1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Diskutiere Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach du meine Güte ..... Ich guck nochmal schnell auf die Tüte von dem Gemüse. Zucchinischeiben, Zwiebelscheiben, Champignons, Brechbohnen, roter...

  1. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Ach du meine Güte .....
    Ich guck nochmal schnell auf die Tüte von dem Gemüse.
    Zucchinischeiben, Zwiebelscheiben, Champignons, Brechbohnen, roter Paprika, gelber Paprika, Olivenscheiben.
    Pflanzencreme (Rapsöl und pflanzliche Fette, Wasser, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)), Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, jodiertes Speisesalz, Zucker, modifizierte Wachsmaisstärke, Gwürze, Kräuter, Olivenöl. Kann Spuren von Milch und Soja enthalten.
    Ich glaub ich hätte es lieber lassen sollen. Ich habs verstanden.

    Man Phantomin du bist echt gut. Das hätte ich nicht vermutet.
    Na ja nehme ich das nächste Mal das Gemüse einzeln und schneid 2 Tüten auf.
    Broccoli+Blumenkohl z.B. Das müsste ja dann funktionieren.
    Also lieben Dank für den Hinweis.
    Ach und mein Liebster hat mir heute einen großen Pralinenkasten von Lindt mitgebracht wg. Frauentag.
    Ich darf ihn nun jetzt leider nicht öffnen.
    Aber morgen zum Frühstück kann ich was verputzen. Ich freu mich schon.
    Das ist echt hart, ich liebe diese Pralinen.
    Bis später, ich mach erstmal meine Tabelle.
     
    #41 Spreeperle, 08.03.2012
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi, Spreeperle,

    was macht dir Angst bei dem Gemüse? Die rote Paprika?
    Ist in Maßen doch erlaubt, wieviel KH waren denn in Summe drin?
     
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wenn ich darf, antworte ich mal für Spreeperle, denn genau darauf zielte mein Beitrag ab:

    Aus TK-Gemüse ohne jegliche Zusatzstoffe, die man schlecht identifizieren kann, es sei denn, man hat sich mit der Themaik mal beschäftigt, kann man sich auch einen tollen Auflauf zaubern........
     
    #43 Phantomin, 08.03.2012
  5. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Weiwei,

    in einem Beutel von 750g Gemüse sind 23,25g KH drin.
    Ich habe 2 Beutel gemacht und 2 kleine Teller gegessen. Ich weiß nicht wie viel es war. Ich denke es war nicht viel. Mein Junge hat noch was gegessen und das Meiste ist noch übrig, für Morgen. Mein Freund wollte nichts.
    Das Gemüse macht mir nun nicht so Bauchschmerzen und auch Paprika war sehr wenig dran, aber der ganze Horror von wegen modifizierte Stärke usw.
    Aber im Brot ist das ja sicherlich auch drin und in allem anderen auch. Und ich bin auch nicht so`n Öko Spinner, die alles selber machen. Bei muß es schnell gehen.
    Schön das du die Sache entschärfst, jetzt hab ich wieder ein besseres Gewissen, aber immer noch Hunger.
    Ich trink mich jetzt an Wasser satt.
     
    #44 Spreeperle, 08.03.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Herzlich Willkommen von mir wenn auch mit verspätung ;).
    Wenn Du Hunger hast, dann iss ein Hart gekochtes Ei oder Hüttenkäse nicht hungern :)
    LG N.

    Von mir auch noch eine Tipp damit du immer an der selben stelle misst, markier dir die Stellen an denen du gemessen hast mit Edding ;) dann hast du auch korekkte Meßergebnisse
     
    #45 Nurse74, 08.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen ihr Lieben,

    heute ist nun endlich Freitag und das Wochenende naht.
    Ja vielen Dank noch gestern für eure Nachrichten.

    Ich werd heute abend dennoch meinen Auflauf zu Ende essen. Aber dann entscheide ich mich für stink normales, einfaches TK Gemüse ohne Zusatzstoffe.
    Danke Phantomin.

    Das mit dem Ei und dem Hüttenkäse ist eine gute Idee.
    Hüttenkäse bzw. körniger Frischkäse habe ich ab jetzt immer im Hause, das ist kein Problem. Und Eier müsste ich dann vorkochen.
    Danke Nurse.

    Heute früh habe ich wieder Müssli mit Soja-Hafermilch gegessen und 3 Stk. Schokolade aus meinem Pralinenkasten.
    Heute bin ich ordentlich satt.
    Mal gucken was der Tag so bringt.

    Also ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Freitag.
    Bis später und Danke, Danke, Danke. (f)(f)(f)
     
    #46 Spreeperle, 09.03.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Huhu, Spreeperle,

    war das TK-Gemuese schon gewuerzt oder mit (Rahm)-Sosse? Denn sonst verstehe ich die Zusatzstoffe darin nicht.

    Ich habe immer TK-Brokkoli (pur) im Haus, damit kann man Superauflaeufe oder Sueppchen zaubern. Und Brokkoli an sich enthaelt auch schon ordentlich EW. Ein bisschen Schinken, Ei und Kaese dazu - legga.
     
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallöchen Weiwei,
    das Gemüse war nicht mit Rahm Sauce, vielleicht waren da Gewürze dran. Ich habe alles verdrückt und gut ist. Ich habe heute mein Mittag ausfallen lassen müssen, weil ich im Außendienst war und keine Möglichkeit hatte was zu essen. Und als ich nachhause kam hatte ich so einen Hunger, habe den übriggebliebenen Auflauf von gestern in meinen Wok gehauen und nochmal gut einkochen lassen. Dann 2 kleine tiefe Teller voll gegessen und leider kam ich an meinem Pralinenkasten von gestern nicht vorbei und habe 4 Stck. davon gegessen.
    Ja, ich weiß das war nicht nach SiS. Ich bin auch nicht ganz glücklich damit, aber jetzt bin ich satt und zufrieden.
    Weiwei sag mal, machst duch auch Schmand oder sowas an deinen Auflauf ????
     
    #48 Spreeperle, 09.03.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Perle,

    ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, mit viel schönen Erlebnissen, guten Erfolgen und ohne jegliche Probleme!
     
    #49 Abnehmen Gast 75359, 12.03.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oh, da bin ich dir noch eine Antwort schuldig (blush)


    Zucchini-Tomaten-Gratin: da reicht die Fluessigkeit, die aus den Tomaten kommt aus (ordentlich mit Kraeutern, Pfeffer, moderat mit Salz wuerzen), Schafskaese oben drauf


    Brokkoli-Schinken-Auflauf: Mischung aus verquirrlten Ei + verduennten, fettarmen Frischkaese.


    Die Rezepte habe ich aus den Pape-Buechern
     
Thema:

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....