1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Tagebuch

Diskutiere Mein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, zusammen! Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgesehen habe, möchte ich nun auch mal über meine bisherigen Erfahrungen mit SiS...

  1. Nordseekrabbe

    Nordseekrabbe Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen!
    Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgesehen habe, möchte ich nun auch mal über meine bisherigen Erfahrungen mit SiS berichten und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. Ich bin 44 Jahre alt, gemäßigt übergewichtig und habe vor ca. 6 Wochen meine Ernährung umgestellt, wobei ich versuche, die SiS-Richtlinien einigermaßen einzuhalten. Bei einer Größe von 1,68m brachte ich bisher ca. 80 kg auf die Waage, mittlerweile habe ich sechs Kilo abgenommen. Zurzeit nehme ich ca. ein Pfund wöchentlich ab, verfolge die Werte aber nicht so aufmerksam. "Es geht bergab", je langsamer, desto besser, denke ich. Der rasante Beginn zu Anfang war mir eh etwas suspekt, denn ich möchte langfristig mein reduziertes Gewicht halten und einen JoJo-Effekt vermeiden. Nun zu meiner Ernährungsweise der letzten Wochen: Ich habe die SiS-Bücher zwar gelesen, das Konzept hat mich auch überzeugt, aber ich berechne kaum irgendwelche KH-Mengen oder wiege Mengen ab. Von folgenden Eckpunkten weiche ich nicht ab: Morgens kein tierisches Eiweiss, abends möglichst keine KH, drei Mahlzeiten mit je 5 Std. Pause dazwischen, keine Zwischenmahlzeiten, Fettfallen vermeiden. Dazu habe ich mir auferlegt, keine Kalorien durch Getränke zu mir zu nehmen. Ich esse morgens so viel Müsli mit Sojamilch, bis ich satt bin. Abends so viel Salat mit Fisch oder Fleisch, bis ich satt bin. Mittags Brot auf der Arbeit oder eine warme Mahlzeit, wenn ich zuhause bin. Ich trinke viel Tee, sicher so um die drei Liter pro Tag. Ich schaue besonders darauf ,fettes Fleisch und leere Kohlenhydrate zu vermeiden. Wenn meine family sich Bratwurst auf den Grill wirft, lege ich halt mein Huhn daneben. Als kleine tägliche Abweichung von den SiS-Tipps gönne ich mir abends als Betthupferl einen Riegel Schoki mit 90% Kakao und entsprechend wenig KH. Mit dieser Ernährung fühle ich mich mental und körperlich gut und kann mir gut vorstellen, mich dauerhaft daran zu halten.
    Gruß von der Krabbe
     
    #1 Nordseekrabbe, 01.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo und herzlich Willkommen hier!
    Na,da hast Du doch schon schön abgenommen und bist dabei auch konsequent,was ich immer bewundere.Sicher geht es weiter so mit Dir.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und schrein öfter mal was.
     
    #2 Abnehmen Gast 84992, 01.07.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    auch von mir herzlich willkommen. ich finde es toll, wie du SiS umsetzt. auch ich wiege nichts ab, sondern achte wie du auf die stunden und die vorgaben morgens, mittags, abends.

    anders möchte ich es auch nicht, denn sonst würde es für mich wieder eine diät bedeuten.

    wünsche dir weiterhin viel erfolg und viel spaß im forum. wenn du fragen hast, immer her damit.
     
    #3 Schnucki, 01.07.2010
Thema:

Mein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....