1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

Diskutiere Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Du hast Dich ja schon ganz gut eingefunden ins Kzf, liebe cyclam , das freut mich sehr :thumbsup: Aber in der Fastenzeit keinen Honig, da sind...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Du hast Dich ja schon ganz gut eingefunden ins Kzf, liebe cyclam , das freut mich sehr :thumbsup:

    Aber in der Fastenzeit keinen Honig, da sind wir uns doch jetzt alle einig, ja? Ich habe früher auch Tee nur mit Süßstoff getrunken, aber habe mir das komplett abgewöhnt...das geht relativ fix...versuch macht auch in diesem Fall kluch :biggrin:

    Happy weekend :cool:
     
    #11 Puffin9, 28.02.2019
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

  3. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Danke Puffin! Es wird schon - jetzt muss nur noch die Waage mitspielen ...

    Honig im Tee während der Fastenzeit - neverever! :)))

    Bis jetzt trinke ich ihn tatsächlich ungesüßt - geht so, haut mich aber nicht vom Hocker.

    Dank Ayurveda trinke ich auch zwischendurch einfach viel warmes Wasser ... dachte am Anfang, dass das sicher eklig schmecken würde, aber ich war positiv überrascht.
    Manchmal bin ich einfach sogar zu faul mir nen Tee zu machen ...
     
  4. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Auch wenn ich keine Zeit habe hier zu schreiben, bin ich noch konsequent beim Kurzzeitfasten - und es fällt mir gar nicht so schwer.

    Ich esse von 8/9 uhr morgens bis 16 Uhr; genau zwei Mahlzeiten - Frühstück und ein spätes Mittagessen, danach noch einen Milchkaffee. Dann gibt es bis 16Uhr noch mit Stevia gesüßten Tee und danach definitiv nur noch viel warmes Wasser oder ungesüßten Tee.

    Der Hunger am Abend ist erträglich, ich lenke mich ab mit Telefonieren, Fernsehen, Stricken, Krimilesen etc.

    Meine Kalorien liegen immer so um die 1500, heute z.B. waren es zwischen 1300 und 1400kcl. Ich hatte einen Ausrutscher, an dem Tag habe ich in den 8 Stunden total durcheinander und ca. 2000kcl gegessen und hatte am nächsten Tag prompt 1,5 kg mehr auf der Waage, heute immer noch 700 gr mehr auf der Waage, morgen werde ich mal sehen.

    Ausrutscher sollte ich mir also wohl besser nicht erlauben, sondern ganz brav bei meinen 1400-1500 kcl bleiben... Mein Gesamtumsatz wurde mit ca 1900kcl errechnet.

    So wie ich mich derzeit ernähre, könnte ich tatsächlich den Rest meines Lebens essen - und werde es hoffentlich, mit gelegentlichen Ausnahmen, wenn ich dann mein Wunschgewicht habe, auch genauso weiterführen.

    Mir gefällt wirklich sehr, dass ich gut und ausgewogen essen kann, dieses angenehme Gefühl im Bauch - weder zu voll noch zu leer - und dass ich durch das Fasten am Abend besser schlafe. Das war ja meine große Angst, dass ich vor lauter Hunger nicht schlafen kann :))))); das Gegenteil ist der Fall!
     
    kriwo53, DikDiklein, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das klingt ja wirklich super!

    Mach weiter so! 105.gif
     
    #14 FrauEigensinn, 07.03.2019
  6. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Heute wieder brav 100 gr weniger auf der Waage :); bei mir geht es wirklich in 100gr Schritten abwärts, leider hat mir der Ausrutscher 1,5kg plus beschert :(, die arbeite ich jetzt quasi wieder Tag für Tag ab...

    Gestern habe ich es mit dem Fasten wohl etwas übertrieben: 20h und obwohl ich mittags fast ein halbes Hähnchen ohne Haut und 1 Vollkornbrötchen dazu und als Nachtisch noch ne Bioorange gegessen habe, hatte ich heute morgen das Gefühl mein Kreislauf ist total im Eimer.

    Normalerweise esse ich allerdings auch kein halbes Hähnchen, aber ich hatte sooo Hunger! Dann war ich mit dem Brötchen und der Orange dazu natürlich so pappsatt, dass ich bis zum nächsten Morgen um 9 Uhr gefastet habe.

    Nach einer Scheibe Brot mit dick Hoummus drauf, einer Miniportion ayurvedischem Frühstücksbrei und natürlich einem großem Milchkaffee zum Frühstück, dachte ich eigentlich, mein Kreislauf sollte wieder o.k. sein.

    War aber nicht so - den ganzen Vormittag war mir echt schummrig und ich fühlte mich extrem schwach. Erst nach dem Mittagessen - 600gr Mischgemüse mit 75 gr geriebenem Mozarella und einem halben Putenschnitzel natur, als Nachtisch eine Bioorange - und sehr viel grünem Tee, gings mir plötzlich wieder gut und ich war wieder topfit.

    Kennt ihr sowas? Kommt das wirklich vom langen Fasten (20h)?
     
  7. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Nachdem mir gestern so schummrig war und ich mich so total schwach gefühlt habe, gehts mir heute wieder sehr gut.

    Auffallend war allerdings gestern und heute mein Hieper auf Salz; vielleicht waren es einfach die Eloktrolyte, die mir gestern fehlten. Unterzuckerung kann es nicht gewesen sein, weil in meinem Frühstücksbrei u.a. auch Trockenfrüchte drin sind.

    Heute gab es Frühstücksbrei und mittags gibt es Kartoffeln mit Quark - und Salz :); nachmittags einen großen Milchkaffee, danach wieder viel Tee und Wasser; ab 16Uhr ungesüßt.

    Die Fastenzeit fühlt sich immer noch sehr, sehr gut an - ich genieße es richtig, abends nichts mehr zu essen. Inzwischen frage ich mich, ob drei Mahlzeiten pro Tag für manche Menschen einfach zu viel sind.

    Amüsiert lese ich in anderen Tagebüchern immer, dass manche Schwierigkeiten haben, auf ihre Mindestkalorienmenge zu kommen. Das war leider noch nie mein Problem :)))))))))). Ich weiß leider, woher mein Übergewicht kommt - 96Kg sind kein Pappenstiel :)
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kommt halt darauf an, wie kalorienreich man sie gestaltet!
    Das bezweifle ich, denn die Kalorien kann man doch leicht nach oben treiben.

    Gut machst du das, bleib am Ball!
     
    #17 FrauEigensinn, 09.03.2019
  9. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Danke, Frau Eigensinn!
    Ich bleibe am Ball, weil es mir wirklich gut tut.

    Habe heute mal überlegt, wie sich mein Essverhalten geändert hat.

    Ich habe keinen Heißhunger auf Zucker und Süßigkeiten mehr (das führe ich allerdings auf eine ayurvedische Entgiftungskur zurück, die ich 4 Wochen vor dem KZF gemacht habe);

    Ich snacke zwischen den Mahlzeiten nichts mehr, meine Portionen sind seit 4 Tagen deutlich kleiner geworden, weil ich mein Sättigungsgefühl eher bemerke.

    Ich übergehe mein Sättigungsgefühl nur mehr sehr selten - und wenn dann tut es mir nicht besonders gut.

    Ich faste 16-17 Stunden ohne Probleme, wenn ich genügend trinke und auf meinen Elektrolythaushalt achte.

    Ich genieße die Esspausen.

    Was möchte ich noch Schritt für Schritt verändern?

    Kohlenhydrate leicht verringern, mehr Lachs (Lieblingsfisch) und mehr Eiweiß einbauen.

    Eventuell ayurvedischen Frühstücksbrei durch eiweißreichere Alternative ersetzen. Werde mal süße Frühstücksvarianten mit gelben Mungbohnen ausprobieren.

    Definitiv die Vollmilch im Kaffee wieder durch fettarme Milch ersetzen!

    Zu jedem Mittagessen eine Portion Gemüse als Muss.

    Jetzt, da meine Knieschmerzen langsam etwas weniger werden, ganz vorsichtig wieder mit kurzen Spaziergängen beginnen - hat gestern schon ganz gut geklappt! :)))))

    Wieder öfter Alicia Keys und Jay Z`s New York auf U Tube ansehn und laut mitsingen! Kurbelt mit Sicherheit den Stoffwechsel an :)))))) , auf alle Fälle gut für die Laune!!!

    Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende!
     
    kriwo53, DikDiklein, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Juhu, die Beharrlichkeit hat sich doch ausgezahlt :))))) heute gleich 800 gr weniger auf der Waage. Ich habe eine ganze Woche gebraucht, um meinen Ausrutscher wieder auszubügeln. Ist mir eine Lehre!

    Ich habe von einem ehemaligen Mitglied hier einen guten Tipp bekommen, der sich vernünftig anhört:
    Auf die Wochenkalorienbilanz achten und an manchen Tagen viel mehr und an manchen Tagen viel weniger essen. Dann könne sich der Körper nicht an eine gewisse Kalorienzahl gewöhnen; bei ihr hats geklappt - 30 Kilo minus. Wow!
     
    Puffin9 und romie gefällt das.
  12. cyclam

    cyclam Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Mit dem KZF mache ich interessante Erfahrungen;
    gestern wieder extremen Salzhieper und Lust auf Butterbrot mit Salz.

    Na dann, dachte ich mir, probier es aus!

    Es wurden zwei Butterbrote mit Salz, sie waren ein echter Hochgenuss :) (ich denke, ich habe seit mindestens 20 Jahren kein Butterbrot mehr gegessen!), danach war ich satt und zufrieden.

    Hatte dann eine Fastenpause von 17 h und statt Hunger auf Frühstücksbrei wollte ich nur einen Milchkaffee.

    2h später Lust auf zwei Äpfel, danach wieder satt, Mittagessen verschiebt sich, bis ich wieder Hunger habe, wahrscheinlich vor 16 Uhr, dann wird wieder 16 h gefastet.

    Neu daran war, dass ich nicht aus Gewohnheit meinen Frühstücksbrei gegessen habe, sondern gemerkt habe, ich habe noch gar keinen Hunger; dasselbe beim Mittagessen. Die zwei Butterbrote von gestern haben mich einfach richtig gut gesättigt - und so regelt sich das mit der Kalorienaufnahme auch wieder :).

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich meinen Salzhieper etwas weniger fettreich befriedige - eventuell mit Schinken oder Lachs.

    Allen einen schönen, fröhlichen Tag! :)
     
Thema:

Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

Die Seite wird geladen...

Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  3. Mein Ziel: - 12kg durch Kzf fürs Wunschbaby

    Mein Ziel: - 12kg durch Kzf fürs Wunschbaby: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte 12kg abnehmen, um mit einem gesünderen Ausgangswert in meine erste Schwangerschaft zu starten. Habe vor...
  4. Gesund abnehmen mein Weg zum Ziel

    mein Weg zum Ziel: Hallo liebes Tagebuch, ich bin seit gestern hier im Forum und dabei mich schlau zu machen welche Erfahrungen die anderen Abnehmer hinter sich...
  5. Weight Watchers Mein Weg ins Ziel

    Mein Weg ins Ziel: Hallo erst mal :) Mein richtiger Name ist Michelle und ich bin immer noch 25 Jahre alt :-P Ich möchte gerne mit Weight Watchers 38Kg abspecken!...