1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mein Tagebuch - KZF forever...

Diskutiere Mein Tagebuch - KZF forever... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen, liebe Elinor, tja, was soll ich Dir denn jetzt schreiben? Ich versuche es mal mit der Wahrheit;)! Ich war die ersten Monate definitiv...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe Elinor,

    tja, was soll ich Dir denn jetzt schreiben? Ich versuche es mal mit der Wahrheit;)!

    Ich war die ersten Monate definitiv viel mit meinem Essen beschäftigt, wenn man die Fastenzeiten und die Ernährung immer mal wieder gewollt oder ungewollt umstellt, berechnet und überlegt man oft neu und der Tagesbedarf ändert sich ja auch mit der Zeit.

    Irgendwann hat man natürlich ein Gefühl dafür, wieviel was hat und dann denkt man nicht mehr ewig nach was man nun gleich essen möchte, sondern hat eine eigene Auswahl und hat auch meistens alles dafür zu Hause.

    Man hat dann auch neue Lieblingsgerichte, die einfach dazu gehören, bei mir z.B. das Porridge mit ein wenig Zimt und Zucker!

    Zu Deinen 90% heute, das geht halt manchmal schnell, deshalb gibst Du ja gerade am Anfang alles ein, um einen Überblick zu bekommen!
    Dass Du am Anfang so satt bist, liegt evtl. an der kurzen Fastenzeit mit der Du eingestiegen bist, machst Du nicht 20/4? Wenn man dann noch nicht so genau weiß, wie man das auf die kurze Zeit verteilt, ist das erst schwierig, aber daran gewöhnt man sich auf jeden Fall.
    Ob Du jetzt Dein Abendbrot ausfallen lässt oder nicht, dass musst Du ganz allein entscheiden und auch je nachdem wie Du Dich fühlst.

    Alles ist auch sehr individuell, das muss ich immer wieder sagen, deshalb musst Du selbst ein wenig herumprobieren...mach Dir keine Stress, gewöhn Dich langsam und mit Deinen persönlichen Ansprüchen an das Kzf...

    Sich mit dem Essen zu beschäftigen, tut das nicht jeder irgendwie? Wir tun es halt, damit wir uns in der Essenszeit ausgewogen und gesund ernähren, ich sehe das gar nicht als negativ...also, ganz locker bleiben, das spielt sich schon ein:ROFLMAO:(y):joyful:
     
    #41 Puffin9, 14.11.2014
    Elinor, renata und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Tagebuch - KZF forever.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Vielen Dank, Puffin9 !
    Ich bin mit 18/6 eingestiegen. Ich habe momentan überhaupt keinen Hunger (woher auch?;)). Deshalb werde ich wohl einfach die nächste Fastenzeit etwas ausdehnen und morgen wieder zwischen 11 und 12 Uhr was essen.
    Mal sehen, wie es mir morgen geht.

    Liebe Grüße!
     
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ach, liebe Elinor - das wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch viel entspannter, ganz bestimmt!
    Man hat ja auch so viele Möglichkeiten mit dem Kurzzeitfasten, das ist einer der Vorteile dieser Ernährungsform. Ich hätte in Deiner Situation heute und noch am Beginn der Erfahrungen mit dem Fasten stehend - vermutlich zum Ende des Essenszeit einfach noch ein Päckchen Magerquark eingeschoben. Aber das Verlängern der Fastenzeit kommt natürlich viel besser :)

    Während der gesamten Abnehmphase habe ich übrigens so richtig durchgängig das Kurzzeitfasten nur von Montag bis Freitag "betrieben" (Fastenzeiten meistens 16 Stunden, manchmal 18 Stunden, selten mehr). Am Wochenende einen Tag meistens nur 14 Stunden - und den anderen gar nicht. Habe dann an den beiden Tagen nur darauf geachtet, dass ich nicht über 100% komme. Die Abnahme ging dadurch zwar langsam, aber nicht weniger stetig voran. Bei mir wirkte der Sport vermutlich auch abnehmförderlich, den ich zeitweise auf 4-5 Einheiten pro Woche hochgeschraubt hatte (normal sind bei mir 3 Einheiten pro Woche à 50-60 min).

    Du wirst Deinen Weg finden, davon bin ich überzeugt.
     
    Puffin9 und Elinor gefällt das.
  5. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Danke, liebe Licili ...
    für Deine aufmunternden und mutmachenden Worte!
    Ich hätte heute keinen Happen mehr runtergekriegt. Hab in mich hineingehorcht und keine Anflug von Hunger oder Appetit verspürt. Und morgen schau ich dann einfach mal.
    Einen schönen Abend für Dich! :kiss:

    Und den Sport nehme ich mir zukünftig auch verstärkt vor! Ihr seid alle so begeistert - da muss doch was dran sein :cool:
     
  6. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Zwischenbericht:
    Mir geht's heute überraschend gut: keinerlei Kopfschmerzen, kein Bauchgrummeln - fantastisch!

    Mein Mann und ich haben gestern Abend die letzte Zigarette geraucht und somit den ersten Schritt in ein (wieder) rauchfreies Leben getan. (y) Ich hatte meinen Konsum in den letzten Tagen schon ziemlich reduziert, vor allem, seit ich mit KZF angefangen habe, ließ das Verlangen zu rauchen deutlich nach. Habe bis jetzt auch noch keine Entzugserscheinungen, sondern fühle mich erstaunlicherweise ziemlich gut. Mein Süßer kann das leider nicht von sich behaupten und quält sich noch ganz schön.

    Beste Grüße und ein phenomenales Wochenende für alles Victurianer_innen!!!
     
    Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  7. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Elinor,

    dann gehts dir ja ähnlich wie mir. Ich bin teilweise auch sehr vollgefuttert, besonders nach der warmen Mahlzeit. Ich muss mich danach meist erstmal ne Stunde hinlegen. Es ist halt ein Unterschied ob man normale Sachen isst oder seine Kalorien nur in Form von Fast Food und Süßigkeiten zu sich nimmt (dabei ist das Sättigungsgefühl gar nicht so hoch und man kann immer weiter essen).

    LG
    abnehmliebe
     
    #46 abnehmliebe, 15.11.2014
    Elinor gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Elinor,

    das hört sich ja alles supi an, dann wünsche ich Dir und Deinem Mann ein wunderschönes rauchfreien Wochenende!!
     
    #47 Puffin9, 15.11.2014
    Elinor gefällt das.
  9. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Danke, liebe Puffin9 !!!

    Ich hab doch heute tatsächlich meine erste 24 h - Fastenphase OHNE PROBLEME durchgehalten.

    Heute hat es gut geklappt, mich vernünftig zu ernähren :).
    Mein Körper scheint sich langsam an KZF zu gewöhnen...
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Carola78

    Carola78 Guest

    Liebe Elinor,
    das klingt doch ganz prima bei Dir! Ich hatte ja auch mal 10in2 gemacht und der Körper gewöhnt sich an die Fastenphasen. Meistens hab ich mich in den Phasen sogar wohler gefühlt, weil man mehr Zeit hat und sich so leicht fühlt :-)

    Glückwunsch zum Rauchstop!! Ich hab vor einigen Jahren auch aufgehört und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
     
    #49 Carola78, 15.11.2014
    Elinor gefällt das.
  12. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    TOLL Elionor,
    ich wuensche Dir weiterhin gutes Duchhaltevermoegen ohne Probleme.(y):)
    24h hab ich jetzt noch nicht geschafft aber mache ja die ganze Woche 20/4 ohne Probleme ausser Sonntags.
     
    Elinor gefällt das.
Thema:

Mein Tagebuch - KZF forever...

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch - KZF forever... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....