1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein!

Diskutiere Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; was meint ihr??? würd gern mal wieder was essen wollen u wenns nur e schnittchen is!!! (happy) darf ich dann auch wieder obst u gemüse essen? sind...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    In der Reduktionsphase solltest du deine Ernährung langsam umstellen und lernen, dich gesund zu ernähren. Deine Gerichte sollten um die 450 kcal liegen, wie Schnullerbacke schreibt, zu Beginn mittags ohne Kartoffeln, Nudeln, Reis, Weißmehlprodukte, am Abend immer.
    Ein "Schnittchen" enthält zu wenig kcal, die Terrine ebenfalls und zu wenig Nährstoffe und ist sicher mit Geschmacksverstärkern her gestellt. Die sollten ab jetzt aus deinem Speiseplan gestrichen werden.

    Such dir hier im Forum Gerichte von Schlank im Schlaf für abends oder im Netz "Gerichte 450-500 kcal".

    Und ... trinken ist besonders wichtig ... bis 2,5 Liter am Tag beim Abnehmen!
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 05.10.2012
  2. Anzeige

  3. Drummselmaus

    Drummselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4

    Tag 5 heute mit Almchen....

    war heut das erste mal seit 5 Tagen im Netto.... wollt eigentlich heut in die Reduktionsphase.werd das aber auf morgen verschieben,da hab ich frei.

    Salat wollt ich mir gönnen :?

    Ruccola,Mais,Ei,Rote Bohnen,Paprika u Thunfisch u ein leichtes Joguhrtdressing 0,1% fett,o doch lieber Balsamico? woher weiss ich,wieviel ich von allem essen darf?
    was davon darf ich,und was nicht?
    Abends besser wie mittags o umgekehrt?

    Bitte helft mir!!!


    Drummselmaus (hi)
     
    #12 Drummselmaus, 05.10.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Gib die Mengen in ein Ernährungstagebuch ein (z. B. fddb.de). Dort wird dir angezeigt, wann du 450 kcal voll hast. Warum willst du nur einen Salat essen? Achte darauf, dass du dir abwechslungsreiche, ausgewogene und sättigende Mahlzeiten zubereitest.
     
    #13 Abnehmen Gast 71070, 05.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Drummselmaus

    Drummselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Also könnt ich quasi so gesehen,....abends Reis o Nudeln essen???
     
    #14 Drummselmaus, 05.10.2012
  6. Drummselmaus

    Drummselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    nee,will ich ja nicht nur.da hab ich bloß grad so tierisch appetit drauf,weisst?!
    hab auch echt schiss davor,in meine alten essgewohnheiten reinzufallen.bin nämlich ein absoluter soßenfreak,am liebsten mit viel sahne,butter,schmand etc.
     
    #15 Drummselmaus, 05.10.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nein, auf diese Kohlehydrate sollte man ohnehin abends verzichten, ebenso auf Brot. Sie führen zum Anstieg des Hormons Insulin, das den Blutzuckerspiegel senkt und Zucker aus dem Blut in die Zellen schleust und damit Körpergewebe aufbaut - besonders das Fettgewebe. Werden die KH abends weggelassen, wird das Hormon in Schach gehalten. Es hemmt nämlich die Fettverbrennung, dadurch steigt der Körperfettanteil. Nachts laufen die Wachstumshormone normalerweise auf Hochtouren und knabbern die Fettreserven an. Ist der Insulinspiegel also niedrig, wird das Wachstumshormon richtig aktiv.

    Also: abends Kohlenhydrate so weit wie möglich weg lassen, damit der "Fettfresser" schneller aktiv und somit das Fett schneller und besser abgebaut wird.
     
    #16 Abnehmen Gast 71070, 05.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich hatte übersehen, dass du ja auch Thunfisch dabei hast. Da kannst du ruhig zuschlagen. Er ist ja sehr eiweißhaltig und damit auch gut für abends geeignet. Sei aber mit dem Mais ganz sparsam, wenn du ihn abends isst. 100 g enthalten bereits 10,8 g Kohlenhydrate (ausgehend von Bonduelle Mais).

    Du wirst lernen, dir Soßen zuzubereiten. Es gibt viele Möglichkeiten, Soßen schmackhaft zu machen. Dazu ist die Reduktionszeit ja auch gedacht, damit du den vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln und deren Zubereitung lernst. Auch auf Butter, Sahne und Schmant musst du nicht verzichten. Du musst nur wissen, wie du alles am sinnvollsten einsetzen kannst.
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 05.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Statt Butter nimm Rapsöl, statt Sahne Cremefine und für Schmand habe ich noch nix, weil ich das sonst auch nicht genommen hatte. Also ein schöner und reichlicher Salat wäre mit z.b. Salatherzen, Salatgurke, Tomaten, Paprika, Radischen, Zuchini und Thunfisch (am besten nicht in Öl). Statt Thunfisch kannst du aber auch Hähnhenbrust oder ein kleines Rindersteak nehmen. Da sind dir keine Grenzen gesetzt. Am besten du tippst alle Zutaten die gern in den Salat machen möchtest in dein Ernährungstagebuch und schaust wieviel du von was rein machen möchtest. :)
     
    #18 MacMama, 05.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das Ernährungstagebuch wird hoffentlich in den nächsten Wochen dein Begleiter sein, so lange, bis du dich mit den Lebensmitteln und den Mengen auskennst!
    Aber das haben schon viele vor dir geschafft ... das packst du sicher auch!
     
    #19 Abnehmen Gast 75359, 05.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bevor Du Cremefine nimmst, solltest Du Dir DAS aber erstmal durchlesen - und dann entscheiden...

    http://www.abgespeist.de/rama_cremefine/index_ger.html

    Unten die verschiedenen Punkte anklicken - für mehr Infos zu Cremefine!

    Also ICH esse freiwillig so etwas nicht - und würde es auch meiner Familie nicht geben!!!
     
    #20 Tauchbine, 05.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein!

Die Seite wird geladen...

Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein! - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  2. Meine ersten Tage mit SiS...

    Meine ersten Tage mit SiS...: und dann so ein toller Erfolg! Fühl mich total super und bin hochmotiviert.:D...noch...:p Hab schon meine Bücher durchgewälzt und bin vollkommen...
  3. Meine ersten Bilder

    Meine ersten Bilder: habe heute auch ein Album erstellt, Terrasse und Miggeli Habe einige zeit dafür am compi gesessen. Fotos gemacht CD vom Digitalfotoaparat...
  4. Meine ersten Alben sind drin

    Meine ersten Alben sind drin: Hallo zusammen, hier sind die ersten Versuche meiner erstellten Alben, ich hoffe, Ihr habt Eure Freude dran und das sie Euch auch gefallen, es...
  5. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...