1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Limax, Habe in einem der TB gelesen, daß Du den Spargel-Cappucchino gemacht hast. Hat er Dir geschmeckt??? LG die Tauchbine Und Spargel...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Tauchbine,
    war alles super lecker, hab mächtig Eindruck schinden können. Der Spargelcappucchino sieht auch noch toll aus.
    Will die grün-weiße Spargelsuppe auch noch probieren, macht bestimmt was her, wenn man Gäste hat.
    Ich liebe auch Spargelsalat.
    Liebe Grüße
    Bissel Zeit haben wir ja noch zum rumprobieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Oh Mann,

    da habe ich mich immer als "Spargelliebhaberin" bezeichnet, und jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, was ich alles versäumt habe! :wand:

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Anregungen, davon wird in dieser Woche noch einiges umgesetzt! Ich werde berichten.

    LG Phantomin
     
    #52 Phantomin, 16.05.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Meine gebratenen Spargelröllchen waren total gut. Und super einfach in der Zubereitung.
     
    #53 Tauchbine, 16.05.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Heute auf dem Markt habe ich erstmal wieder Spargel gekauft: 3 kg ---> 10 €

    (1.5 kg an Ma und meine beiden Nachbarinnen, der Rest für uns)

    Heute abend gab es:

    :lecker: ÜBERBACKENE SPARGELRÖLLCHEN :lecker:


    - Spargel schälen und kochen
    - 4 Sch. Schwarzwälder Schinken überlappend übereinander legen
    - gehackte Tomaten darauf verteilen (ich hatte nur gehackte aus der Dose)
    - 4 St. Spargel darauf legen
    - aufrollen
    - in eine Auflaufform legen
    - mit Mozzarella und/oder geriebenem Käse bestreuen

    im Backofen überbacken

    Das war soooooo lecker...

    P.S.:

    Die nächsten Spargelrezepte kommen bald. Ich war heute in der Bücherei und da war doch kein einziges Spargelkochbuch ausgeliehen... und das mitten in der Spargelsaison... Jetzt habe ich hier 4 Bücher nur mit Spargelrezepten liegen...
     
    #54 Tauchbine, 18.05.2011
    kriwo53 und Andromeda gefällt das.
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo, freu mich schon auf Nachschub. Da fragt man sich echt, warum man Spargel immer nur auf die gleiche Art und Weise zubereitet hat smiley_gruebel.gif
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich bin schon seit ca. 7 Jahren mit Spargel am rumproieren. Okay, einiges war nicht so toll... Aber vieles mache ich immer wieder gerne...

    Heute habe ich z.B. als "Beilage" zur einer gebundenen Spargelsuppe etwas von "Parmesanchips" gelesen. Hab ich noch nie von gehört. Kleine Teelöffel geriebenen Parmesan auf Backpapier, bei ca 200 Grad für ein paar Minuten in den Backofen, abkühlen lassen. Muß dann wohl so schmecken wie die runtergelaufene Kruste von Käsebrötchen... Mmmhmm legga
     
    #56 Tauchbine, 18.05.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    So, heute gab es:

    :) RÜHREI MIT SPARGEL UND LACHS :)(wir waren zu zweit)

    wie ihr seht, nicht mit dem "lecker"-Smilie sondern einfach nur so. Ich habs probiert, für "naja" empfunden und werde es aber nicht nochmal machen. Da habe ich bessere Rezepte...

    Spargel schälen, in 2 cm lange Stücke schneiden, kochen

    1 Bd. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden (grün und weiß trennen)
    3 Knobi in Scheiben schneiden
    1/2 Chili fein hacken

    1 P. Räucherlachs in "Fetzen" gerissen

    5 Eier verquirlen und würzen

    - Frühlingszwiebeln (nur das Weiße), Chili und Knobi in Olivenoel andünsten
    - gekochten Spargel dazu
    - Eier dazugießen und stocken lassen
    - das Grüne der Frühlingszwiebel dazugeben
    - Lachsfetzen vorsichtig mit unterheben

    Guten Appetit
     
    #57 Tauchbine, 19.05.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Folgendes habe ich mir einfach von Svava hier rüberkopiert:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_icons_icon1.png Spargeln mit Thunfischsauce

    Spargeln mit Thunfischsauce 1 Portion

    4 dicke badische Spargeln
    1 Essl. Sauerrahm (fett ca 14-18%
    1 Essl. mager Quark
    1 mittlere Büchse Thon in Salzlacke (Thunfisch)
    Curry ev. Pfeffer / alternative Paprika

    Spargeln schälen und gar kochen. Erkalten lassen

    Sauerrahm, Quark und Curry mit dem Stabmixer pürieren.

    Spargeln auf einem Teller anrichten und die Thunfischsause drüber verteilen.
    Wer mag kann die Spargeln auch warm dazu essen.

    Ich persönlich mag keinen warmen Thunfisch.

    *** DANKE Svava! :) ***
     
    #58 Tauchbine, 24.05.2011
  10. Anzeige

  11. Tanni

    Tanni Guest

    Ich schild schieb.gif das tolle Spargel-TB mal schnell an die Front....
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Da mache ich doch gleich mit...

    bei mir gab es heute erneut den Spargel mit Knoblauch und Parmesan, diesmal mit putenbruststreifen... wat legga... :lecker::lecker::lecker:
     
    #60 Tauchbine, 30.05.2011
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...