1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mein Tagebuch - KZF forever...

Diskutiere Mein Tagebuch - KZF forever... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hier ist es nun, mein Tagebuch zum Kurzzeitfasten! Ein herzliches Willkommen an alle Mitlesenden und eine freundliche Einladung, mir auf meinem...

  1. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Hier ist es nun, mein Tagebuch zum Kurzzeitfasten!

    Ein herzliches Willkommen an alle Mitlesenden und eine freundliche Einladung, mir auf meinem zukünftigen Weg mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen - was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht! (y)

    Ich habe mich bereits kurz im Vorstellungs-Thread ... ähm... vorgestellt. :confused:
    Hier nochmal die Kurzfassung:
    Alter: 36
    Körpergröße: 160 cm
    Gewicht: 72 kg
    verheiratet, zwei Kinder

    Besonders durch die Schwangerschaften habe ich stark an Gewicht zugelegt. Mein absolutes Wunschgewicht sind 55 kg, vielleicht fühle ich mich aber auch schon bei 57 kg wohl, das werde ich abwarten und entscheiden, wenn es so weit ist.

    Ich muss leider sagen, dass ich schon so viele Versuche unternommen habe, meine Ernährung dauerhaft umzustellen und mein Gewicht zu reduzieren, dass ich wirklich schon sehr frustriert bin und mir die richtige Motivation so langsam fehlt.
    Zu meinen bisherigen Versuchen zählten: Metabolic Balance, Schlank im Schlaf und mehrmals Almased. Ich habe mich mit jeder Art der Diät / Ernährungsumstellung gut gefühlt und auch immer gut abgenommen, aber nach 2-3 Monaten (höchstens) ist alles wieder Stück für Stück eingebrochen, was ich mir aufgebaut hatte. Es folgten dann immer 3-4 Monate, in denen ich mich immer mehr gehen ließ, bis letzten Endes jedes Mal mehr Kilos da waren als zu Beginn der Diät.

    Das hat jedesmal ein größeres Maß an Verzweiflung nach sich gezogen und das Gefühl, dass ich es nie schaffen werde, egal, wie die Ernährungsumstellung aussah.

    Auch dieses Mal habe ich riesige Angst, wieder irgendwann zu scheitern.

    Dennoch möchte ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich habe ein Ziel. Ich kenne den Weg. Jetzt heißt es nur noch den ersten Schritt zu gehen.

    So habe ich gestern um 18 Uhr meine erste Fastenphase begonnen. Heute Mittag gab es um 12 Uhr ein feines Mittagessen. Zwischen 17 und 18 Uhr dann die zweite Mahlzeit.

    Ich werde mich noch ein bisschen durchs Forum lesen und lernen.

    Einen schönen Nachmittag wünscht Euch

    Elinor
     
    Puffin9 und xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Tagebuch - KZF forever.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo Elinor ,

    wie schön! Da ist ja schon dein Tagebuch! :)
    Werde auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen!
    Das mit den Diätversuchen kenne ich...
    Du schaffst das! :)
     
    #2 xSchmetterlingx, 11.11.2014
    Elinor gefällt das.
  4. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Danke, Schmetterling! :)
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    gerne! :)
     
    #4 xSchmetterlingx, 11.11.2014
    Elinor gefällt das.
  6. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Elinor,

    herzlich Willkommen unter den Kurzzeitfastern, ich mache auch 18/6 (mit den gleichen Uhrzeiten). Ich wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten und beim Abnehmen.

    LG
    abnehmliebe
     
    #5 abnehmliebe, 11.11.2014
    Elinor gefällt das.
  7. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Hallo abnehmliebe!
    Wann hast du denn angefangen und wie geht es dir damit!

    Bei der ersten Fastenphase heute hatte ich überhaupt keine Probleme - so kann es gerne weitergehen!
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  8. abnehmliebe

    abnehmliebe Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Elinor,

    ich habe am letzten Samstag angefangen, die ersten Tage hatte ich die letzten 2 Stunden vor Fastenende Magenknurren aber heute morgen nicht mehr, mein Körper gewöhnt sich langsam daran dass es morgens nichts mehr zu essen gibt. Ansonsten gefällt mir das Kurzzeitfasten sehr gut, mir gehts gut damit nur die Kalorien muss ich nochmal ein wenig senken ich bin oft total vollgefuttert.
     
    #7 abnehmliebe, 11.11.2014
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen hier um Forum und einen Extragruss von Kurzzeitfastlerin zu Kurzzeitfastlerin;):ROFLMAO:...

    Dann bin ich gespannt, wie Du zurecht kommst und bei Fragen - immer her damit, wir helfen gerne!

    Für mich ist das Kurzzeitfasten seit 6 Monaten eine Bereicherung für mein Leben und natürlich wünsche ich Dir, dass es Dir auch so geht!!

    Viel Erfolg und Spaß:joyful:
     
    #8 Puffin9, 11.11.2014
    xSchmetterlingx und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Hey Puffin, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!
    Wow, du bist also schon ein halbes Jahr dabei - und kannst ja auch schon ordentliche Erfolge verbuchen! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Das ist eine prima Motivation für mich - besten Dank!!! Jetzt werd ich mich mal durch dein Tagebuch lesen...

    abnehmliebe: Da bist du ja auch noch ganz frisch dabei! Schön, wenn es dir gut geht und dein Körper sich gut auf den neuen Rhythmus einstellen konnte!
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Elinor. Fühl dich wohl hier, hier findest du viele Gleichgesinnte und Ratgeber!

    Nur diesen Satz solltest du anders sagen:
    Sag besser: Dieses Mal schaffe ich es! Dieses Mal scheitere ich NICHT!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen!
     
    #10 FrauEigensinn, 11.11.2014
    Elinor und xSchmetterlingx gefällt das.
Thema:

Mein Tagebuch - KZF forever...

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch - KZF forever... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....