1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

meine Nachbarn...

Diskutiere meine Nachbarn... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich danke euch sehr für eure Antworten und lieben Ratschläge. :) Denke, wenn ich Ruhe gewähren lasse, tuen es die anderen auch irgendwann. Ich...

  1. schwarzeRose

    schwarzeRose Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch sehr für eure Antworten und lieben Ratschläge. :)

    Denke, wenn ich Ruhe gewähren lasse, tuen es die anderen auch irgendwann. Ich grüße alle ohne große Emotionen und gehe meiner Wege. Nur manchmal überkommt es mich dann wieder, ich werde Nachts durch so einen blöden Traum aus dem Schlaf gerissen und liege dann den Rest der Nacht wach und lasse mich vom Grübelmonster quälen. :(

    Ich denke manchmal, egal was ich auch mache, es sagt den Leute nie zu! Eine Zeit war ich kranheitsbedingt längere Zeit ohne Job. Da war ich die Faule, die ihren Mann hat schufften lassen. Dieses Jahr im Sommer beginne ich mein Studium, habe zwei Nebenjobs und nebenbei ein Kleingewerbe. Jetzt bin ich die Eingebildete. :rolleyes:

    Bislang habe ich mich mit der Gartenpflege, was die Blumenbeete und Co. betrifft größtenteils zurück gehalten. Einfach weil es nicht mein Ding war. Da war ich auch faul und habe immer nur meinen Mann machen lassen. Jetzt habe ich mir diesen Sommer erstmals tolle, bunte Blumenbeete angelegt, jetzt übertreibe ich es! Alles in den Augen meiner Nachbarn!

    Warum zum Teufel müssen die sich ständig um mich, meinen Mann, meine Hunde und mein Leben kümmern???

    Letztes Wochenende waren wir im Nachbarort bei Freunden. Sind dann zu Fuß nach Hause gelaufen weil wir etwas getrunken hatten. Am nächsten Tag kam einer unserer Freunde, holte uns zum Reste grillen ab. Auch, damit wir unser Auto wieder holen konnten. Und wer stand hinter dem Holzhaufen und hat uns beobachtet??? Frau B.!!! :schrei:

    Die achten wirklich auf alles! Wann die Rollos hoch gehen, wann ich den Kamin anmache, wann ich mit den Hunden gehe, wann ich von der Arbeit komme. Wann Abends das Licht ausgeht. Wer mich besucht, einfach auf alles!

    Haben mein Mann und ich Nachmittags einen wichtigen Termin und müssen sofort los, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, heißt es, ich würde ihn nicht mal zur Ruhe kommen lassen und würde ihn sofort wieder los scheuchen! :eek:

    Was mein Mann von der ganzen Sache hält? Wir kommen in dieser Sache nicht auf einen Nenner. Er sieht das alles nicht so dramatisch und zieht sich trotz allem noch zu diesen Menschen.

    Erst letzte Woche habe ich ihm gesagt, dass ich zu Familie B. hin gern eine hohe Hecke pflanzen würde. Mit 1,80 m hohen Tujas. Einfach um mich räumlich und optisch von den anderen Grundstücken abzugrenzen. Um mir ein bisschen mehr Privatsphäre zu verschaffen. Da kam von meinem Mann nur das Argument:"Das willst Du nur, wegen dem Zoff. In zwei Monaten reden wir alle wieder miteinander und dann haben wir umsonst gepflanzt!" So ein Blödsinn!
     
    #11 schwarzeRose, 06.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: meine Nachbarn.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Oh ich bin entsetzt, denn eigentlich dachte ich, dass dein Mann hinter dir stehen würde. Das find ich sehr traurig.
    Würde er es auch so locker nehmen, wenn er so terrorisiert werden würde?
    Wenn er dich liebt, hat er dich doch zu beschützen und nicht die Augen zu verschließen.
    Würde er für dich Partei ergreifen, besteht natürlich die Gefahr, dass er auch ins Visier kommt aber Partner tun das füreinander.
    Dadurch, dass er es nicht tut, wirkt das auf die Nachbarn als hättest du nichts zu melden. Damit hat er natürlich Pluspunkte bei denen.
    Sie können weiter sticheln und er hat seine Ruhe und angeblichen Frieden mit ihnen.
    Ich würde ihn zur Rede stellen, wieviel ich ihm bedeute. Und käme ich mir wie eine hysterische Frau behandelt vor würde ich die Koffer packen.
    Ich hoffe, er nimmt dich ernst und setzt sich für dich ein, denn das hast du nicht verdient so behandelt zu werden!
     
    #12 melaina, 06.06.2011
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo schwarze Rose,
    es gibt immer Leute die andere Ärgern und Nerven und es gibt immer Leute, die sich das gefallen lassen.

    Du darfst dich von solchen miesen Machenschaften nicht so einnehmen lassen. Wenn die Gs und die Bs meinen sie müssten sich wieder verstehen oder auch nicht, ist es ihr Problem. Ich denke, du leidest am meisten unter der Einstellung deines Mannes. Wie kann er von den Nachbarn seine Frau als faul titulieren lassen und glauben, dass man irgendwann wieder zusammen die Würstchen grillt.

    Wegziehen würde ich erst mal noch nicht. Dazu besteht kein Grund. Grüße freundlich und suche dir mal eine richtige Freundin. Familie ist Familie, Freunde sind Freunde und Nachbarn sind Nachbarn. Ich versuche immer, dass es da keine Überschneidungen gibt. Wenn jemand aus der Familie oder eine Freundin in unser Nachbarhaus ziehen würde ..... ne, ne, ne.....

    Du brauchst dich nicht zu verstecken, nicht beim Fenster putzen und auch nicht wenn du angeheitert nach Hause kommst. Das schlechte Gewissen existiert in deinem Kopf genauso wie die Meinung beobachtet zu werden. Du beginnst zu beobachten. Ist Frau B vielleicht hinter der Hecke? Schaut sie aus dem Fenster, wenn ich im Beet hacke? Sitzt sie auf der Terasse, wenn ich mit dem Hund im Garten bin?

    Ich würde dir empfehlen erst mal in den Urlaub zu fahren. Ob du mit oder ohne deinen Mann fährst, musst du wissen. Er verhält sich jedenfals ziemlich scheiße in meinen Augen und ist dir weder Hilft noch Stütze.
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Schwarze Rose,

    irgendwie scheinen deine Nachbarn ja keine Hobbies zu haben, dass euer Leben so spannend für sie ist, dass sie es wie eine Daily Soap täglich beobachten müssen.
    Ich würde an deiner Stelle auch bis auf ein höfliches "hallo" keine Worte mehr mit denen wechseln und bei eventuellen Versuchen, wieder anzubandeln nicht darauf eingehen. Wenn deine Nachbarin dir ein Kotlett ans Ohr labern will, einfach sagen, du hast jetzt leider keine Zeit, umdrehen und tschüß.

    Viele Männer stört so etwas kaum, was einen selber natürlich noch mehr auf die Palme treibt.
    Die Sache mit eurem Hund ist heftig, ich hoffe mal, dass so etwas nicht wieder passiert, sonst würde ich mir auch
    langsam Gedanken über einen Umzug machen.

    LG Nele
     
    #14 Nele123, 06.06.2011
  6. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Guten morgen,

    also das mit deinem Mann ist echt besch....!!!!! Ich weiß aber aus Erfahrung, dass manche Männer sich gerne aus solchen Dingen schön brav raushalten, dass sie immer gut dastehen und ihre Ruhe haben...wir sind dann immer gleich hysterisch und überempfindlich :mad:Red nochmal mit ihm, dass du nicht glücklich bist, nicht mehr schlafen kannst usw....das kann ihn doch nicht einfach kaltlassen!!!! Wenn doch, hau mal richtig auf den Tisch...ab und zu brauchen die das einfach ;)
    Ich schicke dir gaaaanz viel Kraft !!!!!!!

    Liebe grüße Linda
     
    #15 Abnehmen Gast 66691, 07.06.2011
  7. Ratatouille

    Ratatouille Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Liebe schwarze Rose,

    ich bin ja entsetzt... Habe Deinen Bericht gelesen und habe gedacht, dass meine Freundin da geschrieben hat. Sie mag auch nicht mehr in Garten oder am Fenster der Nachbarn zum Auto gehen, weil da eine so miese Ziege mit ihrer Familie die ganze Straße im Griff hat. Familie Flodder ist nichts dagegen. Die Nachbarn trauen sich nicht zu widersprechen, weil keiner im Focus dieser Flodders stehen möchte. Meine Freundin wollte auch dort wohnen bleiben, aber mittlerweile muss sie zur Therapeutin ind Medikamente nehmen. Die Gesundheit leidet derartig, dass sie hoffentlich bald aussiehen wird. Ich wollte mir diese dämliche Familie mal vorknöpfen, aber aus Angst vor erneutem Groll gegen meine Freundin durfte ich das nicht.

    Ich kann zu den Flodders um Dich herum nur sagen: "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!"

    Halt Dich bloß weiterhin weg von denen. Verschwende nicht Deine Kraft an solchen Pöbel.

    Deinen Mann kann ich auch nicht verstehen. Er sollte zu Dir stehen und sauer sein, dass man über Dich so schlecht redet. Er müsste seine Familie beschützen!!! Du bist zu Recht sehr enttäuscht von ihm. Hat er keinen Freund, der ihm die Augen öffnen kann, wenn er selbst so verbohrt ist?

    Wäre ich an Deiner Stelle würde ich da wegziehen. Ein anderes schönes Haus findest Du wieder; für Deinen Seelenfrieden ist kein Preis zu hoch. Du hast nur ein Leben und das solltest Du Dir nicht so schwer machen lassen. Ich stelle mir gerade vor, ich würde so ein Haus kaufen und nicht wissen, was da neben mir wohnt.... schrecklich... Vielleicht sind Eure Vorgänger ja wegen den B's und G's ausgezogen...

    Ich habe übrigens eine Dauerklingel-Nachbarin nach längerer Belästigung in die Flucht geschlagen, weil ich diese Hopperei in fremden Wohnungen nicht ausstehen kann. Danach war endlich Ruhe. Wer privat bei mir ein und ausgehen darf entscheide ich und nicht meine Nachbarn, die einen auf Freundschaft machen wollen.

    Gib Dich mit denen nicht mehr ab; auch nicht um sie gegenseitig hereinzulegen. Ob ein Schiedsmann noch helfen kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Du die richtige Lösung findest. Ich wünsche es Dir...

    LG Ratta
     
    #16 Ratatouille, 29.06.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

meine Nachbarn...

Die Seite wird geladen...

meine Nachbarn... - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  3. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...