1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein "Spargel-Cappucchino" von gestern war auch richtig gut: :lecker:SPARGEL CAPPUCCHINO :lecker: 500 g Spargel 1 Bd. Frühlingszwiebeln...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mein "Spargel-Cappucchino" von gestern war auch richtig gut:

    :lecker:SPARGEL CAPPUCCHINO :lecker:

    500 g Spargel
    1 Bd. Frühlingszwiebeln (unbedingt mit grün!!!)

    in 2 cm lange Stücke schneiden und in Olivenoel andünsten

    mit 100 ml Weißwein und 400 ml Spargelkochwasser ablöschen

    ca 15 Min. köcheln lassen, pürieren
    abschmecken mit Pfeffer, Salz und ein wenig frischem Muskat

    Milchschaum schlagen

    pürierte Spargelsuppe in Latte macchiato Gläser geben, Milchschaum darauf und mit gehackten Kräutern servieren.

    (Die Latte macchiato Gläser NUR wegen der Optik, die Suppe ist leicht grünlich und der weiße Schaum mit den Kräutern darauf... genial)

    Bon appetito

    die Tauchbine
     
    #31 Tauchbine, 09.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist eigentlich ein perfektes SIS-Abendessen (dann aber für eine Person :D) von den Werten her, stell es da doch auch rein, falls noch nicht geschehen.
    Blubbert gerade bei mir auf dem Herd.
     
    #32 Nele123, 09.05.2011
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Spargel in Orangensauce

    1 kg Spargel
    75 g Butter
    1/2 EL Zucker
    1 TL Salz
    1 1/2 - 2 EL Mehl
    Saft von 2 Orangen
    1 Becher Sahne
    1/2 Becher Milch

    Den rohen Spargel in der Butter kurz anbraten. Mit Zucker, Salz und Mehl bestreuen. Dann mit Orangensaft, Sahne und Milch ablöschen.
    Den Spargel so lange köcheln lassen, bis er gar ist. Ich lasse ihn bei diesem Rezept meist 20 Min. köcheln.
    Sollte die Sauce zu flüssig sein, kann man noch etwas Mehl hinzufügen. Wird die Sauce beim Kochen zu dick, mit Milch verdünnen.
     
    kriwo53, Phantomin und Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mmhmmh... das hört sich ja richtig gut an. In Richtung Orangen habe ich noch nie etwas gekocht... Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    DANKESCHÖN!

    die Tauchbine
     
    #34 Tauchbine, 10.05.2011
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bin heute mit neuen Spargelrezepten nah Hause gekommen. Die gibt es die nächsten Tage hier au dieser Seite.

    Jetzt ist es 1.53 Uhr, ich habe erst um 1 Uhr Feierabend gehabt, bin müde und habe keine Lust mehr zum Rezepte schreiben. Sorry,,,

    die Tauchbine
     
    #35 Tauchbine, 14.05.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_icons_icon1.png

    Ich habe heute morgen auf dem Markt 3,5 kgSpargel für 10 € gekauft.

    Jetzt heißt es wieder ausprobieren. Die erste Suppe habe ich eben schon für heute abend gekocht:

    :lecker:HÄHNCHEN-WEIN-SPARGEL-SUPPE :lecker: (4 Pers.)

    300 g Spargel
    800 ml Hühnerbrühe
    200 ml Weißwein
    1 Strauß frische Kräuter (egal welche)
    1 Knoblauchzehe -im Ganzen
    300 g gekochtes Hühnchenfleisch - kleingeschnitten
    1 kl Porreestange - kleingeschnitten

    - Spargel schälen und in 4 cm lange Stücke schneiden
    - Brühe und Wein zum Kochen bringen
    - Kräuter, Knoblauch und Spargel zur Brühe geben
    - 5 Min. kochen
    - Hühnchenfleisch dazugeben
    - 3-4 Min durchwärmen lassen
    - Knobi und Kräuter aus der Suppe nehmen
    - in vorgewärmte Suppentassen geben
    - mit feingehacktem Porree servieren

    *** Wenn die Suppe NICHT als Schlank im Schlaf-konformes Abendessen gegessen wird,
    kann man noch 60 g Reisnudeln mitkochen ***

    Ich habe sie eben abgeschmeckt und probiert:

    ... mhhmhh, wie legga...
     
    #36 Tauchbine, 14.05.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_icons_icon1.png

    :lecker: SPARGELSALAT MIT ERDBEEREN :lecker: (4 Pers.)

    800 g Spargel ---> schälen u in 2 cm lange Stücke schneiden, kochen u abkühlen lassen
    300 g Erdbeeren ---> putzen und vierteln.

    3 EL Orangensaft
    2 EL Joghurt
    2 EL Miracel Whip
    2 EL Creme fraiche

    Zucker, Salz, Pfeffer, Kräuter

    Orangensaft, Joghurt, Miracel Whip und Creme fraiche verrühren. Mit Pfaffer, Salz und Zucker abschmecken. Gehackte Kräuter unterheben.

    Erdbeeren und Spargel auf Salattellern anrichten, die Salatsauce großzügig darüber verteilen.

    Schmeckt voll lecker.

    LG von der Tauchbine
     
    #37 Tauchbine, 14.05.2011
    kriwo53 gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_icons_icon1.png

    :lecker:WARMER SPARGELSALAT MIT PARMESAN :lecker:(4 Pers.)

    800 g Spargel ---> putzen, in 3 cm große Stücke schneiden
    3 Frühlingszwiebeln ---> würfeln
    4 EL Olivenoel
    150 ml Gemüsebrühe
    1/2 Zitrone ---> auspressen
    2 EL Kapern
    Salz, Pfeffer, Zucker
    frischer Basilikum
    frisch gehobelter Parmesan

    Frühlingszwiebeln in Olivenoel andünsten, Spargelstücke (ohne Spargelköpfe) dazugeben und kurz mitdünsten. Gemüsebrühe dazugeben, alles 3 Min. kochen lassen. Dann Spargelköpfe auch dazugeben, 2 Min. kochen lassen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist.

    Zitronensaft, Kapern, Olivenoel,Zucker, Salz, Pfeffer verrühren. Über den warmen Spargel geben. Basilikumblätter und frisch gehobelten Parmesan über den Spargel geben.

    *** Werde ich Anfang nächster Woche ausprobieren. Hört sich aber schonmal richtig gut an, nicht wahr? ***
     
    #38 Tauchbine, 14.05.2011
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Das klingt echt gut, werd ich auch mal ausprobieren.

    Hier auch noch ein Vorschlag:

    Überbackenes Rindersteak

    Rindersteak auf beiden Seiten kurz anbraten
    auf Backpapier legen
    Spargel,Tomaten-und Mozarellascheiben drauf legen
    würzen
    ca.15 Min.bei 200 Grad überbacken
    danach mit etwas Basilikumpesto beträufeln

    Hat mir gerade meine Freundin geschickt, sie sagt es wäre sehr lecker
     
    Rosagardena und Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Limax,

    das hört sich aber auch richtig lecker an. Werde ich auch ausprobieren.

    DANKESCHÖN!

    Bei uns gab es eben die Hähnchen-Wein-Spargel_Suppe, den Spargelsalat mit den Erdbeeren und dazu ein Putenschnitzel mit Tomate und Mozzarella überbacken. War klasse.

    (ich weiß zwar, daß ich Erdbeeren eigentlich abends nicht essen wollte, aber es ist Samstag, WE,da esse ich mit meinem Göga gerne recht lecker. Zur Krönung trinken wir jetzt noch einen schönen Chianti... so kann das ja nix werden, ich weiß)

    Schönen Abend noch

    die Tauchbine
     
    #40 Tauchbine, 14.05.2011
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...