1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Tagebuch zum Glück....!♥

Diskutiere Mein Tagebuch zum Glück....!♥ im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sooo, also nun will ich euch auch mal erzählen was ich so getan- gegessen habe... Also mein Frühstück wie immer sehr SISlike und ganz...

  1. deathangel1328

    deathangel1328 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, also nun will ich euch auch mal erzählen was ich so getan- gegessen habe...
    Also mein Frühstück wie immer sehr SISlike und ganz unspektakulär mit 4 kleinen Scheiben Vollkornbrot mit wenig Butter und Marmelade...
    Mittags dann einen kleine Salat mit etwas fettarmen Käse und 1 kleine Scheieb Brot...
    Ooh, da ist auch schon eine Frage an euch da draußen im SIS-Land...
    Also ganz nach dem Pape-Buch darf ich ja Mittags auch 100 KH's essen, was rein nach den Baukasten 4 Brötchen belegt mit fettarer Wurst/Käse entspricht. Jetzt zu meinem Problem:
    1. Ich kann keine 4 Brötchen essen sonst kann cih nicht mehr arbeiten... Ich schaff höchstens 1-2 Brötchen...
    Meint ihr das ist "schlecht wenn ich so viel weniger KH's esse?
    2. Also ich hab dann wenn ich so meine 2 Brötchen esse schon sooooo ein Mega schlechtes GEwissen:mad::mad:
    3. und das ist das Hauptproblem: ICH nehm NICHTS AB!:wand:
    Ach ja mein Abendessen war dann, eine Hähnchenbrust mit Salat....

    Meint ihr vielleicht das es daran liegen könnte das ich mittags nicht auf meine KH's komme, ich meine das ich nicht abnehme?!


    Irgendwie schein Pape bei mir nicht zu wirken... ich bin voll demotiviert..!:runzeln::runzeln:
     
    #1 deathangel1328, 06.05.2011
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.201
    Moin moin,
    ich esse überhaupt keine Brötchen, sondern nur Vollkornbrot und ich esse, wenn mein Körper danach verlangt. Eigentlich esse ich den ganzen Tag immer mal wieder Kleinigkeiten (Äpfel, Tomaten m. Feta, ein Stück Käse), bin allerdings auch kein SISler, und ich komme prima zurecht. Abends gibts grundsätzlich einen großen gem. Salat und ich esse so gut wie keine süßen Sachen.
    Mußt das alles nicht so eng sehen und für genügend Bewegung sorgen, dann klappt das schon.
    Schönes WE und liebe Grüße
    Peri
     
    #2 periperi, 07.05.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    Hallöchen,

    schlechtes Gewissen durch Sattessen? Das kenn ich doch noch von früher. Nicht irritieren lassen und dem Körper das geben was er braucht! Iss das worauf du Lust hast (mittags) und wenn du noch keinen großen Hunger hast, dann würd ich warten bis der große Hunger da ist oder du isst eben kleine Happen, was dann aber kein SiS mehr wäre. Idealerweise isst du dann Sachen, die den Blutzuckerspiegel nicht übermäßig ansteigen lassen (also die schnellen KH weglassen: die Zuckerbomben weglassen - die GI-Tabelle kann da hilfreich sein). Ausgleichend auf den Blutzuckerspiegel wirken in der Regel Protein (z.B. Nudeln zuvor in Milch eingeweicht halten länger satt), Haferkleie (mit 1 EL/Tag beginnen) und Zimt. Es gibt noch mehr solcher Geheimrezepte aber das sind die, die ich täglich verinnerlicht habe und mir helfen beim Abnehmen.
    Und ja, auch ich nehme nicht ab, wenn ich zu wenig esse. Dann speichert der Körper alles was er kriegen kann. Auch zu wenig Trinken führt zu Wassereinlagerungen. Also immer genug trinken (Coke Zero/Kaffee/... ist nur ein Goodie, nichts was Wasser ersetzen könnte!).

    Ja und Bewegung ist natürlich das A und O. Wenn die Motivation für Sport nicht langt, wenigstens 20-30 Min. flott gehen am Tag.
     
    #3 melaina, 07.05.2011
  5. deathangel1328

    deathangel1328 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Melaina:
    ... was kennst du denn noch alles für geheimrezepte? los los los erzähl... ;)

    Oh Mann, das muss ich euch erzählen, ich hab im Netz ein Rezept für einen kohlenhydratarmen Pudding gefunden und gleich heute morgen gemacht- vorher vernascht--> voolll lecker!
    Aber leider finde ich solche tollen Rezeptchen (abends süß und zum naschen) nur sehr schwer im Netz- hab ihr noch welche für mich?
     
    #4 deathangel1328, 07.05.2011
  6. deathangel1328

    deathangel1328 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ach menno,,, irgnedwie scheint das bei mir nicht so zu klappen... ich mach das ganze ja noch nicht soo lang, aber irgendwie....:runzeln:!
    Um so mehr ich hier lese, von all denen bei denen das Fett es so nebenher weg plätschert- und bei mir..?!?!
    ich weiss aber auch gar nicht was ich falsch mache :wand:! ich will es morgen vielleicht mal mit einem EW-Tag probieren, hab allerdings kein Shake-geht das auch ohne Shake!?
     
    #5 deathangel1328, 09.05.2011
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Klar geht das auch ohne Shake,der ist nur für die Leute die keine 4 Mahlzeiten kochen wollen,so eine bin ich auch
     
    #6 Morgenrot, 09.05.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    7.019
    Hallo,

    schreib doch mal hier rein, welchen BMI du hast und was du ißt.
    Du hast ja selber schon geschrieben, dass du zu wenig KH zu dir nimmst. Damit klappt SIS nicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Wenn es dir zuviel "feste Kost" ist, kannst du auch morgens und mittags mit Saft deine KH aufstocken. Aber aufpassen, dass du wirklich 5 Stunden satt bist.

    LG Nele
     
    #7 Nele123, 09.05.2011
  9. deathangel1328

    deathangel1328 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also
    laut dem Buch soll ich morgens + mittags je 100g KH's essen..
    Morgens esse ich ca 4 scheiben vollkornbrot mit süßem aufstrich (Marmelade, Honig, Nutella) und nen Kaffe mit wenig Milch-
    Mittags- das ist so ne Sache: eigentlich soll ich ja auch 100 g KH's essen, aber da ich auch irgendwie eine Nomade bin soll ich ja mittags KH's reduzieren, oder???:hilfe:
    Aber bisher waren das meistens 2 Brötchen mit fettarmem Belag! Laut Buch dürfte ich ja (ohne Nomade zu sein) 4 belegte Brötchen essen.:eek:
    Wie macht ihr das denn? Streng nach Buch oder unterscheidet ihr Nomade/Akcerbauer??
    Meint ihr es kann daran liegen dass ich nicht mehr abnehme, weil ich mittags zu wenige KH's esse?
    Und abends meist Tomate mit Mozzarella oder ein Stückchen Fleisch mit Gemüse oder Salat oder einen Salat mit Käse oder Putenbrust oder 2 Eier mit Salat...
    Manchemal mach ich mir abends noch etwas Quark mt Süßstoff und Zimt, aber echt selten!
    Ach ja zwischendurch esse ich mindestens 5 Stunden nichts und ausser Kaffee mit etwas Milch trinke ich nur Wasser oder ungesüßten Kräutertee/Rotbuschtee!

    Ich wrde mich freuen, wenn ihr meinen Ess-Fehler erkennt und ich es ändern kann..
     
    #8 deathangel1328, 10.05.2011
  10. Anzeige

  11. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey

    hm also ich darf frühs und mittags 75g KH,... das sind bei mir allerdings nur 2 Roggenbrötchen mit Marmelade und Honig/Nutella oder veg. Aufstrich.
    Vier Brötchen für 100g KH kommen mir doch sehr viel vor... hast du mal welche abgewogen und dann das ganze mal zB mit fddb ausgerechnet?

    Brötchen ist eben nicht gleich Brötchen...

    Ansonsten siehts aber eigentl ganz gut aus! Bis auf den Kaffee mit Milch, der ist ja EIGENTL weder morgens noch zwischendurch erlaubt...
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    7.019
    Hallo deathangel,

    ich antworte mal hier auf deine "Ich habe 3 kg zugenommen"-Frage.
    Dein Mittagessen ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. An deiner Stelle würde ich entweder versuchen die 100 Kh zu erreichen. Mit Saft und was Schoki hinterher müsste das machbar sein, oder aber du gehst auch mittags auf EW, dann aber nur 15 KH.
    Ich würde auch einmal ausrechnen, ob du auf deine Eiweißportion abends kommst, das ist auch sehr wichtig.

    LG Nele
     
    #10 Nele123, 19.05.2011
Thema:

Mein Tagebuch zum Glück....!♥

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch zum Glück....!♥ - Ähnliche Themen

  1. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  2. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  3. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....
  4. Gesund abnehmen Mein Video Tagebuch schaut mal :)

    Mein Video Tagebuch schaut mal :): Yo Leute erstmal Hallo Ich bin Yasso bin 21 Jahre alt Ich habe ein Video Tagebuch gestartet auf Youtube das Format nennt sich "Glaub an dein Ziel"...
  5. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden