1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

Diskutiere Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ... und schon wieder fast eine woche nicht hier gewesen.. *schäm*... Ich habe mich gestern mit einer kurberaterin in verbindung gesetzt, und...

  1. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    ... und schon wieder fast eine woche nicht hier gewesen.. *schäm*...

    Ich habe mich gestern mit einer kurberaterin in verbindung gesetzt, und werde mich jetzt darum kümmern, eine mutter-kind-kur zu beantragen! :)
    das gefühl, wieder fitter zu sein, war wohl nur ein kurzes aufflammen. wenn morgens mein wecker klingelt kostet es mich sooooo unglaublich viel kraft, überhaupt aus dem bett hoch zu kommen... :sleep::( dabei war/bin ich eigentlich ein totaler frühaufsteher-typ und bin morgens immer fit gewesen. ich bin es so langsam echt leid, dieses lähmende gefühl der müdigkeit! und mit der diagnose hashimoto und schon jahrelanger behandlung wegen rücken- und kopf schmerzen wird ja wohl so eine kur drin sein. drückt mir die daumen... :)
     
    #41 glücksklee, 23.09.2015
  2. Anzeige

  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ich drück dir die Daumen ,dass wird schon klappen .
    Bloss nicht aufgeben .
     
    #42 Dissilein, 23.09.2015
    glücksklee gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Eigentlich müssten die Tabletten dir schon helfen, liebe glücksklee! Du solltest auf jeden Fall mit deiner Ärztin sprechen. Vielleicht bist du noch nicht richtig eingestellt! Nicht zu lange warten!

    Setz alles daran, dass es mit einer Kur klappt. Deine Stimmung klingt nicht so gut, du brauchst dringend einige Zeit Ruhe!
    Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt für eine Mutter-Kind-Kur!

    Hab einen unbeschwerten Tag!
     
    #43 FrauEigensinn, 23.09.2015
    glücksklee gefällt das.
  5. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    FrauEigensinn ich hab in 3 Wochen den nächsten Termin zur Blutabnahme. Dann nehme ich die Tabletten seit 6 Wochen. Die zeit brauchen Sie, bis sie ihre komplette Wirkung zeigen und man sagen kann, ob die Dosis noch geändert werden muss
     
    #44 glücksklee, 23.09.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Huch, das wusste ich nicht, liebe glücksklee, ich hatte gedacht, die Tabletten wirken eher. Schon wieder etwas dazu gelernt.

    Meine Daumen halte ich gedrückt! blustrau.gif
     
    #45 FrauEigensinn, 23.09.2015
    glücksklee gefällt das.
  7. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Danke:shame:
     
    #46 glücksklee, 23.09.2015
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das Einstellen der richtigen Dosis kann bei Hashimoto ein Jahr dauern, FrauEigensinn. Und auch danach müssen die Werte halbjährlich kontrolliert werden, weil die SD sich ständig verändert.
     
    #47 teetrinkerin, 23.09.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dass die Werte kontrolliert werdden müssen, wusste ich. Neu ist mir nur, dass sich der Körper erst an die Medikamente gewöhnen muss!
    Ich danke euch für die Infos! (y)
     
    #48 FrauEigensinn, 23.09.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Es ist nicht so sehr ein "Körper gewöhnt sich an Medikamente" - es ist mehr, dass die SD erstmal "verrückt spielt" wenn da plötzlich Hormone erstzt werden und ein ausprobieren, wann die Symptome sich bessern. Darum sollte der Arzt auch nicht nur auf die Werte schauen!

    Hashimoto ist eine entzündliche Erkankung, bei der die SD nicht nur mehr oder weniger entzündet ist (bei mehr gibts einen Schub), sondern auch vom eigenen Körper angegriffen wird und sich langsam auflöst, bzw. aufgelöst wird (wobei noch nicht ganz klar ist, ob die Entzündung Auslöser für den Zerstörung ist oder umgekehrt).
     
    #49 teetrinkerin, 23.09.2015
    FrauEigensinn und glücksklee gefällt das.
  12. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    an so einen schub hab ich auch schon gedacht. vielleicht steck ich da grad drin. in der hinsicht muss ich meinen körper erst wieder neu kennenlernen um anzeichen deuten zu können.

    ich werd bei meinem termin in 3 wochen auf jeden fall meine ärztin bitten, mir das attest für die kur auszustellen. eine auszeit brauche ich definitiv, egal was der grund ist!

    am montag bin ich mit meiner kleinen beim kinderarzt zum impfen. mit ihr war ich letzten winter 1 woche im krankenhaus, weil sie den RS-Virus hatte. bronchitis, Lungenentzündung, etc... alles auf einmal. evtl. ist das ein grund, eine kur an der see zu machen, denn das risiko für asthma steigt enorm, wenn säuglinge an dem virus erkrankt waren
     
    #50 glücksklee, 24.09.2015
Thema:

Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

Die Seite wird geladen...

Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  4. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...
  5. Dukan Diät Mein neues Dukan-Leben

    Mein neues Dukan-Leben: So, dann fang ich doch auch mal an Tagebuch zu schreiben... :D Ich habe am 24. März 2014 mit Dukan P1 angefangen, damals mit 68,3 kg bei einer...