1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Diskutiere Mein Weg zur Strandschönheit ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mich macht das Müsli auch ewig lang satt. Ich frühstücke meist so gegen halb 10 - 10 Uhr und dann brauch manchmal erst wieder was um 14 Uhr. Das...

  1. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Mich macht das Müsli auch ewig lang satt. Ich frühstücke meist so gegen halb 10 - 10 Uhr und dann brauch manchmal erst wieder was um 14 Uhr. Das schaff ich mit anderen Lebensmitteln nicht. Und ich muss dazu sagen, dass das keine riesige Portion ist, die ich da esse :D Eine kleine Schale mit Jogurth reicht da vollkommen aus.

    Danke :) Das stimmt, dass das ein guter Erfolg ist. Hätt ich in meine Liste noch aufnehmen können :D Bin froh, dass ich das überhaupt erkannt habe und auch noch gleich dagegen ankommen konnte. Um mich ein bisschen vom Stress zu lösen und eine kleine Pause zu machen, hab ich mir statt was zu essen einen Tee gemacht. Denn ich denke, dass mein Körper eigentlich nur eine Pause möchte, statt etwas zu essen.
     
    SunnySunshine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    So gestern und heute liefen meine Tage ähnlich, wie die letzten. Also alles im grünen Bereich :)

    Meine Erfolge:
    - nur gegessen, wenn ich körperlichen Hunger habe
    - diese Woche zumindest ist ein MUSS zum Essen etwas zu trinken. Also ohne kann ich nichts essen.
    - meine Portionen waren die letzten zwei Tage wirklich gering, aber ich war angenehm satt
    - hab aufgehört, wenn ich angenehm satt war
    - hab das gegessen, worauf ich Lust hatte
    - habe langsam und bewusst gegessen. (Gestern wollte mein Freund einen Film zum Abendessen sehen, da hab ich gesagt, ich möchte erst essen, denn essen und sich auf den Film konzentrieren kann ich nicht. Da bin ich richtig Stolz drauf, denn es scheint so langsam in mein Unterbewusstsein zu sickern. :))
    - ich lasse mich von dem Esstempo meines Freundes nicht mehr anstecken. Denn er gehört zu der Kategorie schnell alles in sich reinschaufeln und früher hab ich mich an das Tempo angepasst. Warum auch immer :oops:.
    - gestern leichtes Krafttraining, zum laufen war es mir zu warm und mein Kreislauf spinnt momentan ewtas. Das hat soooo gutgetan. Ich merke ohne Sport werd ich so langsam richtig muffelig.
     
    Puffin9, Aniko, Glizza und einer weiteren Person gefällt das.
  4. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Wow, dass sind ja mal viele Erfolge! Das freut mich für dich :)
     
    #223 SunnySunshine, 25.07.2014
    Lynia gefällt das.
  5. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Ja, was das Essen anging war es diese Woche wirklich ein voller Erfolg mit vielen tollen veränderungen, die mir aufgefallen sind :)
    Leider ist meine Grundstimmung dafür diese Woche alles andere als gut :( Alles geht mir ziemlich schnell auf die Nerven und ich muss mich zusammenreißen nicht gleich an die Decke zu gehen. Aber immerhin hat das nichts mit dem Essen zu tun :D und ich stopf mich auch nicht aus Frust oder Stress voll
     
  6. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Hier kommt mein Update vom Wochenende:
    Das lief ganz gut. Hab mich brav an die 4 Regeln gehalten. Gestern konnte ich wieder eine tolle Beobachtung machen: Gestern Abend hatte ich ständig Hunger, aber ich spürte sehr deutlich, dass das emotionaler Hunger war und kein körperlicher. So deutlich hatte ich es bisher noch nicht gespürt. Es war zwar schwer zu widerstehen, vorallem da ich leider nicht drauf kam, warum ich die ganze Zeit Hunger hatte, aber es ging dann zum Glück vorbei, als ich einen Film geschaut habe. Ablenkung war sehr Erfolgreich :D

    Zu meinem Erfolgen:
    - die 4 Regeln eingehalten
    - Samstag früh Joggen gewesen
    - emotionalen Hunger erkannt und ihm widerstanden
     
    Puffin9, Aniko und SunnySunshine gefällt das.
  7. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Huhu Lynia wünsch dir nen guten Wochenstart! :)

    Freut mich, dass dein Kater wieder aufgetaucht ist! ;)
     
    #226 xxbeautyxx, 28.07.2014
    Lynia gefällt das.
  8. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hi xxbeautyxx :) Vielen Dank, den wünsch ich dir auch :)

    Ja, das war wirklich schön und jetzt mutiert er zum freiwilligen Stubenhocker :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    xxbeautyxx gefällt das.
  9. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Gestern war mein Tag auch wieder ganz okay. Momentan läuft es wirklich gut, obwohl ich bezweifle dass ich bisher was abgenommen habe. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob mein Körper eventuell einen Grund haben könnte, nicht abzunehmen. Aber bisher ist mir nichts eingefallen. :(
    Klar fühl ich mich wohler, weil ich selten noch aufgebläht bin und allein deswegen mein Bauch schon flacher ist, aber wirklich Kilos verlieren tu ich eher nicht. Ich denke, ich sollte wohl noch etwas genauer in meinen Körper hineinhören. Denn momentan geht es mir oft so, dass ich zwar Hunger habe, aber nicht weiß auf was. Vielleicht sollte ich dann einfach noch etwas warten, bis ich auf etwas Lust bekomme. Mal ausprobieren.

    Meine Erfolge:
    - ich kann mich nicht mehr überfressen, zumindest momentan.
    - immer weniger Probleme, etwas auf dem Teller zurückzulassen
    - aufgehört, wenn ich angenehm satt war
    - Mein Magen fühlt sich gut und entspannt an, auch nach einer Mahlzeit
     
  10. Anzeige

  11. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Da hast du doch schon ganz enorme Fortschritte gemacht, alles andere kommt sicher auch bald.
    Hauptsache du fühlst dich wohl.
     
    Lynia gefällt das.
  12. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Dankeschön coralie :) Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, dass würde mich auch nicht wundern :ROFLMAO:
     
Thema:

Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zur Strandschönheit ;) - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...