1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Diskutiere Mein Weg zur Strandschönheit ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Lebensfreude naja eigentlich ist es schon mein Thema, zumindest interessiert es mich ;) Aber es artet in meinem Tagebuch doch gerade etwas aus :D...

  1. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Lebensfreude naja eigentlich ist es schon mein Thema, zumindest interessiert es mich ;) Aber es artet in meinem Tagebuch doch gerade etwas aus :D es wird langsam sehr unübersichtlich.
    Sowas wäre wohl besser in dem Thread "Abnehmen mit Natürlich Schlank" aufgehoben :)
     
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Okay, ich sollte es wohl in Zukunft lassen mir Bilder von hübschen, mittlerweile erschlankten Frauen, anzuschauen. Da werd ich soooooo Ungeduldig und richtig gehend quängelig. Furchtbar sowas. Ich bin von Natur aus wirklich kein geduldiger Mensch und momentan wird meine Geduld wirklich bis aufs äußerte gereizt. Ich sehe NICHTS, dass sich etwas tut. NICHTS, NADA, NULL. :rage:

    Okay, komme was wolle, ich werde heute Laufen gehen. Hoffe es ist danach wieder besser. Vielleicht bin ich deswegen auch so gereizt, genervt und unzufrieden.

    So, das musste jetzt mal kurz raus :LOL:
     
    Lebensfreude gefällt das.
  4. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Gestern war ich wie geplant Laufen. Ca. 30 Minuten hab ich geschafft für mehr war es zu viel zu warm.
    Fühl ich mich besser? Nicht wirklich... Bekam gestern nach dem Laufen Bauchschmerzen :shifty: Eindeutig die letzten Tage zu viel Süßkram. Ich vertrag das einfach nicht und sollte es wirklich lassen. Wenn es nicht so schwer wäre...
    Ich spüre so gewaltig, wie schlecht es meinem Körper durch die letzten Tage geht, aber es fällt mir so unheimlich schwer zu Hause auf mein Hunger- und Sattgefühl zu hören. Auf der Arbeit schaff ich es noch, aber dann zu Hause keine Chance. Da wird alles wieder schnell vor der Glotze in mich reingeschaufelt. Und hinterher gehts mir schlecht und am nächsten Tag auch noch.... Aber kann ich damit aufhören? Nein. :banghead:
    Ich denke ich werde am Wochenende mal wieder die CD von Paul hören. Damit viel es mir doch um einiges leichter auf meinen Körper zu hören.
     
  5. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Hey Lynia
    Gerade habe ich gesehen, dass du auch ein neuen TB-Eintrag hast. Habe gar keinen Hinweis bekommen :bored:

    Ich finde es ja äußert erstaunlich, dass es uns fast immer gleich geht (siehe mein TB Eintrag von heute)
    Könnte heute nämlich auch heulen, was die letzten Tage wieder schief gegangen ist! Aber bin ja selber Schuld, dass es mir jetzt so geht, schließlich bin ich alleine für mein Tun verantwortlich...

    Jedenfalls wollte ich dir hiermit ganz liebe Grüße da lassen, du bist mit dem Problem nicht alleine:love: Dürfen nun nur nicht den Mut verlieren!
     
    #204 SunnySunshine, 18.07.2014
  6. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Danke liebe SunnySunshine! Ich hatte deinen Eintrag auch schon gesehen, aber leider nicht gewusst, was ich hätte darauf schreiben sollen, denn ein Rat kann ich dir ja leider nicht geben, wie du siehst. :(

    Aber du hast recht, wir dürfen den Mut nicht verlieren. Auch wenn es gerade soooo schwer ist und wir uns über uns selbst ärgern.
     
  7. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hatte gerade mein Mittagessen. Diesmal hab ich wirklich langsam gegessen und siehe da nach einem Toast war ich pappsatt. Es gab überbackenes Toast mit Hack, Tomaten und einer Soße, das ganze mit Käse überbacken. Eigentlich echt mächtig, wenn ich das hier jetzt so schreib :rolleyes: Wenn ich schnell esse und nicht auf meinen Körper achte, kann ich 2 bis 3 davon verschlingen :jawdrop:
    Was mir unheimlich hilft langsamer und weniger zu essen ist, wenn ich zwischendurch mal einen Schluck trinke. Das hab ich immer gemacht, als ich noch Schlank war. Da hab ich immer etwas zu trinken zum Essen gebraucht. Auch das hab ich vollkommen verlernt :eek: Wieder eine neue Erkenntnis und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

    Nachtrag nach 5 Minuten: Es war sogar zu viel, das Toast. Fühle mich jetzt vollgestopft :sick:
     
    #206 Lynia, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
  8. Yokibär

    Yokibär Guest

    Lynia, Hallo erstmal, es gibt bei uns die Empfehlung vor dem Essen eine Suppe zu verspeisen und nach jedem gut durchgekauten Happen einen Schluck Wasser zu trinken um das Sättigungsgefühl zu erzeugen, ganz anatomisch gesehen braucht der Körper dafür auch einen Moment :)
    Vielleicht hilft dir das ja auch, und ansonsten hilft bei der Mahlzeit ganz viel mit dem Gegenüber sabbeln und ab und an einen kleinen Bissen zu nehmen :whistle:
     
    #207 Yokibär, 18.07.2014
    Lynia gefällt das.
  9. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hi Yokibär schön, dass du bei mir vorbeischaust :) und danke für deine Anmerkung.

    Wenn ich vor dem Essen eine Suppe esse, dann passt hinterher nichts mehr rein :D Also würde ich ja nur noch Suppe essen :LOL: Nach jedem Bissen werde ich sicher keinen Schluck nehmen, aber vielleicht jeden zweiten ;)

    Das darf ich eigentlich nicht machen, mich dann mit jemanden Unterhalten. Denn bei meiner Methode soll man sich voll und ganz aufs Essen konzentrieren und jeden Bissen bewusst essen und genießen. Wenn ich nebenher was anderes mache, kriege ich auch nicht mit, wenn ich angenehm satt bin. Dann passiert es noch leichter, dass ich über mein Sättigungsgefühl hinaus esse. Und das Versuche ich ja gerade mir abzugewöhnen ;)
     
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Sehr gut Lynia ! Werde mir das mit dem Trinken auch mal merken, dann trinke ich zu dem auch noch ein bisschen mehr am Tag(y)
    Habe mir vorgenommen, ab morgen wieder voll durchzustarten (heute ist der Tag bei mir ja schon wieder fast vorbei). Muss morgen Abend nämlich wahrscheinlich nicht arbeiten, gute Chance also! Und die restlichen Tage versuche ich wirklich standhaft zu bleiben und mir die Zähne zusammenzubeißen. Muss doch iwie zu schaffen sein. Vielleicht sollte ich mein Bikinbild mit zur Arbeit nehmen und mir das vor die Nase hängen, damit ich immer daran erinnert werde, wie ich nicht mehr aussehen möchte:D
     
    #209 SunnySunshine, 18.07.2014
    Lynia gefällt das.
  12. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    DAS ist mal eine Idee :D Das sollte ich auch machen!! :LOL:

    Ich bin sicher du schaffst das! Und ich bin sicher, wir schaffen es aus unseren alten Gewohnheiten auszusteigen und uns neue (die 4 Regeln) anzugewöhnen!!!
     
    SunnySunshine gefällt das.
Thema:

Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zur Strandschönheit ;) - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...