1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Diskutiere Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Supi, dann lag ich ja mit meinen rohen Möhren nicht so verkehrt. Das mit den roten Paprika habe ich bereits gewusst, auch das mit den grünen...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    entweder einfach mal im ALMA-Forum nachfragen - irgendjemand hat bestimmt Interesse...

    Oder bei Ebay...

    LG Sabine
     
    #21 Tauchbine, 07.03.2012
  2. Anzeige

  3. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Ach, meine liebe Lizzy.......
    Schön das du vorbeischaust.
    Ja ich bin auch gut zufrieden hier.
    Aber du bist meine Beste :*
    Ohne dich wär ich garnicht so weit gekommen.
    Mit der Entscheidung SiS zu machen bin ich auch zufrieden.
    Es gefällt mir so weit gut.
    Ich doktere zwar noch ein bischen rum, aber ich kann mich auch satt essen und das ist alltagstauglich.
    Habe heute meine SiS Bücher bekommen, bin schon geduscht und ziehe mich gleich, nach dem Abendbrot, zurück und lese mich ein bischen ein. Ich freue mich schon drauf.
    Ja und hier habe ich liebe Leute gefunden die mir ein paar Tricks verraten wie es praktisch läuft.
    Ich find es toll das manche zum Seminar von Dr.Pape fahren und hier davon erzählen.
    Ganz ehrlich, ich habe vorher auch gern mal ein Bier getrunken oder auch mal 2. Aber seit ich mit Alma angefangen habe am 08.01.2012 habeich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Man ich bin ganz stolz auf mich. Ich vermisse auch nichts. Ich bin seitdem die Fahrerin und alle anderen sind glücklich.
    So nun genug geschrieben.
    Lizzy, ich freu mich wenn du mich im Auge behälst.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir.
     
    #22 Spreeperle, 07.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Sabine,
    super Idee.
    Ich werde mal rumhorchen im Alma Forum, ob ich sie verkaufen kann. Das wär natürlich super.
    Wär ich nie drauf gekommen. Bei sowas bin ich zu blöd.
    So jetzt bekomme ich langsam Hunger.
    Ich weiß schon wieder nicht so richtig was ich essen soll.
    Hüttenkäse wollte ich kaufen, den habe ich vergessen. Aber körnigen Frischkäse habe ich und meinen Quäse und Tomaten, Möhren, Paprika(ich weiß keine roten). Da kann man doch was draus machen.
    Bis bald.
     
    #23 Spreeperle, 07.03.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bitte bitte klär mich auf. Was ist denn der Unterschied zwischen Hüttenkäse und körnigem Frischkäse??? Für mich war das immer das Gleiche.

    Quäse habe ich gerade bei google gesucht - und gefunden. Aber WIE schmeckt QUÄSE???

    Ich habe übrigens für mich herausgefunden, daß MIR der körnige Frischkäse vom L**L am Besten schmeckt. Auf gar keinen Fall den fettreduzierten (egal von welcher Firma) - da kannst Du auch Styroporkügelchen lutschen... brrrhhh.....
     
    #24 Tauchbine, 07.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Siehst du, und ich weiß nicht was L**L heißt. Und ich wusste auch nicht das körniger Frischkäse das gleiche ist wie Hüttenkäse. Und natürlich habe ich den fettreduzierten genommen. Naja das nächste Mal kaufe ich den anderen.
    Aber wie Quäse schmeckt das kann ich dir verraten. Er schmeckt wie Harzer Käse wenn er frisch ist. Aber beim Quäse gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Mit Pfeffer, mild, natur usw. Ich habe bis jetzt nur den milden probiert.
    Ich muß jetzt was essen, sonst brech ich zusammen :).
    Bis bald, Angi
     
    #25 Spreeperle, 07.03.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Psssssst..... L**L heißt LIDL und A**I heißt ALDI

    Ist doch nur wegen "Werbung"...

    Also ist "Quäse" so, wie das weiße im Harzer, wenn er noch nicht "reif" ist.

    Ich danke Dir.

    Und GUTEN APPETIT!
     
    #26 Tauchbine, 07.03.2012
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Angi ???

    Ist du den Käse so ????
     
    #27 Phantomin, 07.03.2012
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich frage nur, weil mit Essig und Öl, Salz, Pfeffer Tomaten und Zwiebeln angemacht, schmeckt mir Harzer (oder Quäse) mittlerweile RICHTIG gut!!!!

    Vor SIS konnte ich gar nicht schnell genug davor weg laufen.

    Aber bitte nicht mit Harzer aus dem Discounter vergleichen !!!!!!! Der von Loose ist schon richtig gut ! (gibts in jedem normalen Supermarkt)
     
    #28 Phantomin, 07.03.2012
  10. Anzeige

  11. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Man Andrea, jetzt bin ich satt, das ist soooo ärgerlich.
    Und habe natürlich alles einzeln gegessen. Bin ich nicht drauf gekommen das ich`s hätte variieren können, werd`s mir aber merken. Hätte ich auch besser gefunden wenn ich den Quäse mit Tomaten angemacht hätte.
    Ich hab da aber noch so`n kleinen Klotz am Bein. Ich habe meinen alten (13 jährigen) Hund bzw. Hündin - siehe mein Benutzerbild. Und die steht schon gleich neben mir wenn ich in der Küche anfange die Paprika auseinander zu nehmen. Dann fühle ich mich immer ein bischen unter Druck gesetzt. Wir essen die Paprika und die Möhren dann gemeinsam.
    Also ich glaube mein Abendbrot war heute voll nach SiS, denke ich:
    2 rohe Möhren
    1 gelbe Paprika
    5 kleine Tomaten
    1/2 Quäse
    1 kl. Becher Kräuterquark 65g
    1 Becher körnigen Frischkäse 0,8 % Fett
    1 Scheibe Salami (selbst geschlachtet)
    Ich bin pappsatt.

    Ach, und Bine ja der Quäse ist mit weißen Streifen innerlich wie du so meintest.
    Und was L**L sein könnte ist mir doch beim schnippeln eingefallen. Es hat nur etwas länger gedauert.

    Macht euch einen schönen Abend, ich bin jetzt in meinem Bettchen und fange an zu lesen.
    Ich freu mich schon.
    Gute Nacht bis Morgen und schlaft schön.
     
    #29 Spreeperle, 07.03.2012
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen Mädels,

    ich bin heute ein bischen geknickt.
    Habe wieder mein altes Gewicht, 600g mehr auf der Waage - über Nacht.
    Muß doch gestern etwas über die Stränge geschlagen haben mit 5 Vollkorntoast zum Frühstück + süßen Belag; 1 Döner zum Mittag und 1 Becher körniger Frischkäse, 1 kl.Becher Quark, 1/2 Quäse und rohes Gemüse zum Abendbrot.
    Man so ist das.
    Nun fang ich wieder von vorn an.
    Ich will aber mein Gewicht nicht eingeben - ich warte erstmal.

    Heute früh habe ich 91g Müssli + Soja,Hafermilch gefrühstückt.
    Zum Mittag habe ich mir Kartoffeln und marinierten Herin bestellt.
    Ich habe noch 1 Banane und 1 Naturjoghurt dabei, weiß aber noch nicht ob und wann ich das essen darf.

    Nun ja.
    Mädels, ich wünsche euch Alles, Alles erdenklich Liebe zum heutigen Frauentag.
    Macht aus diesem Tag das Beste und lasst euch feiern.
     
    #30 Spreeperle, 08.03.2012
Thema:

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. mein Tagebuch Dukan

    mein Tagebuch Dukan: so ich bin iris 34 jahre jung,mutti von 3kindern (16,12 und 8) ich möchte 10 kg abnehmen und meine ersten 5 kilo sollen bis mai fallen. mein...
  4. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  5. Gesund abnehmen Mein Tagebuch

    Mein Tagebuch: Beginn: 1.05.2015 Startgewicht: 85kg Bauchumfang: 112cm Größe: 172 cm BMI: 28 Begonnen habe ich mit Kcal zählen und gesunder Ernährung....