1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...und wo bleiben die Flöhe? bisschen enttäuschend;), werd's aber trotzdem probieren!

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...und wo bleiben die Flöhe? bisschen enttäuschend;), werd's aber trotzdem probieren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo romie

    ich bin über den Namen FLOHTUNKE gestolpert, als ich etwas gesucht habe, was man zu Pellkartoffeln essen kann. Einfach mal etwas Anderes als Quark oder Sahnehering. Und ich war sehr skeptisch. Aber es hat uns beiden richtig richtig gut geschmeckt - und viel besser als mit Quark.

    Woher der Ausdruck FLOHtunke kommt, erschließt sich mir aber nicht...

    Beim Chef aller Köche gibt es noch andere Varianten:

    - Kartoffelbrei auf den Teller, Kuhle rein, Flohtunke rein
    - Pellkartoffeln pellen, in Scheiben schneiden, auf einen tiefen Teller, Flohtunke drüber
    - kleine Pellkartoffeln, auf tiefen Teller, Flohtunke drüber

    Die Flohtunke hat in anderen Gebieten Old Germanys andere Namen:)

    P.S.:
    Meine Mutter kennt es so:
    Kartoffelbrei auf den Teller, goldbrauneZwiebelringe drauf und dazu ein Glas Buttermilch trinken.

    Jeder Jeck ist halt anders...:)

    Ein zauberhaftes HEUTE wünsche ich Dir :kiss:
     
    #462 Tauchbine, 19.05.2016
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich zaubere mir heute eine eigene Variante:

    - Butter schmelzen
    - Schinkenwürfel auslassen
    - Zwiebel, Knobi und Spargelstücke andünsten und gar werden lassen
    - mit Pfeffer, Salz und allen mögliche frischen Kräutern würzen
    - mit der Buttermilch verrühren
    - zu den Pellkartoffeln essen

    Ach, watt freu ick mir! :hungry::hungry::hungry:
     
    #463 Tauchbine, 20.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    BOAH!!! Das war gigantisch lecker... :hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:
    Alleine beim Gedanken tropft mir schon wieder der Zahn... :hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:

    upload_2016-5-21_21-31-27.png
     
    #464 Tauchbine, 21.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Am Mittwoch war ich wieder auf dem Wochenmarkt - Spargel kaufen.

    Mittwoch nachmittag gab es dann:

    SPARGEL MIT HOLUNDERBLÜTEN


    Ein Auflaufform dünn mit Olivenoel bestreichen
    Geputzten Spargel hineinlegen
    Mit Holunderblütensirup beträufeln
    Salzen
    Mit Holunderblütendolden belegen
    Mit Deckel oder Alufolie verschließen
    Ca 1.5 Std. bei 80-100 Grad garen

    Ich hab es nun mal gemacht, mein Ding war es nicht wirklich. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
     
    #465 Tauchbine, 03.06.2016
  7. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Hi, ich muss jetzt mal was eintragen, keine Ahnung ob es auf den vorherigen Seiten schon steht:
    Spargel-Erdbeer Salat
    Spargel vorkochen
    Erdbeeren putzen
    mit Balsamico Essig, Stevia, Kürbiskernen
    etwas Salz oder auch nicht....
    Obenauf etwas Joghurt und gemahlenen Kürbiskerne
    Lecker!!!!!!!!!!!
     
    #466 leipzitzkeks, 12.06.2016
    Nele123 gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das liest sich megalecker. :hungry::hungry::hungry:

    Man gut, daß es noch ein paar Tage Spargel gibt...
     
    #467 Tauchbine, 13.06.2016
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sodele... nun ist es passiert... die Spargelzeit ist zu Ende...

    [​IMG]


    Heute mittag gab es nochmal gebratenen Spargel mit Knoblauch und parmesan. Diesmal habe ich auch noch RUCOLA mit dabei gehabt - ich kann garnicht soviel essen, wie ich ernte...
     
    #468 Tauchbine, 26.06.2016
    leipzitzkeks gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Bei mir ist noch ganz lange Spargelzeit, weil ich viel eingefroren habe :)
     
    #469 teetrinkerin, 26.06.2016
    koala5 und leipzitzkeks gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich scharre schon mit den Hufen...

    upload_2018-3-8_23-44-36.jpeg

    [​IMG]

    Er guckt schon fast raus:

    [​IMG]
     
    #470 Tauchbine, 08.03.2018
    Tante Emma gefällt das.
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...