1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Mein persönliches Gedankenbuch

Diskutiere Mein persönliches Gedankenbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So nun habe ich nach einigen Überlegungen auch ein TB um meine Gedanken bei den Versuch etwas Gewicht zu verlieren auf zu schreiben. Ich habe in...

  1. Dori1974

    Dori1974 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    So nun habe ich nach einigen Überlegungen auch ein TB um meine Gedanken bei den Versuch etwas Gewicht zu verlieren auf zu schreiben.
    Ich habe in den letzten 6 Monate fast 18kg zugenommen, wobei da auch etliches an Wassereinlagerungen dabei ist, mein Ziel ist es erstmal nach Möglichkeit nicht weiter zuzunehmen als zweites wieder auf meine 83kg zu kommen und wenn es funktioniert weiter bis zum idealgewicht.
    Eine Zeitspanne setze ich mir nicht, Druck ist das letzte was ich gebrauchen kann.
    Ich habe das TB unter SIS gesetzt, weiss aber noch nicht ob ich das wirklich durchziehen kann, wie ich schon im Vorstellungsread geschrieben habe, habe ich einen Heisshunger auf KH, jeglicher Form, am liebsten süss, das heisst ich habe kein richtigen Hunger aber auch kein richtiges Sättigungsgefühl. Es ist eine bekannte und sehr häufige Nebenwirkung, genauso wie die Wassereinlagerungen.
    So habe ich heute abend auch einen mittelweg genohmen, ich habe stark reduziert KH zu mir genohmen in der Hoffnung so den Heisshunger gegenzusteuern.
    Ich esse schon immer gesund, das heisst vollkornprodukte obst gemüse, selten süsses zugenohmen hatte ich an anfang meiner festen beziehung wo ich bekocht worden bin / werde und den sport aus zeitmangel reduziert hatte, die 83-85 kilo konnte ich dann aber gut 15 jahre halten, war dabei noch trainiert, machte Wettkampfsport Rettungsschwimmen / Schwimmen.


    ich wünsche allen die vorbeischauen noch einen schönen abend


    Fazit heutiger Tag


    früh : 118 g KH, 12,7g Fett, 11,1 g pflanzliches Protein
    mittags: 119g KH, 18,3g Fett, 8,3g Protein
    abends: 25,5g KH, 15, 2g Fett, 18,6 g Protein


    Aktivität keine

    Stimmung 3

    Struktur keine ( Urlaub)
     
    #1 Dori1974, 10.02.2014
    Kaesebaellchen69 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dori1974

    Dori1974 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Trinkmenge insgesamt 2100ml

    noch ergänzt, weil auch wichtiger Punkt
     
    #2 Dori1974, 10.02.2014
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    bei SiS darfst Du ja KH. Zumindest morgens und mittags. Du solltest nach Deinen Mahlzeiten richtig satt sein. Morgens kannst Du SÜSS frühstücken und nach dem Mittagessen einen SÜSSEN Nachtisch einplanen. Das müßte eigentlich reichen, um Deinem Süßjieper vorzubeugen.
    Für mich käme auch nie DUKAN o.ä in Frage, denn auch ich bin ein KH-Junkie *grins*

    Viel Spaß hier - und selbstverfreilich viel Erfolg

    Sabine
     
    #3 Tauchbine, 11.02.2014
  5. Kaesebaellchen69

    Kaesebaellchen69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich kenne das und finde es klasse, dass Du Dich nicht unter Druck setzen willst. Dass ist genau das, was in meinen Augen eine Ernährungsumstellung oder auch eine Diät scheitern lässt.
    Ich denke, dass Du das schon richtig machst. Hier bist Du auf alle Fälle richtig. Alle versuchen hier zu helfen und moralisch zu unterstützen....finde ich einfach klasse. (y)
    Viel Erfolg und einen schönen Abend.
    Corinna :)
     
    #4 Kaesebaellchen69, 11.02.2014
  6. Dori1974

    Dori1974 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    oh vielen dank für den lieben besuch hier
    hmm so ganz klappt das mit den süss / kh hieper abends noch nicht, ist aber echt so ich nehme die medikamente und 30min könnte ich alles essen was mir in die finger sagen, problem ist die dinger brauche ich und muss ich auch abends essen, aber es wäre ja echt schon klasse wenn ich mit der umstellung erstmal die tage im griff bekomme abends sehe ich dann in kleinen schritten weiter
    morgens das süsse frühstück bzw ohne tierischen eiweiss das ist echt leicht, gibt jetzt müsli mit obst und statt milch halt hafermilch ( ich hoffe ich habe das richtig verstanden das die geht ) mittags ist eh alles erlaubt, und ich weder hunger noch appetit also esse ich was so im kühlschrank bzw trinke ich säfte

    früh 118g KH, 26g Fett, 10,8g pflanzliches Protein
    mittags 114g kh, 8g Fett, 15,3g Protein
    abends 25gg KH, 4,3 g Fett, 29,2g Protein


    Trinkmenge insgesamt 1800ml

    Aktivität 1h spazierengehen mit Dienstkind

    Stimmung 5

    Struktur heute vollkommen da 8h Dienst



    Tauchbine ich glaube du hast schon viel erfahrungen gesammelt, wie wichtig ist den die angabe von den Fett, da bin ich ja echt noch meilenweit entfernt, das war mir gar nicht bewust das ich da so wenig zu mir nehme und grübel nun echt wo ich da öl untermengen kann

    schönen abend allen
     
    #5 Dori1974, 11.02.2014
    Kaesebaellchen69 gefällt das.
  7. Kaesebaellchen69

    Kaesebaellchen69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo! :)

    Also ich habe mir das Buch gekauft und es ist einfach genial. Dort stehen so interessante Dinge drin, dass ich wirklich nicht aufhören konnte mit dem Lesen. Ich kann es nur empfehlen. :LOL:

    Dori....hört sich doch klasse an. Aller Anfang ist schwer aber mit Hilfe von hier klappt das PRIMA. (y)
    Tauchbine....ja, Fett brauchst Du, damit Du auch abnimmst. ;)
    Euch ALLEN einen schönen Abend :LOL:
     
    #6 Kaesebaellchen69, 11.02.2014
  8. Dori1974

    Dori1974 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    heute habe ich eher gar keinen hunger und habe mit müh und not soviel gegessen, wie es in etwa vorgeschrieben ist
    insgesamt nicht mein tag

    früh 103g KH 12,3g Fett, 8,4g pflanzliches Protein
    mittag 100g KH, 36,7g Fett, 13,8g Protein
    abends 1,6g KH, 28g Fett,
    28,8g Protein

    Trinkmenge gesamt 1300ml vielleicht geht da noch was

    Aktivität keine

    Stimmung 3

    Sruktur keine, frei
     
    #7 Dori1974, 12.02.2014
  9. Anzeige

  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin zwar nicht Tauchbine, aber über den Fettbedarf bei SiS kann ich dir etwas sagen:

    Fett:
    gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.

    Falls du dich mit dem Eiweiß am Abend noch nicht auskennst:

    Eiweiß:
    gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5

    Bei deiner Trinkmenge müsste schon noch etwas gehen.

    Aber, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, du kommst schon noch hinter die "Feinheiten!"

    Viel Erfolg!
     
    #8 FrauEigensinn, 12.02.2014
    kristall gefällt das.
  11. Dori1974

    Dori1974 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag von gestern, habe mich nicht aufraffen können hier noch kurz die übersicht zu posten, nach wie vor schaffe ich es nicht ohne abends kh und tagsüber muss ich mich echt zwingen zum essen, egal wird schon irgendwie

    also gestern:
    früh 103,3g KH, 9,6g Fett, 9,9g pflanzliches Protein
    mittags 85g KH, 26g Fett, 15,4g Protein
    abends 19,2g KH, 33g Fett, 33,6g Protein


    gesamt Trinkmenge 1200ml
     
    #9 Dori1974, 14.02.2014
Thema:

Mein persönliches Gedankenbuch

Die Seite wird geladen...

Mein persönliches Gedankenbuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...