1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Start mit Schlank im Schlaf

Diskutiere Mein Start mit Schlank im Schlaf im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich hab viel gelesen auch schon bevor ich hier her gekommen bin über diese Ernährungsumstellung und über andere Ernährungsumstellungen, und...

  1. Mama1981

    Mama1981 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich hab viel gelesen auch schon bevor ich hier her gekommen bin über diese Ernährungsumstellung und über andere Ernährungsumstellungen, und ich habe beschlossen es zu tun. Das Forum ist echt toll man bekommt alle Infos um motiviert starten zu können noch bevor das Buch (welches ich mir gerade bestellt habe) angekommen ist. Also bitte habt noch ein wenig Nachsicht mit mir wenn nicht gleich alles perfekt ist an meinen Mahlzeiten ich versuch mich mal an der Umstellung nach Schlank im Schlaf weil ich glaube da das am einfachsten für mich und meine Familie umzusetzen ist.
    Ich bin 162cm groß und wiege derzeit nach zwei Schwangerschaften nun 80,1 Kg so kann das beim besten willen nicht weiter gehen. Ich habe am Wochenende schon mit Schlank im Schlaf angefangen oder zumindest mal geschaut was ich dann wie essen kann, ich weiß nicht obs gepasst hat, aber ich habe versucht mich an die Regel zu halten.

    Hier mal der Tag heute, bitte sagt mir eure Meinung ob das passt oder nicht:
    Frühstück 06:40 Uhr
    100g Müsli mit Traubensaft
    200ml Kaffee mit 10ml Kaffeesahne (10%)

    Mittag geplant 12:00 Uhr
    Bratkartoffeln (200g) und
    Obergine, Zuccini, Gemüsezwiebel (200 g) und
    Hähnchenfleisch (100g) mit 1 EL Olivenöl gebraten

    Abendessen geplant 18:00 Uhr
    Endiviensalat (150g)
    Saure Gurke (20g)
    Rucola (50g)
    Fetakäse (50g)
    Hähnchenfleisch (150 g)

    hmm wie gesagt ich habe das Buch noch nicht und weiß nicht ob das so richtig ist. Habe einfach mal was zusammengestellt was mir so schmecken könnte. Wenns nicht passt bitte schreiben damit ich nicht nem Irrläufer unterliege solange ich hier im Halbdunkel tappe.

    Dankeschön. Morgen dann mehr und obs geklappt hat, planen kann man ja viel.

    Achso und fast vergessen über den Vormittag trinke ich eine Kanne Roibosserdbeer-Sahne Tee (1 Liter) mit 6 Würfelzuckern.

    Heute Abend gehe ich dann noch zum Sport (Kardiofitness) für 1h.

    LG
     
    #1 Mama1981, 19.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  2. Anzeige

  3. Ellibelli

    Ellibelli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    33
    #2 Ellibelli, 19.11.2012
  4. snuzibaer

    snuzibaer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    hallo mama

    ich mach auch erst seit kurzem schlank im schlaf aber es hört sich net falsch an würde ich auch so essen.
    Es ist gar net so einfach sachen zu finden wo man essen darf.
    Frühs darfst du ja fast alles essen auser tierisches eiweiß. Da du ja einen bmi über 30 hast darfst du in da früh und mittag 100g kh essen das sind so 3 brötchen mit marmelade und butter oder nutella.
    mittag kannst du ja beides mischen wo ja net schwer ist man wirde wirklich satt.
    und Abends halt nur eiweiss ganz wenig kh und beim fett solltest du aufpassen .
    Ich esse abends meisten gemüse ausser erbsen und möhren und dazu fisch und schnitzel oder hähnchen. Oder auch pilze mit ei. du findest schon das richtige

    drück dir die daumen man hört sich
     
    #3 snuzibaer, 19.11.2012
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    hallo,

    so beim drübergucken müsste das eindeutig zu wenig an KHs sein.

    du hast einen BMI über 30 da solltest du morgens und mittags die 100gr KH nicht unterschreiten.

    auch beim abendlichen EW könnte es knapp werden. da solltest du auf ca. 45 gr. kommen. aber um das genau zu sehen, solltest du das alles hier oder bei FDDB bilanzieren.

    wegen des tees... guck mal drauf, nicht dass die erdbeere dir zu viele khs in form von fruchtzucker bringt.

    besser ist grüner tee oder kräutertee ( melisse, pfeffermin o.ä.)

    ich würde auch den würfelzucker weg lassen. das sind unnötige khs die dein insulin zwischendruch immer wieder hoch treiben. nimm doch süßstoff dann kannst du den tee auch abends gut trinken.
     
    #4 Abnehmen Gast 85728, 19.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  6. Mama1981

    Mama1981 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antwort.
    Da kann ich ja ganz schön viel essen, vorallem Morgens, boah, wie mach ich das denn wenn ich eigentlich nur Müsli esse morgens, einfach mehr Müsli???

    Danke für den Hinweis mit dem Tee...den werde ich nach dem Mittag gleich mal umsetzen da gieße ich mir dann die nächste Kanne (Brennesseltee o. Zucker) auf-
     
    #5 Mama1981, 19.11.2012
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    du kannst deine KHs auch durch trinken auffüllen. einfach ein grosses glas multivitaminsaft dazu und am besten noch eine banane ins müsli. dann hast du deinen wert locker erreicht.

    oder du besorgst dir frühstückskekse. z.b. von belvita. die kann man auch noch gut einbauen.

    es ist, ganz besonders morgens, sehr wichtig auf den wert zu kommen. sonst kriegst du schwierigkeiten die 5h zwischen den mahlzeiten durchzuhalten.

    aber wenn du abends brav dein ew isst, hast du bald morgens automatisch richtig hunger. ausserdem hast du eine stunde zeit zu essen. du kannst also theoretisch um 6.40 das müsli essen und um 7.30 dann noch die banane.

    du musst dann aber die 5h ab 7.30 rechnen.
     
    #6 Abnehmen Gast 85728, 19.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  8. Mama1981

    Mama1981 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Gut das kann ich versuchen. Da ich das Buch noch nicht habe habe ich noch eine wichtige Frage für heute Abend. Kann ich verschiedene Eiweissorten mischen also ist das OK Hähnchen und Fetakäse, oder Schinken und Käse. Oder muss ich immer bei einer Eiweissorte bleiben.
     
    #7 Mama1981, 19.11.2012
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    eiweiß ist eiweiß. natürlich kannst du da kombinieren.

    nur bei kohlehydraten muss man differenzieren. da solltest du abends bei maximal 15gr sein, die aus gemüse ect. kommen.

    dabei ist alles was zu viel stärke hat, die der körper sofort in die fettzellen schleust, wie mais, bohnen, kartoffeln am abend tabu.

    die grundlegenden regeln kannst du dir auch hier im forum anlesen. es gibt auch einen thread in denen schöne rezepte für abends geposted sind.
     
    #8 Abnehmen Gast 85728, 19.11.2012
  10. Anzeige

  11. Mama1981

    Mama1981 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ja das mit den Kartoffeln hab ich schon verinnerlicht, nur war mir eben die Aussage zum Eiweis nicht klar genug, da ich ja wie bereits geschrieben schon verschiedene Sachen ausprobiert habe gab es eben auch mal die Auflage das Eiweis nicht zu kombinieren und mir war nicht klar ob das hier auch zutrifft. So ist es ja etwas leichter Abends auf die richtige Menge Eiweis: 1,5 * BMI bei mir also 30,85 * 1,5 = 46 g zu kommen.
    Danke für die Aufklärung das Buch müsste dann ja auch in den nächsten Tagen eintreffen und bis dahin das hab ich nun schon gemerkt wird mir hier auch super geholfen. Danke noch mal
     
    #9 Mama1981, 19.11.2012
  12. Mama1981

    Mama1981 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    So den ersten Tag hab ich ganz gut überstanden, nachdem ich gestern dann die Tipps bezüglich des Eiweises beachtet habe, hab ich ganz ordentlich Hunger gehabt heute morgen.
    Hab dann 100 g Müsli = 66,9 Kh und zusätzlich noch einen Pfefferkuchen (ich weis nicht die beste Wahl aber ich hatte Hunger drauf = 18,5 KH, dazu 100 ml Traubensaft = 16g KH.

    War heute morgen ziemlich schlapp, und gestern Abend nach dem Sport war mir etwas schlecht, mein Kreislauf war ziemlich im Keller, aber ich habs durchgehalten und lieber ne Flasche Wasser getrunken anstatt was zu essen.
     
    #10 Mama1981, 20.11.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Start mit Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Mein Start mit Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Optifast Start am 27.4.2015

    Mein Optifast Start am 27.4.2015: Ich wollte ja erst im Juni anfangen da die April Gruppe schon voll war. jetzt ist eine abgesprungen und ich wurde gefragt ob ich diesen Platz...
  2. Dukan Diät Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht

    Mein Tagebuch - Dukan Neustart zum Wohlfühlgewicht: Liebes Tagebuch! Ich hab schon sooooooooooo viele Diäten durch, dass ich nicht mehr weiß wieviele es waren^^ In meiner Jugend war ich immer...
  3. Gemeinsam Starten

    Gemeinsam Starten: Hallo zusammen, ich bin 44 Jahre und hab 2 Kinder. Habe nach meinen Kindern gute 20 kg zugelegt und mit mehrern erfolglosen Diäten noch so 5 kg...
  4. Mein Start

    Mein Start: Hallo, ich stelle mich auch mal hier kurz vor. Ich Frau bin 37 und wiege 72 kg und möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 58kg. Durch das...
  5. Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...

    Ich starte gemeinsam mit euch in die Dukan-Diät...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich seit gestern mit der Dukan Diät. Ich bin 30 jahre alt, 178 cm groß und wiege mit heutigem Tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden