1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Optifast Start am 27.4.2015

Diskutiere Mein Optifast Start am 27.4.2015 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mira1957 , herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, was du über dieses Abnehmprogramm schreibst, da hab ich bisher noch...

  1. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Mira1957 , herzlich Willkommen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, was du über dieses Abnehmprogramm schreibst, da hab ich bisher noch nie was von gehört!

    Also nur weil jemand jung ist, heißt es nicht, dass er nicht fähig oder gut ausgebildet ist - irgendwann muss man ja mit seiner berufspraktischen Tätigkeit beginnen, die meisten sind dann eher jünger als älter. Eventuell ist die Psychologin so ja auch recht engagiert, frisch und nicht so ein- und festgefahren wie ein älterer Kollege. Junge und alte Arbeitende haben beide vor- und Nachteile. Aber mach dir keinen Kopf deswegen.

    Was genau besprecht ihr denn überhaupt bei der Psychologin? Welche Erfahrungen ihr mit dem Überewicht gemacht habt? Oder geht es da um Verhaltenstherapie bezüglich des Essens, dass ihr im gesunden Essen bestärkt werdet?
     
    #11 feinschmeckerin, 24.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Mira1957!

    Da bin ich aber jetzt auch mal gespannt, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und jede Menge Spaß mit dem Programm...Du machst uns ja ganz schön neugierig!!

    Viele sonnige Grüße:cool:
     
    #12 Puffin9, 24.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  4. Mira1957

    Mira1957 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    23
    Bei dem Gespräch soll man erzählen ob man schon immer dick war.
    Oder wie oft man zu und wieder abgenommen hat.
    Und wie man ißt. Haufenweise Nahrung in sich reinstopfen?
    Ob man sich auch erbricht e.c e.c
    ich bin der Kühlschrank auf Kühlschrank zu Typ. Ein Stückchen Fleischwurst,ein bischen Käse. (nicht viel aber viel zu oft) heißt das ich dann am Mittagstisch logischerweise keinen Hunger habe.
    Dann wieder die Kühlschrankarie:)

    also nicht der Vielstopfer.
    Und ob man wegen dem Übergewicht schon mal Selbstmordgedanken hatte.
    (da war ich schon baff) den so was gibt es wirklich.
    Und in der Gruppe wird hauptsächlich erst mal der Zusammenhalt gestärkt mit dem Shake Trinken.
    das wird nicht einfach die ersten tage

    Mira
     
    #13 Mira1957, 24.04.2015
    Karotte 2 und feinschmeckerin gefällt das.
  5. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Liebe Mira1957,
    das die allen Teilnehmern "auf den Zahn fühlen" kann ich auch schon verstehen ;) es gibt ja wirkliche Essstörungen..die sich nicht nur durch Ernährungsumstellung lösen lassen, sondern tatsächlich professionelle Hilfe bedürfen :(
    Gut finde ich wenn du schon erkannt hast woran es liegt und du lernen kannst "anders" zu essen ;)
    Das die Kursleiterin so jung ist..finde ich gar nicht verkehrt :) oft sind sie sehr motiviert und bringen ihr kürzlich erworbenes Wissen gut an den Mann bzw. Frau ;) :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und berichte ruhig weiter.. bin schon gespannt :)
    Lg Sandy
     
    #14 Sandy76, 24.04.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen Mira,
    heute gehts los, gell? Ich wünsche dir einen leichten Start und ganz arg viel Erfolg!
    Starte gut in die kurze Woche!:)
     
  7. Mira1957

    Mira1957 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    23
    ja 16.45 gehts los.
    Wir werden dann auch im Gespräch mit dem Arzt (ist jede Woche so mit Arzt) auch der dame vorgestellt die uns sportlich auf die Höhe bringen will:D:D
    Nun ja da werde ich ja hier dann einiges zu berichten haben

    mira
     
    #16 Mira1957, 27.04.2015
  8. Mira1957

    Mira1957 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    23
    Guten Abend:)
    Wisst Ihr was ich hasse? In großer Runde mich vorzustellen.
    Da stotter ich mir immer so einen ab.
    Gestern war es ja soweit. Teamleiter Psychologin,Ernährungsfrau,Arzt und Sporttherapeut waren da. Alle zusammen.
    Wir sind nun doch 14 Leute.....mehr ist für eine Gruppe nicht drin.
    Zwei Männer sonst alles Frauen:D
    Dann schaut alles auf einen und man soll sich da vorstellen:rolleyes:brrrrr

    Shakes ausprobiert.......Erdbeere geht gar nicht.
    Kaffee und Kartoffel Lauch Suppe lecker (finde ich halt) Tomate auch noch so ok.
    Schoko und vanille?..........Na jaaaaaaaaa geht aber auch so lala.
    Nur Erdbeere.........igitt Chemie lässt echt grüssen.

    Nächste Woche Montag bekommen wir die Tüten.
    Dienstag ist dann der große Start..........nur Tüten.

    nach uns kam eine gruppe die hat im november angefangen.
    heißt an Weihnachten nur Shakes trinken.
    Jedem das seine ist ja ok.
    ich aber finde die Adventszeit Weihnachten so schön.......da wollte ich nun echt nicht nur shaken

    mira
     
    #17 Mira1957, 28.04.2015
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Huhu Mira,
    Kartoffel-Lauch-Shake?? Ist ja ein Ding! Das habe ich noch nie gehört. :D
    Aber Hauptsache schmeckt. ;)
    Ich wünsch dir einen tollen Start und bin gespannt, was du noch so berichtest.
    Bin übrigens auch nicht so ein Fan von Vorstellungsrunden. Die werden für mich nur noch durch Runden getoppt, in denen man seine Eindrücke am Ende in Worte fassen soll ("ich nehme vom heutigen Tag mit..."):eek:
     
  10. Anzeige

  11. Mira1957

    Mira1957 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    23
    Kartoffel Lauch Suppe und Tomaten Suppe.
    Die gehen ja wie gesagt.
    Nicht zu heiß werden lassen........sonst gerinnt das Eiweiss und sieht aus.bäh
     
    #19 Mira1957, 28.04.2015
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Mira1957,
    ich wünsche Dir für Dein Vorhaben einen guten Start und viel Durchhaltevermögen.

    Werd Dich mal ein Stück weit begleiten.

    LG
    TabeasMama
     
    #20 Tabeasmama, 29.04.2015
Thema:

Mein Optifast Start am 27.4.2015

Die Seite wird geladen...

Mein Optifast Start am 27.4.2015 - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...