1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mein Tagebuch - KZF forever...

Diskutiere Mein Tagebuch - KZF forever... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zum Mittagessen (13 Uhr; also 19 h Fasten) gab es heute für meinen Mann und mich: 1/2 Hähnchenbrustfilet gebraten, mit Sojasauce und Sambal Oelek...

  1. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Zum Mittagessen (13 Uhr; also 19 h Fasten) gab es heute für meinen Mann und mich: 1/2 Hähnchenbrustfilet gebraten, mit Sojasauce und Sambal Oelek gewürzt sowie gebackenen Feta mit Paprika, Tomaten und Knobi aus dem Backofen. Danach haben wir uns noch einen Fruchtjoghurt geteilt. Lecker wars!!!
    Heute vormittag hatte ich zum ersten Mal Kopfschmerzen und kalte Füße.
    Hab dann viel Tee getrunken, was aber auch nicht sonderlich half. Das wird in den nächsten Tagen hoffentlich besser!
    Jetzt, nach dem Essen, geht es mir wieder besser, die Füße sind warm und die Kopfschmerzen klingen ab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Tagebuch - KZF forever.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen Elinor,

    am Anfang des Kzf hat man schon einige Frage, kein Wunder, dass Du Dir da Gedanken machst. Es gibt da natürlich unterschiedliche Herangehensweisen...grundsätzlich ist es schon so, dass man beim Kzf essen kann was man will, solange man nicht über die 100 % kommt und dann bei 80% des Tagesbedarfs abnimmt, egal was man zu sich nimmt.

    Nun hat sich hier um Forum schon gezeigt, dass man schneller abnimmt, wenn man wenig KH und viel Eiweiß am Abend und auf Süßigkeiten verzichtet. Das ist natürlich eine Sache der Geduld und wie man damit zurecht kommt, wenn man langsamer abnimmt. Es ist ja auch ganz unterschiedlich, Alter, Gewicht und Vorgeschichte spielen natürlich eine Rolle, jeder nimmt anders ab.

    Hier kann man immer nur seine Erfahrungen mitteilen.
    Für mich war es so, dass ich nach einer Zeit des üppigen Lebens (das Übergewicht kommt ja auch irgendwo her) dachte: jetzt ist aber mal Disziplin angesagt!! Und mir ist es nicht schwer gefallen auf Schoki, Pizza, Pasta und Wein zu verzichten. Es gibt immer Ausnahmen, ich esse am Wochenende auch Kuchen und gehe ab und zu essen. Darauf freue ich mich total. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Wenn wir alle ehrlich zu uns selbst sind, werden wir immer wieder zunehmen, wenn wir "normal" essen, eine gewisse Kontrolle wird immer nötig sein, wenn man nicht zunehmen will. Das muss man sich schon klarmachen. Ich habe mein Ziel ja gerade erst erreicht und will auch noch ein bisschen weitermachen. Wie es in ein paar Monaten aussieht, keine Ahnung. Ich bin mir da auch unsicher, ob ich es auch weiterhin schaffe, das ist ja normal, nach den Erfahrungen, die man so in seinem Leben gemacht hat.

    Licili und engelhexe waren immer meine Vorbilder und da funktioniert es eben auch nur mit einer gewissen Disziplin das Gewicht zu halten. Entspannter und mit mehr Ausnahmen, gerade am Wochenende, aber das wird wohl ein Zukunftsmodell für viele von uns sein.

    Finde einfach Deinen Weg, das dauert und man muss auch ein bisschen herumprobieren, aber es lohnt sich, gerade weil es eine dauerhafte Ernährungsmöglichkeit sein soll.
    Es geht ja immer auch um den gesundheitlichen Aspekt, den darf man auch nicht vergessen bei Kzf.

    Viel Spaß und ganz viel Erfolg, gewöhn Dich erst mal ein, dann wird es auch gut für Dich laufen...
     
    #22 Puffin9, 12.11.2014
    gingeri, xSchmetterlingx und Elinor gefällt das.
  4. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Vielen Dank, liebe Puffin!
    Da hast du dir aber viel Mühe gemacht!
    Im Moment kämpfe ich noch mit Gelüsten auf Süßes - hauptsächlich nach dem Essen. Ich hatte heute schon ein Duplo von meinen Kindern in der Hand, habe es dann aber gegen den schon erwähnten Joghurt eingetauscht.
    Ich hoffe, dass diese Gelüste bald verschwinden!

    Deine Gedanken zu dem ausschweifenden bisherigen Essverhalten haben schon Hand und Fuß. Und diese Art der Betrachtung hilft mir auch gerade. Zumal ich mich ja bei dem vielen Naschen auch nicht wohlgefühlt habe. Schon währenddessen hatte ich ein schlechtes Gewissen. Und am nächsten Morgen, als mir einfiel, was ich am Vortag alles verdrückt hatte, war es einfach extrem demotivierend. Und so drehte sich die Spirale immer weiter...

    cut!

    Heute Abend gibt es noch für die ganze Mischpoke Frittata mit ganz viel Gemüse!
    LG und einen schönen Abend für alle!

    PS: Dieses Forum ist SPITZE!!!:p:D:p:):):):love::LOL::love:
     
    gingeri, xSchmetterlingx und Puffin9 gefällt das.
  5. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Die Frittata war lecker! Ich habe allerdings nur recht wenig geschafft, danach war ich pappsatt (18 Uhr). Blöderweise knurrt mir jetzt der Magen...
    Ich bin heute wohl nicht auf die benötigten Kalorien gekommen - blöderweise. Ich war aber nach dem Mittagessen satt und hatte zwischen den beiden Mahlzeiten auch gar keinen Hunger.
    Jetzt graut mir ein bisschen vor der Fastenzeit morgen vormittag.
    Wenn ihr sagt, ich solle auf meinen Körper hören, heißt das dann, dass ich mich morgen früh nicht quälen soll und, wenn es gar nicht mehr geht, die Fastenzeit verkürzen?

    Wie lautet eure fachkundige Auskunft, ihr Lieben?
     
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Guten Abend, Elinor -

    also die Fastenzeit verkürzt habe ich bisher noch nicht. Ein paar Mal habe ich es nicht geschafft, bis zum Schließen meines Essfensters zu essen, weil ich erst nach 19 Uhr nach Hause kam. Dann habe ich die Essenszeit um zwei Stunden verlängert und am nächsten Tag entsprechend später gestartet.

    Aber natürlich kannst Du die Fastenzeit zur Not auch mal auf 14 Stunden verkürzen. Und fastest am nächsten Tag einfach 18 oder 20 Stunden.
     
    Elinor und xSchmetterlingx gefällt das.
  7. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Als eine "Qual" habe ich das Fasten aber eigentlich nie empfunden. Gut, am Anfang war das Hungergefühl manchmal schon recht stark. Inzwischen genieße ich die ersten Anzeichen von Hunger regelrecht, die sich meistens ca zwei Stunden vor der Essenszeit einstellen. Es gibt mir ein Gefühl von Kontrolle, das mir gut tut.
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  8. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Danke für die schnelle Rückmeldung, Licili !
    Ich warte einfach mal ab, wie es mir morgen geht.

    Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit!
     
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Die Gelassenheit stellt sich mit der Zeit an!
    Ich hätte es mir früher nie im Leben vorstellen können, 20 oder gar 24 Stunden ohne Essen auszukommen. Aber es geht :) - gut, ich mache dann keinen "Hochleistungssport" mehr, aber Alltag und Hirn funktionieren noch ohne größere Ausfälle :D.
     
    gingeri, Elinor und xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    das stimme ich Licili voll zu. Über Nacht geht übrigens das Hungergefühl weg. In der ersten Zeit hatte ich Abends oft Hunger, gerade dann wenn man sonst was gegessen hat.. aber jetzt geht es, manchmal esse ich aber Abends noch einen kleinen Harzer Käse, der hat nur Eiweiß.. aber auch nur seit ich mein Ziel erfüllt habe, vorher war ich wie auch Licili sehr diszipliniert..
     
    #29 engelhexe, 12.11.2014
    xSchmetterlingx und Elinor gefällt das.
  12. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Guten Morgen, Engelhexe!
    Dann kennst du das also auch und es ist gar nicht ungewöhnlich? Ich war eben einfach irritiert, weil ich mich in der Essphase so satt gegessen hatte, da hätte echt NIX mehr reingepasst.

    Du hast recht, heute Morgen ist der Hunger wieder weg. :ROFLMAO:
     
Thema:

Mein Tagebuch - KZF forever...

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch - KZF forever... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....