1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

Diskutiere Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich werd bei meinem termin in 3 wochen auf jeden fall meine ärztin bitten, mir das attest für die kur auszustellen. eine auszeit brauche ich...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Achte aber darauf, dass die Einrichtung sich mich Hashimoto, bzw. SD generell, auskennt. Kur- und Rehaeinrichtungen kochen nämlich sehr gern mit Jodsalz, was für dich nicht gut wäre.
     
    #51 teetrinkerin, 24.09.2015
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    So einen Schub zu deuten ist gerade zu Anfang der Medis nicht einfach. Allein schon die Einnahme bringt erstmal alles durcheinander. Später wird es dann einfacher... da kommen nämlich urplötzlich die ganzen alten Symptome schlagartig zurück. Und bis zum Termin beim Doc (dauert ja immer so ein paar Wochen) ist der Spuk auch shcon wieder vorbei.

    Wenn eine Routineblutuntersuchung mal in so einen vermuteten Schub fällt, solltest du das deinem Arzt sagen. Sonst werden nämllich u.U. die Medis erhöht oder gesenkt, obwohl das nicht sinnvoll ist.
     
    #52 teetrinkerin, 24.09.2015
  4. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    oh jeeee, was war ich schon wieder lange nicht hier... :oops:
    Letzte Blutkontrolle hat einen TSH von 0,08 ergeben. Nun bin ich mit dem L-Thyroxin von 75 auf 50 runter. in 6 Wochen die nächste Blutabnahme. Mein Gewicht steht im Moment erstmal hinten an, da es mir immer noch nicht wesentlich besser geht.
    Mein antrag für die Kur ist seit gestern bei der KK auf dem tisch. meine beraterin meinte aber schon, dass das attest von meiner ärztin "wasserdicht" wäre und ich mir über die genehmigung keine gedanken machen muss. klinikplatz ist schon reserviert für den 20.2.16.. :)

    Das in kürze mal wieder von mir. drück euch :kiss:
     
    #53 glücksklee, 20.10.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann kann man dir ja nur ganz doll die Daumen halten, dass das mit der Kur wirklich klappt.
    Wo hast du sie geplant?

    Liebe Grüße
     
    #54 FrauEigensinn, 20.10.2015
    glücksklee gefällt das.
  6. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Dort soll es hin gehen, FrauEigensinn :
    http://www.kkle.de/mvbh3/

    Es ist ein sehr kleines Haus, die Kinder nur bis 6 Jahren aufnehmen. Das ist für meine Maus denke ich am besten.
    Wenn sie sich wohl fühlt, kann ich mich auch entspannen :)
     
    #55 glücksklee, 20.10.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sieht gut aus, Hauptsache, du kannst mit deinem Käferchen dort eine schöne Zeit verbringen und selber Kraft tanken!
     
    #56 FrauEigensinn, 20.10.2015
    glücksklee gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Verlass dich nicht allein auf den TSH-Wert. Meiner ist seit Beginn der Medis stark supprimiert (< 0.01), aber die anderen Werte zeigten trotzdem an, dass eine Erhöhung der Dosis nötig war. Besonders die FT3 und FT4 Werte sind hier wichtig.

    Die Klinik sieht schön aus, dort werdet ihr euch gut erholen können.
     
    #57 teetrinkerin, 20.10.2015
    glücksklee gefällt das.
  9. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Meine hausärztin geht leider nur nach TSH. Die anderen Werte werden erst wieder nächsten Juni beim radiologen getestet. :(

    Die Dosis war bisher auf jeden Fall nicht passend, da es mir nach 6 Wochen immer noch eher schlechter als besser geht. Mal sehen, wie es jetzt mit LT 50 wird
     
    #58 glücksklee, 20.10.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Bitte sie einfach, die FT Werte mitzumachen - dazu ist sie verpflichtet, weil sie wichtig sind!
    http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/hormone/hormonregelung
     
    #59 teetrinkerin, 20.10.2015
  12. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ich werde sie das nächste mal nochmal drauf ansprechen. Danke für den Link :)
     
    #60 glücksklee, 20.10.2015
Thema:

Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

Die Seite wird geladen...

Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  4. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...
  5. Dukan Diät Mein neues Dukan-Leben

    Mein neues Dukan-Leben: So, dann fang ich doch auch mal an Tagebuch zu schreiben... :D Ich habe am 24. März 2014 mit Dukan P1 angefangen, damals mit 68,3 kg bei einer...