1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine Kinder essen mit!

Diskutiere Meine Kinder essen mit! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hach! Das tut gut! Seit 2 Tagen essen meine Kinder abends keine Brote bzw. kein Müsli mehr zum Abendessen, sondern essen mit mir zusammen meine...

  1. Eule

    Eule Guest

    Hach! Das tut gut!

    Seit 2 Tagen essen meine Kinder abends keine Brote bzw. kein Müsli mehr zum Abendessen, sondern essen mit mir zusammen meine SIS-Mahlzeiten! Weil es immer so lecker duftet (die vielen Kräuter...) und es ihnen beim Probieren so gut schmeckte. Jetzt wollen sie immer abends warm essen!! Das finde ich toll!

    Ich bin kein Exot mehr, der abends allein in der Küche steht und sich 'was brutschelt. Jetzt stehen drei hungrige Mäuler da und brutzeln Fisch und Fleisch und schrappen und putzen Gemüse, hacken Zwiebeln, rühren Dressings und Dipps... Herrlich!

    Und wir essen abends endlich wieder gemeinsam und nicht mehr jeder so, wie er Hunger hat bzw. die Schularbeiten oder das Fernsehprogramm es vorgab... Ich habe abends meine Familie wieder!! Jetzt müssen wir nur noch meinen Mann mit ins Boot holen. Aber leider hat der arbeitsbedingt andere Essenszeiten. Aber immerhin: Er setzt sich zu uns (und schnabuliert von allem ein bisschen...).

    Das zählt mehr als alles Abnehmen dieser Welt! Bin ganz happy!

    Grüße von Eule!
     
  2. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wie alt sind denn deine kids? Bei unserer Spannbreite zu Hause ist es auch sehr schwer in der Woche mal zusammen zu essen. Das ist ein Kommen und Gehen in der Küche, wenn ich sauer bin bezeichne ich mich immer als Cateringfachkraft. Dann mag der eine das, der andere nicht, der eine kommt zu spät und einer hat kein hunger und wenn du dich kurz umdrehst, haben die Katzen die Wurst von Brot geklaut.
     
  3. schnucki

    schnucki Guest

    na das ist doch super eule, find ich klasse.

    mein kleiner hat nach dem kindergarten so einen hunger, dass ich ihm schnell was warm machen muss. leider ist bei mir die zeit dann noch nicht ran.

    abends essen wir auch zusammen, mal mehr mal weniger. kommt drauf an was es gibt. heute mach ich lachs, den mag er. ich mit salat, er mit reis.

    die kinder gewöhnen sich auch dran, man muss nur geduld haben.
     
    #3 schnucki, 03.03.2008
  4. Eule

    Eule Guest

    Hallo Pretty,

    meine "kids" sind schon groß, zumindest vom Längenwachstum her bin ich die Kleinste bei uns. Beide sind mitten in der Pubertät. Teilweise kommen sie erst am späteren Nachmittag aus der Schule, dann ist abends eigentlich immer einer beim Sport. Deswegen gab's fast immer Brote quasi im Vorbeilaufen auf dem Weg von...zu oder beim "... bin wieder da". Aber die warme SIS-Küche macht sie offenbar neugierig und wenn ich gekocht habe, schlawinerten sie immer um mich herum in der Hoffnung, etwas würde vielleicht auch für sie "abfallen". Jetzt nehmen sie sich die Zeit zum Kochen und gemeinsamen Essen. Und das finde ich beeindruckend! Klasse!

    Nur für heute Abend weiß ich noch nicht, womit ich sie locken kann. Müsste eigentlich noch einkaufen... Hab' aber keeene Lust... Warte auf 'ne Eingebung!

    LG, auch an Dich Jana, von Eule.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Versuch es doch mal mit gedünstetem Fisch mit Tomate. Oder so kleine Tatar Hackbällchen auf Paprika mit Käse überbacken. Oder Tunfischsalat mit Ei und Zwiebeln. Oder Rührei mit Schinken und Gewürzgurke. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    hmmm, würstchen, die essen doch alle. bissel gemüse (tomate, paprika, gurke),

    oder die würstchen klein machen und ins rührei mit rein, lecker schnittlauch obendrauf oder vielleicht auch mit zerlaufenem käse.
     
    #6 schnucki, 03.03.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hallo Eule,

    na wenn das kein Erfolg ist. Da macht die ganze Sache doch gleich doppelt Spass und wahrscheinlich purzeln so die Pfunde auch noch etwas schneller, wegen dem erhöhten Spassfaktor ;-))))))

    Das ist doch mal eine Nachricht ganz anderer Art. Find ich gut !
     
  8. suzana

    suzana Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    das ist wirklich eine tolle nachricht

    gratulationda macht das leben wieder spass.

    gruss suzana
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Wenn mein Sohn mal in das Alter kommt wo er mit uns geregelte Mahlzeiten zu sich nimmt, dann werde ich das auch versuchen. Meine Frau zieht ja meistens mit.

    Der Kleine bekommt jetzt ab und zu noch Brei abends - aber Oma und Mamma stopfen ihn schon eher mit Kohlehydrate voll. Hoffentlich kommt er nach meiner Frau, dann macht ihm das nichts aus figurmässig ;-)
     
  10. Eule

    Eule Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure liebe Anteilnahme! Gestern ist "mir" dann doch noch 'was eingefallen: Die Kinder wollten 'ne Salatplatte: Eisbergsalat gehackt, Eiertomaten geteilt, Gurken gehobelt, rote Zwiebeln dazu etc.... und feine Streifchen von Minutenschnitzel dazu gebraten, alles mit leckerer Balsamicosoße angerichtet, war rucki-zucki fertig und hat uns allen geschmeckt! Na also!
     
Thema:

Meine Kinder essen mit!

Die Seite wird geladen...

Meine Kinder essen mit! - Ähnliche Themen

  1. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  2. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  3. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...
  4. Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!

    Der Sommer naht.... und ich will in meine Klamotten passen!: Hallo, der Sommer naht und wie jedes Jahr ist es wie verhext und ich nehme zu, wenn es auf die Freibad-Saison zugeht. :( Wenn andere zunehmen,...
  5. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...