir ohne Grund vorher schon Gedanken gemacht. Es ist alles so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast.

    Glückwunsch, dass du durch gehalten hast!

    Ich wünsche dir eine gute Woche! (f)
     
    #52 Abnehmen Gast 75359, 17.09.2012
  4. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Hallo Susane,

    da kann man echt schon mächtig stolz auf sich sein, wenn man den ganzen Gelüsten widerstrebt. Freue mich, dass Du dein WE so gut überstanden hast. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Ich rieche mich derzeit einfach satt, da ich ja auch täglich für den Rest der Familie koche.
     
    #53 Abnehmen Gast 62715, 17.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Sich satt zu riechen, ist doch eine tolle Art abzunehmen und DAS klappt sicher! (giggle)(y)
     
    #54 Abnehmen Gast 75359, 17.09.2012
  6. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Ja, das ist wirklich gut! Ich rieche auch immer an allem, was mein Schatz so isst, z. B. auch mal ne Tüte Chips oder Weingummi. Das ist echt toll, denn ich habe dann trotzdem keine Lust es zu essen.
    Das gab's früher nie. Wenn etwas lecker roch, dann wollte ich es auch schmecken. Und nun genieße ich es richtig, mal etwas Leckeres nur zu riechen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Tag 18

    Gestern hab ich 200 g abgenommen und heute noch mal 400 g. Das ist so toll!
    Sonst gibts eigentlich nichts Neues, Essen fehlt mir immer noch nicht wirklich und mir gehts gut!

    Wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg weiterhin. Wir schaffen das! (muscle)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Tag 20

    Gestern Stillstand und heute 700 g weniger! \o/

    Weiterhin gibt es nicht viel zu berichten. Meine 3. Turbo-Woche geht bald zu Ende, ich fühle mich gut und vermisse das Essen nicht. Ich denke, dann werde ich einfach noch ein bisschen weiter turben. :)
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du denkst aber schon daran, dass die Fettverbrennung dann in der Reduktionsphase geschieht?
    Dort lernst du dann auch, die richtigen Gerichte zuzubereiten und die geeigneten Lebensmittel auszuwählen!
     
    #58 Abnehmen Gast 75359, 21.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Hmm, ich dachte, solange es mir gut geht, könnte ich noch weiter turben. Ich hab ja schließlich noch einen langen Weg vor mir. Also genug Zeit um "richtig kochen zu lernen". ;)
    Habe auch gelesen, dass es manche sogar über Monate machen. Jetzt komme ich etwas ins Grübeln...
     
  12. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Mich beschäftigt nun den ganzen Tag die Frage, wann ich denn wieder mit dem Essen anfangen soll. Eigentlich will ich noch nicht. Aber ich weiß eben nicht was besser ist.
    Habe mir dann noch mal die Rezepte aus der Almased-Brochüre angeschaut und festgestellt, dass die alle mit Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Brot sind. Ich dachte, man soll in der Reduktion möglichst auf Kohlehydrate verzichten. :? Hach ist das alles kompliziert... Am besten doch einfach weiter turben. ;)
    Naja, mal sehen was ich mache.
     
Thema:

Meine neue beste Freundin "Alma"

Die Seite wird geladen...

Meine neue beste Freundin "Alma" - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma

    Abnehmen zusammen mit meiner neuen Freundin Alma: Hallöchen, ich habe am letzten Freitag angefangen mit Almased Turbo. Freitags ging das auch total super, kein Hunger, nichts. Samstags haben...
  2. Meine neue Leidenschaft:-)))

    Meine neue Leidenschaft:-))): guten Tag ! Ich habe meine neue Leidenschafte endeckt. Magerquark mit 1 eßl sahne und aufgelöstes Götterspeise pulver mit süßstoff. LECKER!!!!!...
  3. Einladung zu meinem neuen Tierforum

    Einladung zu meinem neuen Tierforum: Mein neues Tierforum hat nun offiziell eröffnet und ich möchte euch herzlich einladen, dort mitzumachen. Du bist ein Tierfreund, dann melde dich...
  4. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  5. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...