1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo tauchbine, hier noch eins: Spargelauflauf Carbonara: Zutaten: 60 g Tagliatelle 60 g Tagliatelle, grün Salz 250 g Spargel 100...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo tauchbine,
    hier noch eins:

    Spargelauflauf Carbonara:

    Zutaten:
    60 g Tagliatelle
    60 g Tagliatelle, grün

    Salz
    250 g Spargel
    100 g Lauch
    200g Prager Schinken
    1 EL Olivenöl
    50g Cherrytomaten
    100 ml Sahne
    150 ml Gemüsebrühe
    1TL Stärkemehl
    2 Eigelb
    20g Grana padano
    weißer Pfeffer

    Zubereitung:
    · Tagliatelle mit reichlich Salzwasser in ca. 10 Minuten gar kochen, in ein Sieb gießen und abtropfen lassen.
    · Den Backofen auf 225° vorheizen. Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden und den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Prager Schinken in kleine Würfel schneiden.
    · In einer beschichteten Pfanne Olivenöl erhitzen. Spargel auf mittlerer Temperatur ca. 1-2 Minuten leicht anbraten, Lauch und Prager Schinken zufügen und weitere 1-2 Minuten braten.
    · Cherrytomaten halbieren, mit dem Spargel mischen und mit weißem Pfeffer und Salz würzen.
    · Die Hälfte vom Gemüse in eine Auflaufform füllen. Die Tagliatelle zu kleinen Nestern formen und auf das Gemüse setzen. Das restliche Gemüse ringsum verteilen.
    · Sahne mit Gemüsebrühe aufkochen. Stärkemehl mit wenig kaltem Wasser glatt rühren und die Sahnesoße damit binden. Eigelb mit gut der Hälfte fein geriebenem Grana Padano verquirlen, unter die Sahnesoße rühren und mit weißem Pfeffer und Salz würzen.
    · Die Sahnesoße über den Spargelauflauf Carbonara gießen und mit dem restlichen Grana Padano bestreuen. Den Spargelauflauf Carbonara im vorgeheizten Ofen bei 225° ca. 5 Minuten überbacken.
     
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Da kann ich ja noch was ausprobieren. Etwa 2 kg habe ich noch. Mmmhmmmh...

    Ein dickes DANKESCHÖN
     
    #42 Tauchbine, 14.05.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin,
    eben gab es Mittagessen. Was? Na, *SPARGEL*

    (ich hätte mich ja eigentlich auch SPARGELbine nennen können, gelle?)

    Ich habe einen Mix aus etlichen Rezepten aus dem www gemacht. War wirklich gut:

    :lecker: ASIATISCHE SPARGEL-PUTEN-KOKOSMILCH-PFANNE :lecker:

    2 Putenschnitzel ---> in Streifen schneiden
    3 Frühlingszwiebeln ---> in 2 cm lange Stücke schneiden
    3 Knoblauchzehen ---> in Scheiben schneiden
    Spargel ---> schälen, in 2 cm lange Stücke schneiden
    1 walnußgroßes Stück Ingwer ---> grob hacken
    1 St. Zitronengras ---> ganz fein hacken(oder im Ganzen mitbraten und hinterher rausnehmen)
    1 Paprikaschote ---> in 2 cm lange Streifen schneiden
    1 St. Porree ---> in Ringe schneiden

    1 Ds. Kokosmilch

    Salz, Pfeffer

    Ich habe die Zutaten seperat von einander in meiner WOK-Pfanne angebraten und danach in meinem "Eintopf"-Kochtopf zwischengeparkt. Nachdem ich ALLES angebraten und im "Eintopf"-Topf miteinander vermischt habe, rührte ich eine Dose Kokosmilch und eine halbe Dose Wasser unter. Das Ganze habe ich dann noch ca 30 min vor sich hinköcheln lassen.
    Würzen kann man mit allem, was gerade zur Hand ist. (gut sind natürlich asiatische Gewürze...)
    Auch ein paar frische Kräuter schaden nicht.
    Ich hab die "Gemüsepfanne" mit den asiatischen Nudeln gemacht, werde aber das nächste Mal Reis dazu machen. Ich kann mir vorstellen, daß es noch besser schmeckt.

    Durchaus nachahmenswert

    LG von der "Spargel"bine
     
    #43 Tauchbine, 15.05.2011
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das klingt auch sehr lecker. Ich hätte da auch noch Zitronengras und Ingwer...
    Eine Dose Kokosmilch ist auch immer im Vorrat.

    Ich freue mich schon drauf.
    Danke
    Koala
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Koala,

    gestern gerade gelesen:

    FÜR SCHNELLES ASIA-AROMA:

    1-4 Stängel Zitronengras hacken, mit 50 ml Oel auffüllen, in ein Glas füllen, verschließen.

    Teelöffelweise verwenden.

    Da mußte ich gleich an Dich denken.

    Schönen Restsonntag

    Sabine

    P.S.:
    Lt. wetter.com haben wir gerade ein heftiges Gewitter, tatsächlich strahlt die Sonne aber aus allen Knopflöchern Und der Regen letzt Nacht hat auch nicht wirklich was gebracht...
     
    #45 Tauchbine, 15.05.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gerade habe ich ein paar Spargel-Sprüche gefunden:

    * „Spargel-Sprüche“:

    „Bis Johanni (24. Juni) nicht vergessen – sieben Wochen Spargel essen!“ – Bauern-Spruch

    „Spargel in der Speis genossen, bringt lustige Begierde den Männern.“ – Redewendung aus dem 16. Jahrhundert

    „Kirschen rot, Spargel tot.“ - Bauernregel


    * OBACHT!
    Gestern noch ein Tipp – Heute schon ein: Besser nicht! Die Spargelschalen nicht für Sud auskochen, sie könnten mit Rückständen aus dem Anbau belastet sein!
     
    #46 Tauchbine, 15.05.2011
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Da kann ich auch was beitragen:

    "Wer Spargel isst, der sündigt nicht!" (es sei denn, man leidet an Gicht!!!)

    "Verstand ist wie Spargel, zu groß gewachsen, taugt er nichts."

    und weil aller guten Dinge drei sind:

    Fängt der Spargel an zu schießen, muss man schnell die Fenster schließen” :D
     
    Phantomin und Tauchbine gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Danke Limax,

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_cartoon_thumbup_1.gif

    (vor allem der Letzte...)

    Habe in einem der TB gelesen, daß Du den Spargel-Cappucchino gemacht hast. Hat er Dir geschmeckt???

    LG die Tauchbine
    Und Spargel mit Knobi und Parmesan. War auch gut???
     
    #48 Tauchbine, 15.05.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nachher gibt es bei mir:

    :lecker: GEBRATENE SPARGELRÖLLCHEN :lecker:

    - Spargel kochen
    - in rohen Schinken wickeln
    - in Olivenoel braten

    hört sich doch gut an,oder?

    Ich werde berichten!
     
    #49 Tauchbine, 16.05.2011
  12. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ich lese mich gerade durch dein Spargel Tagebuch...sind gute Inspirationen dabei. I love Spargel :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...