1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Start

Diskutiere Mein Start im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn kurz vor der Fastenphase noch viele Kalorien übrig sind, ich also genau weiß, daß ich zu wenig gegessen habe, dann trinke ich noch einen...

  1. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wenn kurz vor der Fastenphase noch viele Kalorien übrig sind, ich also genau weiß, daß ich zu wenig gegessen habe, dann trinke ich noch einen Saft, esse ein Eis, trinke einen Eiweißshake, halt irgendetwas um das Defizit auszugleichen. Merke ich aber erst in der Fastenzeit, daß ich zu wenig gegessen habe (ich rechne mir meine Kalorien immer erst nach der Essensphase aus), lasse ich es wie es ist, denn es kommt auch ganz sicher Tage, an denen ich drüber liege. :)
     
    #11 Conny1975, 11.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Start. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ich esse auch oft noch immer zu wenig, das rächt sich dann immer mit Stillstand auf der Waage. Ich esse dann einfach am Wochenende mehr und hoffe dann auszugleichen. Oder aber ich erhöhe meinen Grundumsatz indem ich mich einfach auf mein Ergo-Fahrrad setzte, das hilft meist auch etwas.
     
    #12 engelhexe, 11.05.2014
    Conny1975 gefällt das.
  4. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Hmn, also dass ich zu wenig esse, das kommt nie vor... :) ich muss mich sogar immer mäßigen, nicht reinzuschaufeln...wenn essen nicht soooo lecker wär! :)
     
    #13 Dany1980, 12.05.2014
  5. Silver98

    Silver98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal zwei Fragen:
    Wie lange hat es gedauert bis sich erste Erfolge eingestellt haben?
    Welche ist die noch sinnvollste minimale Fastenzeit?
     
    #14 Silver98, 13.05.2014
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Bei mir ging das Gewicht kontinuierlich nach unten. Mal 100g, mal 300g - auch mal wieder 100g mehr, die aber am nächsten Tag wieder weg waren.
    Heute ist mein 19 Tag und ich bin bei - 2,4 Kilo. Das ist für mich (ohne Sport!) ein gutes Ergebnis.

    Die Abnahme ist aber wohl auch ein bisschen unterschiedlich, gerade am Anfang. Man muss erst testen was gut für den Körper ist und welche Lebensmittel sich am besten gegen den Hunger eignen. Und man isst ja oft zu wenig am Anfang, das ist ja kontraproduktiv...

    Auch die "besten" Fastenzeiten sind sehr individuell. Ich habe mit 16/8 angefangen und steigere es langsam.

    Bist Du denn unzufrieden? Man muss sich beim Kzf erstmal an alles gewöhnen und ein paar Testphasen hinter sich bringen.

    Falls Du Deiner Meinung nach zu wenig abnimmst, messe auch mal Deinen Umfang.
    Auch da merkt man schnell eine Verbesserung...

    Viele Grüsse aus OWL...
     
    #15 Puffin9, 13.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  7. Silver98

    Silver98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Puffin!
    Wollte einfach generell Erfahrungen dazu hören. Bin immer schon sehr ungeduldig :mad: gewesen.
    Mach KZF erst seid einer Woche und muss es wegen meines Ägyptenurlaubes zwei Wochen aussetzten.
    Danach starte ich aber voll durch und werde auch das sporteln wieder anfangen :)
     
    #16 Silver98, 13.05.2014
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das Gewicht geht rauf und runter - aber Tendenz fallend (seit 31.3. sind es 4.8 kg)

    Und meine Fastenzeiten sind völlig unterschiedlich. Zwischen 16 und 22 Stunden war schon alles dabei.
     
    #17 Tauchbine, 13.05.2014
  9. Anzeige

  10. susi65

    susi65 Guest

    Hallo Silver,
    ich hin das erste mal letzten Freitag in die 16 Stündige Fastenphase gegangen und habe fast 1kg weg. Ich habe mich aber erst nach dem 2. TAG gewogen.
     
  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Silver, ich denke da gibt es keine generelle Antwort. Bei einem geht es schneller und beim nächsten langsam runter. Das ist von den Fastenzeiten unabhängig. Mal nehme ich bei 16h ab, mal bei 20 Stunden zu... das musst du für dich probieren
     
    #19 engelhexe, 13.05.2014
    Conny1975, Daniel Roth, Romissa und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mein Start

Die Seite wird geladen...

Mein Start - Ähnliche Themen

  1. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  2. Gesund abnehmen Mein Optifast Start am 27.4.2015

    Mein Optifast Start am 27.4.2015: Ich wollte ja erst im Juni anfangen da die April Gruppe schon voll war. jetzt ist eine abgesprungen und ich wurde gefragt ob ich diesen Platz...
  3. Dukan Diät Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht

    Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht: Liebes Tagebuch! Ich hab schon sooooooooooo viele Diäten durch, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren^^ In meiner Jugend war ich immer...
  4. Gemeinsam Starten

    Gemeinsam Starten: Hallo zusammen, ich bin 44 Jahre und hab 2 Kinder. Habe nach meinen Kindern gute 20 kg zugelegt und mit mehrern erfolglosen Diäten noch so 5 kg...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...