1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

Diskutiere Mein Versuch mit Metabolic Balance im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...

Schlagworte:
  1. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut abgenommen, aber wie das halt so ist, irgendwann schleicht sich der Schlendrian ein & man wird nachlässig und dann funktioniert das halt nicht.
    Da die ersten zwei Wochen sehr streng geregelt sind & ich danach dann auch gleich wieder einen Termin zur Blutabnahme habe, möchte ich versuchen, mich sehr genau an das Programm zu halten. Und daher gab es da leider immer wieder Terminschwierigkeiten, weil dies und das schon eingeplant war. Jetzt fahre ich nächstes WE mit Freundinnen noch mal weg & danach geht es los.
    Ich muss gestehen, ich habe ein bisschen Bammel davor, dass ich Hunger habe, dass ich schlechte Laune habe, dass ich weniger Energie habe, dass ich unkonzentriert bin usw. Ist vielleicht ganz gut, dass ich die ersten Tage noch frei habe.
    Dieses Tagebuch möchte ich nutzen, um vielleicht ein bisschen Frust abzulassen, meine Gedanken schweifen zu lassen & evtl. kommt ja ein bisschen Austausch und Zuspruch zustande.

    Zu mir, ich bin weiblich, 41 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und ich wohne in der wunderschönen Stadt Frankfurt am Main. Ich möchte mindestens 10 kg abnehmen, mein Arzt und Ernährungsberater spricht sehr ambitioniert von 15 - 18 kg, was natürlich ein Träumchen wäre :squint:

    Ach ja, kann man hier irgendwo Gewicht, Größe, Wunschgewicht und so einstellen? Macht man das im Profil oder gibt es hier beim Tagebuch etwas dafür? Bin halt neu....:whistling_:
     
    #1 Mandarine76, 16.07.2018
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.498
    Zustimmungen:
    6.954
    Hallo Mandarine76 ,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

    Einen weiteren wichtigen Punkt für das Tagebuch hast du vergessen: Erfolge feiern :smilie girl 014:.
    Ansonsten: Wer andere besucht bekommt hier garantiert auch welchen :wink:.


    Diese Daten kannst du unter dem Menüpunkt "Ernährungstagebuch" (s.o.) in der "Gewichtsübersicht" eintragen, einen Diätticker aussuchen dazu unter "Diät-Ticker"

    upload_2018-7-16_8-41-9.png

    Wenn das geklappt hat, kannst du die Signatur noch erweitern. Auch dabei helfen wir dir gerne.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 16.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
    romie, Mandarine76 und Antii gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.070
    Hallo Mandarine76

    ich mache es mir hier auch mal bequem.

    Liebe Grüße
    schwarzwaldmädl
     
    #3 Schwarzwaldmädl, 16.07.2018
    Mandarine76 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.596
    Zustimmungen:
    20.320
    Begrüßt habe ich dich schon, jetzt setze ich mich hier in deinem Tagebuch mal dazu, um deine Erfolge mitzuverfolgen.

    Austausch wird es nicht geben können, da im Moment niemand mit MB abnimmt. Vielleicht "wirbst" du mit deinen Einträgen neue Mitglieder!

    Zuspruch kannst du von allen bekommen, Hilfestellungen, Hinweise, Motivation, auch mal kleine Anschubser!
    Wir haben hier im Forum offene Türen, d.h. du kannst überall lesen und auch überall schreiben, egal womit jemand gerade seine Kilos abwirft!

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl!
     
    #4 FrauEigensinn, 16.07.2018
    Mandarine76 und Antii gefällt das.
  6. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Puh, ist es schwül heute!
    Gerade eben kamen hier ein paar Tropfen runter, aber sind sofort wieder verdunsten.

    Ich beginne langsam, mich auf meinen Start vorzubereiten und fahre deswegen nachher zur Apotheke, um mir Glaubersalz zu holen. Das soll ich in den ersten zwei Tagen nehmen, um meinen Darm zu reinigen. Ob ich mir nach der Einnahme einen Platz in der Nähe des stillen Örtchens suchen muss?

    Wie kann ich hier eigentlich User tabben/markieren?
     
    #5 Mandarine76, 17.07.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.596
    Zustimmungen:
    20.320
    Indem du vor den Namen ein @ OHNE LEERZEICHEN setzt!
    Z.B. Mandarine76
     
    #6 FrauEigensinn, 17.07.2018
    Mandarine76 gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG] liebes Hesse-Mädel Mandarine76

    fängst du heute mit MB an???...wünsche dir viel Erfolg mit dieser Ernährungsumstellung, die ich 2006 mit Erfolg gemacht habe...
    damals habe ich anschließend langfristig die 58/59kg(minus 10kg) halten können...

    und du schaffst die 10kg, wenn du dich an die Regeln hälst auch relativ schnell...
    ich war damals in 4 Monaten am Ziel...

    was darfst du denn alles essen?
     
    Mandarine76 gefällt das.
  9. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Salut Nele40 : 12:
    Ich fange am Montag an und bin echt schon iwie aufgeregt. Ermutigend, dass es bei dir geklappt hat und dann auch noch so rasch!
    Ich darf sehr viel an Gemüse essen, erstaunlich wenig Obst (Himbeeren, Brombeeren, Mango, Papaya und natürlich Äpfel), Linsen & Kichererbsen und sowas, Haferflocken, Roggenvollkorn, mageres Fleisch und Fisch (so grob). Also ich denke, mit den Lebensmitteln komme ich irgendwie hin, aber die Mengen sind doch schon wenig. Hattest du dir damals Kochbücher dazu gekauft? Kannst du mir eins empfehlen?

    FrauEigensinn , yeah, klappt, vielen lieben Dank : 2:
     
    #8 Mandarine76, 19.07.2018
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.498
    Zustimmungen:
    6.954
    Viel Erfolg mit deinem Start ab Montag.
    Ich kenne MB nur "vom Hörensagen", bin auf die Berichte gespannt.

    LG Nele
     
    #9 Nele123, 19.07.2018
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Ich hatte damals die MB-Bücher, aber genutzt habe ich sie ehrlichgesagt nicht viel...ich habe
    damals im Netz Rezepte zusammengesucht... habe glaube ich noch eine Pdf bzw. andere gespeicherte Rezepte...
    kannst du haben, wenn du willst.. schicke mir dann über PN deine E-Mail

    tja, die Menge ist jetzt nicht voluminös, soweit ich mich erinnere
    aber macht durch die 3 MZ schon satt...
    ich durfte damals keine Milch bzw. Milch.- und Weißmehlprodukte...
    seither trinke ich Mandelmilch und schrote den Dinkel selbst ;-), esse Mandeln als Eiweißhappen vor dem Alkohol und Haferkleie ist auch immer noch im Schrank:whistling:
    habe viel verinnerlicht und praktiziere jetzt wieder einiges, aber die Einschränkungen und das Essen müssen, sprich keine MZ ausfallen lassen, ginge jetzt z.B. gar nicht mehr
    gelernt habe ich damals, dass ich viel Volumen brauche und mich richtig satt essen muss, Einschränkungen hasse und Schuldgefühle nicht mag, die verbotenes Essen auslösen:o o:

    Aber der Lohn der Konsequenz war wirklich eine TOP FIGUR....

    und du wirst sehen, dass du auch viele Dinge verinnerlichst, da sie dir gut tun...
    auch das man unterschiedl. Eiweißsorten am Tag isst, hilft dem Körper genügend Eiweiß aufzunehmen...dass genügend Energie für den Sport bereit stellt...

    viel Spaß im MB-Land... bin gespannt, wie dir die Ernährungsumstellung gefällt...folge dir mal ;-)
     
    Mandarine76 gefällt das.
Thema:

Mein Versuch mit Metabolic Balance

Die Seite wird geladen...

Mein Versuch mit Metabolic Balance - Ähnliche Themen

  1. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...
  2. Mein letzter Versuch.......

    Mein letzter Versuch.......: Hallo, ich bin 48 Jahre und wiege zur Zeit mal wieder 89 Kilo. Vor ca. 8 Jahren hatte ich schon mal soviel gewogen und wegen einer beginnenden...
  3. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  4. Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!

    Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!: Hey, ich heiße Lars und bin 36 Jahre alt! Diäten habe ich zuvor noch nie gemacht, allerdings versuche ich seit einem guten halben Jahr abends...
  5. ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.

    ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.: Ich bin Jasmin, 35 Jahre, 1,66Cm und eindeutig zu viele Kilos. (envy) Darum wird jetzt schlank im schlaf gemacht. Ich bin jetzt seit letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden