1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine Heißhungergefahrenquelle : WOCHENENDE :-(

Diskutiere Meine Heißhungergefahrenquelle : WOCHENENDE :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben wieder liegt ein SIS Wochenende hinter mir - und es war mal wieder ein Disaster... ich habe aber - glaube ich - auch erkannt,...

  1. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr lieben
    wieder liegt ein SIS Wochenende hinter mir - und es war mal wieder ein Disaster...

    ich habe aber - glaube ich - auch erkannt, woran es bei mir liegt...

    Situation :

    am Wochenende verzichte ich meistens auf das Frühstück und esse ausgiebiger Mittag ...
    ( Problemstellung : Kinder frühstücken dann so gegen 8:30 / 9 Uhr .... mittag aber schon gegen 12 uhr )
    Meist habe ich nachmittags und abends auch kaum hunger...esse abends aber brav eine "richtige" SIS Abendmahlzeit...

    Gegen 20 / 21 Uhr kommt dann aber der Heißhunger zu mir auf das Sofa gekrabbelt:wand: und läßt mich nicht in Ruhe :wand:



    Wie kann ich diese Gefahrenquelle ausmerzen ????

    Entweder : gegen 8:30 / 9 Uhr mit den Kindern frühstücken und bis zum Mittag nur 3 Stunden Pause einhalten...

    oder ????????????????????????????????????????????????????????


    .....

    HILFE :mad:

    Anmerkung : wegen Wochenendplanung ( DLRG Schwimmen und Fußballwettkämpfe etc ) habe ich mit dem Mittagessen K E I N E N Zeitlichen Spielraum....


    Habt ihr noch Tipps für mich ....:lob:
     
    #1 fantasy71, 11.04.2011
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ganz einfach. Beim Mittagessen mehr essen als bei den sonstigen Mittagessen, denn du hast beim ausgefallenen Frühstück ja einiges verpasst.
     
    #2 OliverO, 11.04.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Genau oder, bevor es zur Orgie vorm Fernseher kommt, würd ich mir nen Quark mit Süßstoff machen. Protein lockt ja kein Insulin. Was Pape wohl dazu meinen würde? Ich mach ja kein SiS mehr. Bei mir purzeln die Kilos mit proteinreichen Snacks.
     
    #3 melaina, 11.04.2011
  5. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, ich geh der Sache gezielt aus dem Weg, indem ich dann einfach in die Federn krabble. Wäre das denn auch ne Option für dich?
    LG
    Lexi
     
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Der Heißhunger kommt, da Du zu wenig KH am Tag zu Dir genommen hast. Probier einfach, wie es sich abnahmetechnisch auswirkt, wenn Du nur 3h Pause machst. Ansonsten musst Du auf jeden Fall mehr zum Mittag essen, sonst kommst Du aus der Falle nicht mehr raus.
     
    #5 Abnehmen Gast 81893, 11.04.2011
  7. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    aber ich habe shcon viel ( sehr viel ) Nudeln zum mittag verputzt..... dachte das wären genug kh gewesen ....:mad:
     
    #6 fantasy71, 11.04.2011
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Am besten einfach mal ausrechnen, was Du gegessen hast, dann weißt Du´s. Heißhunger am Abend ist wirklich das beste Zeichen für zu wenig KH am Tag!
    Wenn man Frühstück und Mittag am WE zusammenlegt (Brunch), dann soll man auch die Nährwerte ungefähr zusammenlegen, die man isst. Sprich ungefährt den KH-Wert vom Frühstück und Mittag zusammen.
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 11.04.2011
  9. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Abends vor dem TV essen, wer kennt das Problem nicht ;)

    Melaina hat dir schon eine tolle Idee geschrieben.

    Wenn es wirklich nicht anders geht, dann iss Proteinreiches Süßes öfters am Abend. Also damit meine ich nicht die Menge. Mach dir einen schönen Quark und iss den statt auf einmal auf drei mal oder so.

    Vielleicht ist es weniger wie viel du Nachmittags zu dir nimmst, sonder eher die Gewohnheit, die Lust die dich schließlich besiegt.
    Aber ich bin mir sicher, mit irgendeinem Tipp von hier, der dir Gefällt, löst du das Problem.

    Weiterhin viel Erfolg
    Gruß Taco
     
    #8 Abnehmen Gast 198235, 11.04.2011
  10. Anzeige

  11. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Vielen dank für die Tipps und Ratschläge....

    ich werde mich am nächsten Wochenende mehr "beobachten" und schauen, wie ich das Problem löse....
    Ja... der Quark wäre wohl die bessere Variante gewesen ....

    aber .... ich gebe nicht auf und kämpfe weiter mit der Waage...
    mein heutiger Tag


    8 Uhr 1,5 Müslistangen + nutella

    13uhr nudeln, geflügelwürstchen, gemüse =pfanne .... etwas eis...


    18:30 im Lokal : Salat mit Putenstreifen , selter... KEIN Cappu hinterher ...KEIN Eis hinterher :lob:

    leider war ich nicht pünkltich zum Sport zuhause... werde nun aber noch ein paar Bauchübungen machen.... und vielleicht etwas zappeln ...

    NOCHMAL DANKE EUCH
     
    #9 fantasy71, 11.04.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich nehme abends immer einen süssen nachtisch, entweder quark mit süsstoff und aroma oder zuckerfreie bonbons (polyole). solange der nachtisch net allzuspät reinkommt geht das imho ok.
     
    #10 FrankTheTank, 13.04.2011
Thema:

Meine Heißhungergefahrenquelle : WOCHENENDE :-(

Die Seite wird geladen...

Meine Heißhungergefahrenquelle : WOCHENENDE :-( - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  3. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...