1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Mein Weg zur Löwenzahnpilotin!

Diskutiere Mein Weg zur Löwenzahnpilotin! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey, so, jetzt fang ich endlich mal an Tagebuch zu schreiben, hoffe, ich krieg das irgendwie hin, denn bei mir setzt schnell mal der Herr...

  1. Lainie

    Lainie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    31
    Hey,

    so, jetzt fang ich endlich mal an Tagebuch zu schreiben, hoffe, ich krieg das irgendwie hin, denn bei mir setzt schnell mal der Herr Schlendrian ein. ;)
    Am 20. Mai hab ich mit meinem Göttergatten die Pfunde mit Almased in Angriff genommen (5 Tage Turbo und nun sind wir seit 6 Tagen in der Reduktionsphase). Mein Ausgangsgewicht war 70 kg bei einer (nicht so stattlichen) Größe von 1,69 m.
    In den 11 Tagen hab ich bereits 3 kg verloren und fühl mich um einiges besser (was vermutlich auch an der viel gesünderen Ernährung und am bewussten Essen liegt). :)
    Mein Wunschgewicht sind 57 kg, 55 wären mir zwar noch lieber, aber ich fang erstmal mit 57 kg an. :geek:
    Eigentlich hatte ich mir das alles viel schwieriger vorgestellt, vorallem, die Sache mit den Snacks zwischendurch.
    Jedesmal wenn ich zu unserer kleinen, aber feinen Speisekammer wander und die Tür öffne, und das muss ich zwangsläufig, weil wir da auch unser gutes S. Pellegrino lagern, blinken und hüpfen mir all die guten Schokoladenriegel und Kekse entgegen, die meine Mutter immer liebevoll aus Deutschland schickt.
    Aber Fräulein Lainie ist standhaft und weigert sich beharrlich, diesen wilden Versuchungen nachzugeben! :sneaky: Mit amerikanischer Schokolade, kann man kaum eine Katze hinter dem Ofen hervor locken, also lauert im Supermarkt schonmal keine Gefahr! :D
    Ich muss mich ernsthaft mehr zum Sport aufraffen … !!!!
    Hab mit walken und joggen angefangen und bin froh, dass wir unseren eigenen kleinen Wald hier haben und keiner sieht, wie ich mich wild abhechelnd zum Gespött mache - ausser unsere Hunde, die es, glaub ich etwas merkwürdig finden, warum das Fräulein 23 Mal die gleiche Strecke rennt, aber sie sind dankbare Begleiter, worüber ich sehr froh bin, denn ich hatte einmal eine recht furchteinflössende Begegnung mit einem Elch und das brauch ich kein zweites Mal. ;)
    Habt Ihr ein festes Sportprogramm in Eurem Tagesablauf eingebaut? Hab ueberlegt, ob mir das helfen würde, wenn ich bsplw. feste Uhrzeiten zum sporteln hätte, oder so? Fitnessstudio ist nämlich so gar nicht meins.

    Das einzige, was mir im Moment wirklich Probleme bereitet ist meine Verdauung (meine Mann hatte das Problem deutlich eher als ich). Also trinke ich jetzt jeden zweiten Abend einen (wirklich!) leckeren Tee, damit ich am Morgen fein auf’s Örtchen gehen kann. :) Haben andere Almased’ler ähnliche Erfahrungen?

    So, das soll erstmal mein erster Eintrag sein. Für Tipps, Erfahrungsberichte, Anregungen, offene Worte, … bin ich immer dankbar! :)

    Liebe Gruesse und ich wünsche allein schonmal einen schönen Sonntag.

    Lainie
     
    ich will und SteffiHH gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.995
    Zustimmungen:
    20.616
    Ich habe ein festes Sportprogramm, das hatte ich schon vor der Abnahme. Meistens laufe ich 3 mal in der Woche, gehe 2-3 mal in der Woche ins Fitness-Studio zum Krafttraining und im Sommer je nach Wetter zum Schwimmen. Sport formt den Körper, denke ich und mir macht er Spaß, kostet mich keine Überwindung!

    Mit der Verdauung hatte ich keine Probleme!

    Mit deinem starken Willen schaffst du die Almased-Zeit locker!

    Hab einen schönen Sonntag!
     
    #2 FrauEigensinn, 01.06.2014
    ich will, Lainie und koala5 gefällt das.
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.199
    Willkommen hier und super dass ihr so standhaft seid -und auch dass Dein Mann mitmacht, Hut ab!
    Ich laufe erst seit kurzer Zeit, mache das jeden zweiten Tag und immer abends. So weiß ich schon den ganzen Tag was auf mich zukommt und ich freu mich auch drauf. Wichtig ist ja auch abzuwarten bis die Hitze weg ist.

    Zur schokolade: vielleicht ersteinmal nicht mehr schicken lassen? Ist ja gemein sowas ;.)

    Viel Erfolg weiterhin, ich werd mitlesen
     
    #3 SteffiHH, 01.06.2014
    ich will und Lainie gefällt das.
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Herdasszlich willkommen und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir.

    Ja, ich habe ein relativ festes Sportprogramm. Montag und Mittwoch immer (vor der Arbeit) sowie am Sonntag meistens gehe ich morgens 50 min Nordic walken. Samstagfrüh gehe ich mit meinem Mann ins Fitnesscenter und Dienstag nach der Arbeit allein (mit Sauna :happy:).
     
    ich will und Lainie gefällt das.
  6. Lainie

    Lainie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    31
    Hi,

    ach, ich waer so gern wie Du, FrauEigensinn ! :) Sport kostet mich ne Menge Überwindung, obwohl Du recht hast, dass den Körper formt und strafft und einem überhaupt gut tut.
    Heute morgen hat die (neue!) Waage 66 kg angezeigt. Ich war ganz aus dem Häuschen. :happy: Nun weiss ich nicht, wie lange ich schon 66 kg wiege, denn die alte Waage hat vor ein paar Tagen komplett ihren Geist aufgegeben und je nach Himmelsrichtung ein anderes Wiegeergebnis angezeigt. :hungover: Aber nun ist die neue Waage ja da, hat sich eingelebt und kann ihren Dienst übernehmen!

    Ja, es ist auf jeden Fall eine Erleichterung, dass mein Mann da mitmacht, SteffiHH . Hab schon in einigen anderen Tagebüchern von quengelnden Ehemännern gelesen - das hätte mir noch gefehlt! ;)

    Das ist natürlich die beste Massnahme! Ich hab allerdings 2 Stieftöchter, die total auf deutsche Schokolade und Pakete von *Oma & Opa* aus Deutschland stehen! Da will ich nicht in die Quere kommen. :D Ich kann mich gut beherrschen und mir (noch) auf die Finger kloppen!

    Also habt Ihr alle ein festes Sportprogramm? Ich glaub, das werd ich fuer mich hier auch einführen, vielleicht fällt es mir dann leichter, einen geregelteren Sportablauf zu haben!

    Muss jetzt gleich erstmal einkaufen gehen, geplant für heute ist eine Pizza, mit Blumenkohlboden (klingt eklig, ich weiss, aber ich hab letztens eine *Alfredo*-Sauce auf Blumenkohl-Basis gemacht und die war superlecker!) als Belag hab ich Spinat und eine weisse Sauce im Sinn, das passt auf jeden Fall in die vorgebend Kalorienmenge (die ist hier in den USA auf der Almased Seite übrigens auch anders, da wird gesagt 500-700 kcal) - ich halt mich dennoch an 450 kcal, vielleicht mal einwenig drüber, aber nicht arg viel.
    Morgen soll’s gebackene Falafeln mit Hummus geben …. ich lieb das Zeug. ;)

    Vielen Dank fuer Eure Tipps und Aufmunterungen und fuer’s mitlesen! :)

    LG
     
    FrauEigensinn, ich will und SteffiHH gefällt das.
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hi Lainie,

    willkommen hier und viel Erfolg beim Almasedeln! :)

    Ich werde Deinen Weg verfolgen! Wo genau wohnt ihr denn in den USA?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag (bei Dir müsste es jetzt Mittag sein, richtig?)
    Romy
     
    #6 DukanVegan, 01.06.2014
    ich will und Lainie gefällt das.
  8. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    1.199
    Fallaffel mit Hummus? Muss ich glatt mal googeln.

    Ohje wir wollen den Stieftöchtern ja nicht die Schoki vorenthalten.
     
    #7 SteffiHH, 01.06.2014
    ich will und Lainie gefällt das.
  9. Lainie

    Lainie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    31
    Halloechen! :)

    Wir wohnen im Norden von Idaho, DukanVegan . Mein Mann ist, zum Glück, vor einigen Jahren von San Francisco hierher gezogen. SF ist zwar ganz nett und aufregend, aber leben moechte ich da nicht! ;) Und ja, bei uns ist es Mittagszeit, es ist genau 13:39 Uhr hier. :)

    Ja, SteffiHH , google das mal. Ist superlecker. :) Und ne, den Kindern die Schoki vorenthalten geht nicht - die steigen mir auf’s Dach! :D

    Liebe Gruesse und Euch einen schönen Abend … ich muss hier mal in die Puschen kommen!
     
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    3.555
    huhu lainie herzlich willkommen und viel erfolg wünsch ich dir,
    ich mache sport sporadisch, wie die knochen zulassen und natürlich die zeit :-D
     
    #9 ich will, 01.06.2014
    Lainie gefällt das.
  12. Lainie

    Lainie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    31
    Hallo ich will ,

    vielen lieben Dank für Deine Willkommensgruesse und Erfolgswünsche! :)
    Ich muss mich wirklich aufraffen mit dem Sport - nützt nix. Morgen Abend geh ich wieder joggen. Heute waren wir unterwegs oder haben im Garten rumgewuehlt.

    Bin gerade total frustriert, weil ich den Pizzaboden komplett vermasselt hab … der Blumenkohl ist - ohne meine Erlaubnis! - angekokelt. Nun gibt’s Gardenburger und Salat anstatt Pizza. :cool: Mist!

    LG
     
Thema:

Mein Weg zur Löwenzahnpilotin!

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zur Löwenzahnpilotin! - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  3. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden