1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin *reinzwiebel* wenn ich mich hier so umschaue und vorallem von diesen Spargelpreisen lese, überlege ich umzutopfen. Bei uns gibt es das Kilo...

  1. crocus

    crocus Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    219
    Moin *reinzwiebel*
    wenn ich mich hier so umschaue und vorallem von diesen Spargelpreisen lese, überlege ich umzutopfen. Bei uns gibt es das Kilo derzeit günstigstenfalls für 7 Euro und da bin ich mir, was die Herkunft angeht, noch nicht mal sicher, ob das aus der Region ist. Wird wohl noch ne Woche dauern oder so, bis die Spargel ans Licht krabbeln.

    Aber dann werde ich mich durch Dein Spargeltagebuch kochen. Versprochen. Das mit der Suppe hört sich wirklich lecker an. Meine Zwiebel knurrt schon.
    ich guck mal, was der Kühlschrank hergibt.
    sonnige Grüße
    crocus
     
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fivel.123

    Fivel.123 Guest

    Morgen,
    ja ich bin auch so ein Spargelfetischist ;). Glaub esse schon seit 2 Wochen alle zweit Tage ihrgendwas mit Spargel, egal ob Grün oder Weiß beides der Hit. Der Grüne kurz in der Pfanne mit Ochsenfiletsteak medium/raw perfekt. Mit Zwiebeln, Rosmarien, Meersalz, Pfeffer etwas Muskatnuss gewürzt und dann angerichtet auf klein geschnittenen Blattsalat. Danach will ich nichts anderes mehr, damit der genuss möglichst lange bleibt.
    Oder Weißer Spargel geschält in eine kleinen Schalle überbacken mit einer Zucchini/Feta Creme und Basilikum. Garniert und Serviert mit etwas getrockneten Tomaten und Grissinistangen. Dein Traum an warmen Sommerabend.
     
    #452 Fivel.123, 01.05.2016
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Fivel.123

    :hungry::hungry::hungry:

    Du weißt auch was schmeckt, gelle?!
     
    #453 Tauchbine, 01.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Fivel.123

    Fivel.123 Guest

    Alles darf zu kurz kommen bei einer "Diät" nur nicht der Genuss.:D
     
    #454 Fivel.123, 01.05.2016
    Tauchbine und Smarty1963 gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Meine MUTTERTAGS-SPARGEL SATT-MENUEKARTE steht:

    Spargelsuppe
    - Spargelstücke in Milch vor sich hinköcheln lassen
    - pürieren
    - mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken
    - zum Servieren mit lila Blüten bestreuen


    Spargelsalat "Tricolore"aus rohem Spargel
    - weißer Spargel (schälen)
    - grüner Spargel (schälen)
    - Tomaten (entkernen)
    - rote Paprika
    - Frühlingszwiebeln

    - alles in 1 cm große Stücke schneiden

    Vinaigrette aus:
    Balsamico bianco, Olivenoel, Senf, Honig, Kräuter, Pfeffer, Salz

    Spargel italienischer Art mit Schinken und Lachs

    - Spargel kochen und in eine Auflaufform legen
    - Mozzarellascheiben darauf
    - Tomatenscheiben darauf
    - salzen und pfeffern
    - gehobelten Parmesan und Butterflöckchen drauf
    - bei 200 Grad 5-7 Min
    überbacken

    Dazu wird es Schinken und Lachs geben

    Gebratener Spargel mediterraner Art mit gegrilltem Lamm

    - Spargel in ca3 cm große Stücke schneiden, dann in Streifen schneiden
    - rote Chili in Ringe schneiden
    - Pfeffer
    - Knobi in Streifen schneiden
    - Zucchini in ca 3 cm lange Streifen schneiden
    - Rosmarin und Thymian
    - Salz, Pfeffer

    - Spargel in Olivenoel anbraten
    - Chili und Knobi dazu
    - Zucchini dazu
    - Rosmarin und Thymian dazu
    - ganz zum Schluß Pfeffer und Salz

    - nach dem Garen warmstellen
    - in das Bratoel Balsamico und Honig
    - einkochen lassen und über den Spargel geben.

    Spargel mit Käse und Tomaten

    - Spargel kochen
    - getr. Tomaten in Oel würfeln
    - Parmesan reiben
    - frische Kräuter
    - Pfeffer, Salz

    - Spargel abgießen
    - die restlichen Zutaten vorsichtig unterrühren, bis der Parmesan geschmolzen ist

    Spargel Pickles
    750 g Spargel
    4 Zweige Thymian
    1 rote Chili
    2 TL Senfkörner
    500 ml Weißweinesseig
    220 g Zucker
    1 Sternanis

    - Senfkörner ohne Fett anrösten
    - 500 ml Wasser, Essig, Zucker und Sternanis zugeben
    - aufkochen
    - Spargel und Chili dazu
    - 5 min köcheln lassen

    Spargel aus dem Sud heben und mit Thymian in Gläser verteilen
    Sud nochmals aufkochen und heiß über das Gemüse geben
     
    #455 Tauchbine, 04.05.2016
    koala5, Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. crocus

    crocus Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    219
    hallo,
    *reinzwiebel*
    *argwöhnischzuTauchbineschiel*
    wie meinst Du das?
    wir vermissen seit vorgestern Tante Mechthild. Ich will nur drauf hinweisen, sie ist extreeeeem giftig - mit oder ohne Zähne :p

    Jetzt hab ich Hunger.

    Schönen Feiertag und guten Appetit
     
    papayahuhn, Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sodele...
    Spargel pickled sind vorbereitet. Ich habe noch etwas Currypulver mit in den Sud getan - boah... watt legga... :hungry::hungry::hungry:

    crocus
    Ich nehme nur meine Rosmarinblüten...
     
    #457 Tauchbine, 04.05.2016
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    das Muttertagsessen ist sehr gut angekommen. Von unserem PuMo die Süße hat gefuttert - das war eine Freude zuzusehen. Sie ißt unglaublich gerne Spargel. Bekommt ihn aber bei ihrer Mutter nicht - die weiß nämlich nicht, wie man ihn zubereitet... :eek:

    Die folgenden 3 Rezepte wird es auf jeden Fall wieder geben.
    SOOOO LEGGGA!!!:hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:

    Spargelsalat "Tricolore"
    aus rohem Spargel
    - weißer Spargel (schälen)
    - grüner Spargel (schälen)
    - Tomaten (entkernen)
    - rote Paprika
    - Frühlingszwiebeln

    - alles in 1 cm große Stücke schneiden

    Vinaigrette aus:
    Balsamico bianco, Olivenoel, Senf, Honig, Kräuter, Pfeffer, Salz

    gebratener Spargel mit Käse und Tomaten
    - Spargel kochen
    - getr. Tomaten in Oel würfeln
    - Parmesan reiben
    - frische Kräuter
    - Pfeffer, Salz

    - Spargel abgießen
    - die restlichen Zutaten vorsichtig unterrühren, bis der Parmesan geschmolzen ist

    Spargel Pickles
    750 g Spargel
    4 Zweige Thymian
    1 rote Chili
    2 TL Senfkörner
    500 ml Weißweinesseig
    220 g Zucker
    1 Sternanis

    - Senfkörner ohne Fett anrösten
    - 500 ml Wasser, Essig, Zucker und Sternanis zugeben
    - aufkochen
    - Spargel und Chili dazu
    - 5 min köcheln lassen

    Spargel aus dem Sud heben und mit Thymian in Gläser verteilen
    Sud nochmals aufkochen und heiß über das Gemüse geben
     
    #458 Tauchbine, 12.05.2016
    papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    :hungry:...wir hatten am Wochenende Spargel-Lasagne:hungry:
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Heute gab es

    PELLKARTOFFELN UND SPARGEL MIT FLOHTUNKE

    Pellkartoffeln kochen
    Spargel kochen - ich hatte nur Spargelspitzen mitgebracht

    Dazu die FLOHTUNKE:

    - Butter in einer Pfanne zerlassen
    - reichlich gehackte Zwiebeln dazu
    - glasig werden lassen
    - unter Buttermilch rühren
    - Salz und Pfeffer
    - ich habe noch kleingeschnittenen Schnittlauch dazugegeben

    - nächstes Mal lasse ich vorher Speckwürfel aus

    Boah... das war soooo lecker! :hungry::hungry::hungry:
     
    #460 Tauchbine, 19.05.2016
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...