1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Diskutiere Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke WeiWei, ich werds mal ausprobieren. Bei mir geht es wiegetechnisch hoch und runter. Mal habe ich 300 - 500 g mehr, dann mal wieder das...

  1. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Danke WeiWei,

    ich werds mal ausprobieren.
    Bei mir geht es wiegetechnisch hoch und runter. Mal habe ich 300 - 500 g mehr, dann mal wieder das Gleiche weniger. Weniger habe ich meistens wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe. Gestern habe ich spät und gut gefrühstückt, dann auch spät Mittag gemacht und nachmittags mir reichlich Pralinen aus meinem Frauentagskasten einverleibt. Heute früh dachte ich das ich reichlich mehr auf die Waage bringe aber es waren 500 g weniger. Da versteh ich die Welt nicht mehr.
    Naja, ihr habt mich ja aufgeklärt das das mit dem Wiegen nicht das Non plus Ultra ist. Man ist echt bescheuert und blockiert das man sein Gewicht immer in Zahlen sehen will. Ich muß umdenken lernen. Ich fühle mich gut und das ist wichtig.

    Und noch eins, ich benötige nochmal Hilfe von euch.
    Ich möchte auch mal das eine oder andere Bild hier einfügen. Ich muß da immer so nen Link kopieren oder so. Wo füge ich denn das hier ein ???? Ihr wisst doch sowas.
    Liebe Grüße
    Angi
     
    #51 Spreeperle, 12.03.2012
  2. Anzeige

  3. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Mir ging es diese Nacht schlecht.
    Ich habe gestern Abend gegen 20.30 UHr das erste Mal einen Champ Eiweißdrink zu mir genommen. 30g Pulver und 300 g oder ml Wasser. Ich wusste nicht ob ich Milch nehmen darf, da habe ich es vorsichtshalber mit Wasser probiert. Mittags war ich bei Mac D...... und hatte 1Burger, 1xPommes und 1 Kaffee.
    In der Nacht hatte ich total Hunger und mein Bauch gluckerte und mein Kreislauf machte schlapp. Was war das ?????
    Kann mir das vielleicht jemand erklären ??? Habe ich was falsch gemacht ???? Ich hatte heute früh 500g weniger auf der Waage, aber so möchte ich das auch nicht. Das hat mir letzte Nacht nicht gefallen.
    Bitte helft mir mal wieder.
     
    #52 Spreeperle, 13.03.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Moin Spreeperle,

    ich habe den Champ Shake erst einmal abends getrunken (ebenfalls mit Wasser), und wurde auch nicht richtig satt davon. Da war ich von Alma anderes gewohnt -wohl auch, weil es etwas dickfluessiger ist und man eher das Gefuehl hat etwas im Magen zu haben.
    Das naechste Mal probiere ich den Shake mit Huettenkaese angeruehrt, lt Dobby soll das auch gut schmecken. Wir werden sehen.
    Huettenkaese hat gegenueber Milch den Vorteil, dass weniger KH und mehr EW enthalten ist.
    Dein Bauchgluckern kann ja viele Ursachen haben, konzentriertes EW bist du ja von Alma schon gewohnt. Aber zB die Suessstoffe im Champ koennen natuerlich auf die Verdauung schlagen. Oder dir ist der Burger mittags nicht bekommen.

    Also, mein Chef sagte immer: Einmal ist keinmal, zweimal ist immer. Vllt war das ja auch Zufall, das es nach dem Champ auftrat.


    Gruss Sabine
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Perle ... ich bin kein SiS-Spezialist, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine "Eiweißmahlzeit" gestern Abend einfach zu wenig war. Wieso machst du dir keine echte Mahlzeit mit höchsten 15 g KH? Den shake kannst du in "Notzeiten" trinken oder zum Aufstocken deiner Eiweißmenge. Wie gesagt, ich bin keine SiS-Kennerin. Die werden dir weiter helfen können.

    Das Einfügen der Bilder ist einfach ... du fügst nur den link ein, dann erscheint nach dem Abschicken das Bild.

    Ich schicke dir heute den Frühling. Vielleicht kann ich ihn dann auch hierher locken.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_068_1.jpg
     
    #54 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi Spreeperle,

    meld mich mal bei dir. War heute früh wohl ein Missverständnis zwischen uns beiden.
    Aber ist ja aus der Welt geschafft.
    Du hast ja schon gut abgenommen.
    Weiterhin viel Erfolg.

    lg frida
     
    #55 frida7600, 13.03.2012
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo ihr Lieben,
    ich freu mich das ihr mir schreibt

    @Weiwei
    Ich kann mir das garnicht vorstellen Hüttenkäse und den Shake. Wie soll das gehen ???? 1 Becher Hüttenkäse, Wasser und 30 g Eiweißpulver ??? Oder nur das Eiweißpulver in den Hüttenkäse gerührt ??? Der Hüttenkäse hat ja eh schon viel Eiweiß denke ich. Ich glaub da ist bei mir noch Einiges unklar.
    Aber wir werden es schon rausfinden, stimmts Weiwei ?

    @Lizzy
    Ja, du könntest Recht haben. Ich denke auch das es gestern ein bischen wenig war was ich gegessen habe. Den Shake mit Wasser, das war einfach nur dünne Plörre und süß.
    Es kann natürlich auch von dem Süßen kommen.
    Ich lass den erstmal weg. Mit den echten Mahlzeiten habe ich immer noch ein Problem. Ich weiß nicht wieviel 15 gKH sind und ich bin dann so unsicher was ich essen kann. Ich blicke da überhaupt nicht durch und ich habe keine Zeit die Bücher zu lesen und auch keine Zeit jedes Lebensmittel in die Datenbank einzugeben. Deswegen kann es sein wenn sich mal wieder etwas mehr bei mir auf der Waage zeigt, ich am nächsten Tag etwas weniger esse.
    Lizzy meine liebe, vielen Dank für den schönen Frühling. Ich werde versuchen ob ich das mit den Bildern auch hinbekomme.
    Ich schicke dir den Frühling dann zurück in Form von Iranken. ;)

    @frida7600
    Kein Problem mit dem Missverständnis heute früh, ist ja geklärt.
    Und das ich so gut abgenommen habe liegt an Alma und an Lizzy und der Alma Truppe.
    Das war eine schöne Zeit und einfaches Turbo Abnehmen, aber leider nicht überlebensfähig.
    Jetzt möchte ich ja SiS nicht als Diät ansehen sondern als Ernährungsform.
    Ich habe aber glaube ich noch nicht das Richtige Gefühl oder Gespür dafür, zu deutsch: ich übe noch.
     
    #56 Spreeperle, 13.03.2012
    1 Person gefällt das.
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Wegen der Mengen geh doch mal zu Tante goog.. und suche nach Lebensmitteltabelle.
    Da schau ich auch manchmal rein, wenn ich z.B. was mit viel Eiweiß oder wenig KH oder ähnliches suche.

    lg frida
     
    #57 frida7600, 13.03.2012
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen Mädels,

    ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
    Hab momentan mal wieder viel um die Ohren und kann deshalb nicht so oft bei euch sein, sorry.
    Dennoch woltte ich euch mal sagen ....Hiiilfe..... ich habe in der letzten Woch 2 kg zugenommen.
    Ich habe gestern wieder 74 kg gewogen.
    Habe mich dann gleich etwas schmaler ernährt und gestern Abend gab es nur einen Eiweiß Shake.
    Nach diesem Shake wache ich immer in der Nacht vor lauter Hunger auf.
    Geht es euch auch so ?????
    Heute früh waren es dann schon nur noch 73 kg und nun heißt es halt Zähne zusammen beißen und schmal essen.
    Was habe ich denn verkehrt gemacht ????
    Wiegt ihr euer Müsli früh ab und wieviel nehmt ihr ????
    Ich weiß Fragen über Fragen.
    Ich habe auch nicht wirklich Zeit die Bücher zu lesen.
    Ich habe einen Mann, 3 Kinder, einen großen Bauernhof und viele Tiere, da bin ich manchmal froh wenn wieder Montag ist (da ist es dann etwas ruhiger).
     
    #58 Spreeperle, 19.03.2012
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Spreeperle,

    kann es vielleicht sein, dass du zuwenig isst?
    Außerdem bist du schon bei 72 kg. Da geht das Abnehmen anscheinend nicht mehr so schnell. Wenn du mal ein paar Minuten hast, geh mal im Forum suchen. Ich habe das schon öfter gelesen.

    Versuche doch einfach weiter zu machen, ganz normal und gib jetzt nicht auf, du hast doch schon so viel geschafft.

    lg frida
     
    #59 frida7600, 19.03.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Guten Morgen, Perlchen,

    vergiss nicht, du kommst aus der Alma-Abnahme. Da muss sich dein Körper erst mal auf die neue Situation einstellen. Du bekommst das schon noch hin. Ich weiß, du bist sehr schnell ungeduldig, ich "kenne" dich ja nun schon einige Zeit! Setz dich nicht unter Druck, geh lockerer an Schlank im Schlaf ran.

    Und dann ... ich denke auch, dass Frida Recht hat. Es sieht fast danach aus, dass du zu wenig isst.
    Ich trinke ja auch ab und zu einen Eiweißshake am Abend, aber Hunger hatte ich in der Nacht noch nie!
    Lies doch mal bei Anderen nach, was sie abends essen.

    Mach dir auch mal die Mühe und stell deinen täglichen Speiseplan hier ein. Die erfahrenen SiSler werden ihn dir schon "korrigieren" und dir eventuell die erforderlichen Tipps geben!

    Ich wünsche dir einen guten Start in eine erfolgreiche Woche!
     
    #60 Abnehmen Gast 75359, 19.03.2012
Thema:

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....