1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mein Weg mit KzF

Diskutiere Mein Weg mit KzF im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Pust...aus einer hinteren Ecke hole ich jetzt mal mein Tagebuch hervor und entstaube es...einiges passiert in der Zwischenzeit und noch drei kilos...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Pust...aus einer hinteren Ecke hole ich jetzt mal mein Tagebuch hervor und entstaube es...einiges passiert in der Zwischenzeit und noch drei kilos draufgepackt...

    Vorerst mal dieses: ich kann noch nicht sagen, ob ich dieser Ernährungsform für immer treu sein werde denn ich bin ziemlich unstet in solchen Sachen (wie man meiner kurzlebigen Karriere hier im Forum schon mal ansieht :whistle:) aber das KzF mag ich und darum bin ich wieder mal hier...

    Hab schon mit paaren von euch geschnackt und den einen oder andern Tipp bekommen...so bin ich wieder einmal am kcal-zählen, weil das mit der Abnahme bis jetzt nicht so recht klappen will...

    Ich habe am 04.04.16 wieder angefangen. Meine Zeiten schwanken zwischen 15 - 16 Std und letzte Woche habe ich sogar einen 24h-Faster geschafft weil ich mit dem Schlemmen mal etwas über die Strenge geschlagen hatte.

    Am Anfang habe ich gleich mal 500g zugenommen, die dann schön gehalten und am letzten Wochenende (just nach einem Jammereintrag hier im Forum) 800g verloren. Gestern waren sie immer noch weg - trotz Schlemmersonntag - aber heute Morgen aufs Gramm genau wieder zurück. Das ist dann wohl eine Post-Zunahme...

    Ich wiege mich eig nicht täglich aber ich habe mich heute Morgen so gut gefühlt, dass ich übwrzeugt war, noch mehr abgenommen zu haben...:dead: hätte ich besser sein lassen...

    Na ja...ich habe mir jetzt mal das Ziel gesetzt bis 04.05. weiter zu machen, dann bin ich 4 Wochen dran und kann ein Fazit ziehen.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #21 Sonnenblumy82, 19.04.2016
    mutzelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg mit KzF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Gestern kam ich auf ca. 75%...habe mich zwei Std. bewegt (13'777 Schritte), 16 std gefastet

    Ich verkneife mir den Sprung auf die Waage ;)

    Essen: am Mittag 1 Teller Risotto, 250g Halbfettquark nature mit 2 TL hausgemachter Marmelade, 1 kl Banane und 1/2 Birne

    Am Nachmittag war ich noch bei meiner Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen eingeladen: zwei Tassen Kaffee mit einem Schuss Eierlikör, eine Mini Zitronenroulade und eine Mini Vanilleroulade

    Abendessen
    Gemüsebällchen, Salat und TK-Gemüsemischung (halber Teller voll),
    die restliche halbe Birne

    Getrunken ca 1 l Wasser, da muss ich noch aufholen :rolleyes:
     
    #22 Sonnenblumy82, 20.04.2016
    mutzelie, Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    ...noch ein Nachtrag...

    Gestern Morgen hatte ich zum ersten Mal keinen Hunger und ich habe mit meiner Chefin (die ich eingeweiht habe) darüber nachgedacht, ob mein Stoffwechsel jetzt runterfährt? Ich hoffe es nicht!

    Aber ich glaube, dass ist so mit der Zeit, dass sich der Körper daran gewöhnt...
     
    #23 Sonnenblumy82, 20.04.2016
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Sonnenblumy82, ich möchte dir Mut machen, das KzF einfach weiter zu machen - locker und ohne Stress. Ich war ja fast 4 Wochen krank und habe mich nur grob an die Zeiten halten können und auch die Sache mit den 80% nicht beachtet. Aber die ganzen guten Gewohnheiten der letzten 12 Monate sind wohl mittlerweile so "drin", dass selbst das, was ich als Fressattacken beschreiben würde, keinen Schaden angerichtet haben.

    Und wenn du deinen Speiseplan von gestern anschaust - hey, so viel leckeres Futter und dazu Naschis, das ist doch toll und macht nicht nur satt, sondern auch glücklich. Und ja, du und dein Körper, ihr werdet euch an die Fastenzeiten gewöhnen, weil ihr ja in den Essenszeiten auf nichts verzichten müsst. Das ist doch das geniale am KzF.
     
    #24 teetrinkerin, 20.04.2016
    mutzelie, Smarty1963, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  6. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo liebe Teetrinkerin

    Oh, du warst 4 Wochen krank? Da bist du sicher froh, dass das vorbei ist
    ...

    Danke fürs Mut machen...ich bin immer noch nicht sicher ob ich beim täglichen KzF bleibe...ich habe heute im Internet gelesen, dass man das KzF nicht machen sollte, wenn man schwanger werden möchte - wegen den Hormonen und so...das und die Tatsache, dass ich immer mehr zunehme, machen mich etwas unsicher. Vielleicht schustere ich mir meine individuelle Abnehmstrategie zusammen...da würde ab und zu das Fasten auch dabei sein, weils mir ja grundsätzlich gefällt und leicht von der Hand geht...mal gucken...(da müsste ich wohl das Tagebuch umbenennen und in eine andere Kategorie tun)

    Heute Morgen hab ichs schon wieder nicht lassen können und bin auf die Waage gehupft: + 600g!!!

    D.h., seitdem ich angefangen habe, sind jetzt 1,1 kg dazu gekommen :confused::confused::confused:

    Aber ich denke mal, das liegt auch daran, dass ich bis jetzt keine kcal gezählt habe...es funktioniert wohl einfach nicht ohne. Die Gewichtszunahme von gestern auf heute schreibe ich den Kohlenhydraten zu...ich vermute auch, dass ich mit dem Schätzen des Risottos etwas grosszügig gewesen bin...

    Heute habe ich gar keinen grossen Hunger. Ich denke mal, das liegt am schönen Wetter und dass ich noch am essen von gestern nage...heute habe ich erst 250g Halbfettquark mit 2 TL Marmelade, eine kleine Banane, eine Birne und ein Naturejoghurt (vollfett) gegessen...

    Ich setze jetzt mehr auf Eiweiss-Produkte und habe mir vorgenommen, mehr Gemüse zu essen...das trinken darf ich auch nicht vergessen!

    Heute war ich zudem schon zwei Stunden unterwegs, ca. 13'500 Schritte sind zusammen gekommen :)

    Ich denke, dass sind die Stellschrauben, an denen ich jetzt etwas ändern kann:

    - Bewegung
    - Eiweiss
    - Kcal-Menge
    - Genug trinken

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #25 Sonnenblumy82, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  7. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    So, mein Tag ende ich mit ca. 50%... Ich weiss, das ist sehr wenig aber ich mag mir nichts reindrücken, wenn ich mich pappsatt fühle...zudem habe ich den Verdacht, dass es gestern mehr gewesen ist als ich berechnet habe. Also sehe ich es als Ausgleich für gestern...

    Abendessen:

    5 Fischstäbchen
    1/3 Teller Spinat
    200g Kartoffeln in der Schale
    1 Schälchen Salat mit selbstgemachtem Ital. Dressing

    1 Tasse Milchkaffee
    1 Apfel

    (habe beides nicht ganz gemocht)
     
    #26 Sonnenblumy82, 20.04.2016
  8. Anzeige

  9. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Moin moin...

    Heute habe ich den Tag mit dem lesen in Puffins Tagebuch begonnen. In zwei Jahren kommen so einige Seiten zusammen!

    War sehr beeindruckt von ihrer Konsequenz und gleichzeitig positiver Einstellung...ich bin da gerade umgekehrt - mit dem Essen im Vergleich eher etwas zu locker und in der Einstellung zu negativ manchmal...:rolleyes: das versuche ich jetzt umzudrehen :D ist doch keine Hexerei, das Abnehmen...wär ja gelacht!

    Heute Morgen war ich 300g weniger...die Massnahmen scheinen zu wirken.

    Dann gehen wir mal weiter...Schritt für Schritt :geek:

    Heute wird es wieder ein sonniger Tag und die Vögel pfeiffen draussen schon ihr Morgenlied - ich liebe den Frühling!

    Wünsche allen einen schönen Tag

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #27 Sonnenblumy82, 21.04.2016
    papayahuhn, Puffin9, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  10. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Halli hallo...

    So, ich habe weitere Massnahmen gezogen und auf meinen Körper gehört - das heisst, ich habe seit Do-Morgen wieder *huch* Frühstück gegessen...und was geschieht? Das Gewicht sinkt endlich!!! Am Do-Morgen hat mein Magen wieder so richtig schön gerumpelt und gerummelt und es ging mir richtig gut (musste auch den ganzen Morgen auf Toilette :rolleyes:) !

    Am Mi-Morgen wog ich noch 76,1 kg und heute bin ich schon auf 74,9 :)

    Deshalb habe ich beschlossen, das so beizubehalten. Was ich weiterhin mache ist, auf gesunde Ernährung zu achten, Bewegung und kcal zu zählen und bei Bedarf mal einen Fastentag oder KzF-Woche einbauen. Ich habe insbesondere dann Gewicht verloren, wenn ich es auf meine Art gemacht und auf meinen Körper gehört habe...also werde ich das wieder so machen.

    Dieses Tagebuch werde ich wahrscheinlich nicht mehr weiterführen, da ich ja den Weg mit KzF nicht mehr weiter verfolge und ich weiss nicht, wie man den Titel und die Angabe "Kurzzeitfasten" ändert? Daher werde ich ein neues Tagebuch ohne Diätangabe eröffnen. Denn ein Tagebuch ist schon ne dolle Sache (y)

    Sodenn, das ist mein heutiger Stand.
    Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende...bei uns regnets wieder einmal...aber wir hatten jetzt auch ein paar schöne Tage :D

    So, liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #28 Sonnenblumy82, 23.04.2016
Thema:

Mein Weg mit KzF

Die Seite wird geladen...

Mein Weg mit KzF - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...