1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Online-Gedanken-Buch

Diskutiere Mein Online-Gedanken-Buch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das wird schwierig, denn Zucker macht die Marmelade haltbar. Ich nehme sonst Agar Agar als Geliermittel und braunen Zucker oder Agaven- oder...

  1. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Das wird schwierig, denn Zucker macht die Marmelade haltbar. Ich nehme sonst Agar Agar als Geliermittel und braunen Zucker oder Agaven- oder Birnendicksaft. Und auch hier habe ich festgestellt, nicht so lange haltbar. Frier die Früchte ein und mache Marmelade nach Bedarf. Mit Xucker habe ich keine Erfahrung und auch nicht mit Streusüsse. Ich esse Marmelade trotzdem manchmal auf Eiweissbrot mit Quark, dünn gestrichen.
    Deine Waffeln sehen köstlich aus! Mittlerweile sind sie bestimmt weg;(
     
    #271 Claraelfi, 20.10.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Online-Gedanken-Buch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    och Mensch, ich hätte so gerne mit Euch Waffeln gegessen oder Euch zumindest sehr gerne welche abgegeben. Warum, wohnen wir nur alle so weit auseinander?
    Hat mir richtg leid getan als ich Fees und Elfes Kommentar gelesen habe:(

    Es sind übrigens noch Waffeln da, habe 2 x Teig gemacht(giggle)
    Denn mein GöGa kann anscheinend auch ein wenig "zaubern" immer wenn er in der Küche war, sind auf wundersame Weise immer Waffeln weggezaubert worden....

    Elfi:
    Ja, mit Agar Agar arbeite ich schon. Werde heute mal im Reformhaus fragen.
    Denn die Tipps mit Zitronensäure, Pektin...kenne ich schon aber es müsste doch auch irgend etwas geben wg. der Haltbarkeit.
    Denn ich möchte "nach Dukan" auch keinen Weisszucker mehr in meinen Marmeladen& Aufstrichen haben. Scheint wirklich nicht einfach dafür eine Lösung zu finden. Denn im I-Net bin ich auch nicht auf DIE Lösung gestoßen.
    Aber Quitten auf Vorrat einfrieren, dass werde ich machen.
    Hoffe, sie verlieren dann nicht zuviel von ihrem tollen Aroma.
    Danke für deine Tipps

    Stelle jetzt aber erstmal schnell eine große Kanne Kaffee und Tee hin für alle die vorbei schauen...

    Wünsche Euch einen schönen Wochenstart mit ganz viel Freude und Motivation(f)(*)(f)
     
    #272 Dukanhexe, 21.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Guten Morgen Hex,
    hast du das Rezept für die Waffeln hier reingestellt, würde es gern haben.
    Die Waage zeigt sich wieder gnädig, es geht abwärts. Disziplin ist das A und O!
    Danke für den Kaffee, meine kleine Familie hat soeben das Haus verlassen, ich genieße noch für einen Moment die Ruhe, bevor ich mich fertig mache. Muss nachher zum Aldi, da gibt es Lichterbänder, die sollen hinter die Bücher in der Kleinen Bücherwand. Wir mögen indirekte Beleuchtung.
     
    #273 Claraelfi, 21.10.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    WOW Lichterbänder??? :o awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_07_fahrrad_smilie_180_1.gif Ist neben dem Möbelhaus. Da werde ich dann mal schauen ;)
     
    #274 Gudrun57, 21.10.2013
  6. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    :o Ich habe gerade ausgepackt, ich brauche nen Elektriker, wie es aussieht. Bei uns waren die fast weg, du solltest dich beeilen, und, sie lagen an der Kasse, nicht auf den Wühltischen. So,jetzt muss ich mich mal reinlesen
     
    #275 Claraelfi, 21.10.2013
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ach so, da zaubert dein Mann? Meiner erzählt mir immer, dass da die Igel in der Küche gewesen wären und vom übrig Gebliebenen genascht hätten. Ich pass da mal genau auf! ;)
     
    #276 FrauEigensinn, 21.10.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ChaCha hatte einen tollen Link eingestellt! Danke dafür
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite8997.html

    habe auch noch etwas gefunden, dass auch interessante Anschluss-Interview:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite8995.html

    Finde (auch wenn es durch die Fettmengen, Nüsse und max.100g KH/tgl., NICHT Dukan ist aber ansonsten die gleichen Schwerpunkte hat) sind es sehr interessante, gute Berichte.
    Also wir nehmen nicht nur ab sondern tun uns wirklich (was ja oft bezweifelt wird) etwas Gutes damit !



    Wenn das mal nicht noch mehr Motivation ist awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_10_lol23_1.gif
     
    #277 Dukanhexe, 23.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Hexchen, das ist ja sehr interessant. Bumble hatte auch einen interessanten Link gepostet, da geht es um Basen.
    Das ist doch wirklich Motivation pur!
     
    #278 Gudrun57, 23.10.2013
  10. Anzeige

  11. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo liebes Hexlein. Ich wünsche dir eine angenehme Nacht. Schlaf gut. LG Fee(bear)
     
    #279 Oleanderfee, 23.10.2013
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Guten Morgen Ihr Lieben (f)

    Hatte gestern noch einen Tipp in einem anderen TB gesetzt, da ich aber dieses Buch interessant finde
    möchte ich es Euch hier auch nochmal vorstellen:
    Hier auch mal ein Buchtipp:

    Garantiert Gesundheits-Gefährdend
    Wie uns die Zucker Mafia krank macht

    Autor:Hans-Ulrich Grimm
    Broschiert: 304 Seiten
    Verlag: Droemer (20. März 2013)
    Sprache: Deutsch ISBN-10: 3426275880
    Preis:18,00€
    Sein Schreibstil ist zwar stellenweise etwas "reißerisch" aber trotzdem gute Recherche, regt zum nach/umdenken an und bietet Fakten.


    Sitze wieder bei Kerzenmeer& Stille und genieße die Ruhe...

    Hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und damit wieder richtig Energie getankt.
    Gleich werde ich erst einmal einkaufen fahren... wir brauchen wieder so einiges(rofl)
    Dann zur Fischräucherei :P
    Gestern, habe ich einen wunderschönen Tischläufer und ein schönes Windlichtglas ganz günstig gekauft (war red.) damit möchte später dekorieren.

    Habe mir auch nun angewöhnt direkt nach dem aufstehen erst einmal 1 gr. Glas Wasser zu trinken und dann erst mein Käffchen oder Tee.
    Nächsten Freitag beginne ich mit der P3.1 und freue mich schon darauf und bin gespannt, was dann so mit meinem Körper passiert \o/.

    Werde Euch später auch wieder ein Rezept aus meiner Hexenküche zeigen.

    Habt einfach einen schönen Tag
    (sun)
     
    #280 Dukanhexe, 24.10.2013
    Dissilein und pepperpatty gefällt das.
Thema:

Mein Online-Gedanken-Buch

Die Seite wird geladen...

Mein Online-Gedanken-Buch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...