1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

Diskutiere Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...

  1. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Hallo ihr Lieben,

    Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen.
    Ich habe die letzte Zeit ziemlich durchgehangen. Müdigkeit, Lustlosigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, vergesslichkeit, keine Kosequenz (was die Einhaltung einer Dät angeht)...

    Vor gut 3 Monaten hab ich mich endlich durchgerungen, zu meiner Hausärztin zu gehen. Vorher hatte ich einfach zu große Angst, zu hören, das ich psychisch krank bin. Ich hab ihr meine Beschwerden beschrieben und sie meinte, dass es an meiner Tochter liegt - bzw. meiner neuen Mutterrolle. Es gäbe sehr viele Frauen, die am Anfang überfordert sind. Auf mein Bitten hin hat sie aber trotzdem erstmal Blut abgenommen, um Nährstoffmangel als Ursache auszuschließen. Zusätzlich hat sie auch vorsichtshalber die Schilddrüsenwerte angefordert.
    Ihre Aussage aufgrund meiner Tochter konnte ich nicht so ganz glauben schenken, da ich soche Phasen die letzten Jahre immer mal wieder hatte und da hatte ich noch kein Kind...
    Am nächsten Tag bekam ich telefonisch die Ergebnisse. Nährstoffe alle ausrechend vorhanden, aber eine (leichte) Schiddrüsenunterfunktion - sie würde gerne einen Ultraschall machen. Ich also wieder hin... Der Ultraschall zeigte sehr viele Knoten und Zysten in der Schilddrüse, die ihr etwas Sorgen machten, also bekam ich eine Überweisung zum Radiologen für eine genauere Schilddrüsenuntersuchung.
    Auf den termin musste ich dann 3 Monate warten! Aber das warten hatte sich gelohnt. die Ärztin dort wirkte sehr freundlich, kompetent und genau. :) Blutabnahme - Ultraschall - Szyntiegraphie.
    Letzte Woche war ich dann wieder bei meiner Hausärztin, um die Ergebnisse zu besprechen: Schilddrüsenunterfunktion, vergrößerte Schilddrüse, Knoten bisher unauffällig (jedes Jahr zur Kontrolle) - und hashimoto. *rumms* hmmm, und jetzt? meine HÄ hatte leider nicht viel zeit, also bekam ich mein rezept für l-thyroxin 75 in die hand gedrückt und bin mit einem wirren kopfgefühl zur arbeit.

    Nun hatte ich schon ein paar tage zeit, das ganze etwas sacken zu lassen. zwar freue ich mich nicht über die diagnose, aber ich freue mich, dass meine beschwerden nun einen grund haben! So kann ich leichter damit umgehen und kann auch evtl selbst etwas daran verbessern (ernährung, bewegung, etc....).

    Und so bin ich also wieder hier und möchte zuerst etwas gegen mein übergewicht tun! :)
    Ich hoffe sehr, dass ich relativ zügig passend medikamentös eingestellt bin und somit auch das klägliche scheitern diverser diätversuche ein ende hat! :)

    Ich freu mich über zahlreiche besucher in meinem neuen tagebuch :smug::coffee:
     
    #1 glücksklee, 08.09.2015
    Eule 68 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Leider kann ich dir zu Hashimoto keine Tipps geben, aber ich kann dich beim Abnehmen motivieren.

    Hast du dich schon entschieden, was du da machen möchtest?
    Egal was, ich halte dir die Daumen, dass du alles in den Griff bekommst.

    Auf einen gelungenen Neustart und viel Erfolg bei allem! smilie_hops_106.gif
     
    #2 FrauEigensinn, 08.09.2015
    glücksklee gefällt das.
  4. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ja, ich habe mich online bei WW angemeldet. almased kommt für mich nichtmehr in frage, wegen dem soja- und jod-gehalt.

    Vielen Dank :love:
     
    #3 glücksklee, 08.09.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mann bin ich doof - steht doch im Titel, wie du deine Kilos loswerden möchtest! angry-smiley.gif
     
    #4 FrauEigensinn, 08.09.2015
    mutzelie und glücksklee gefällt das.
  6. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ich wollte es ja eben nicht so direkt erwähnen...:p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #5 glücksklee, 08.09.2015
    mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  7. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallöchen ,
    Ich kann dich bei WW unterstützen .
    Ich bin auch online angemeldet .
    Wann geht's los ???
     
    #6 Dissilein, 08.09.2015
    glücksklee gefällt das.
  8. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    Ich hab mich gestern angemeldet, musste aber meine Vorräte noch ausdünnen und auf punktefreundlich umstellen. Morgen ist dann hoffentlich der erste Tag, an dem ich mit meinen punkten auskomme. :)
     
    #7 glücksklee, 08.09.2015
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen zurückk, glücksklee :)

    Hashimoto ist halb so wild, wie es sich zuerst anhört... und liest. Sobald du mit den Medis richtig eingestellt bist, wirst du schon merken, dass es dir besser geht. Besonders was die Antriebslosigkeit und die Depris angeht.
    Abnehmen ist weiterhin vermutlich nicht einfach, aber mit etwas Konsequenz und Durchhaltevermögen schaffst du das.

    Wenn du noch Fragen zu Hashimoto hast, sag einfach Bescheid :)
     
    #8 teetrinkerin, 08.09.2015
    mutzelie, periperi, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    akleckserupload.square7.ch_smileys_willkommen_willkommen_29.gif .... und viel Erfolg glücksklee
     
    glücksklee gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Hallo Frau Glücksklee,

    was macht die Süße?

    Mist, daß Dich nun die Schilddrüsensache erwischt hat. Aber gut, daß Du jetzt weißt, wo Deine Beschwerden herkommen. Nun kannst Du was dagegen tun.

    Ich wünsche Dir alles Glück der Welt - aber das weißt Du ja. :):kiss:

    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_5f1c08a85f143d64382ae015cf218d17._.jpg
     
    #10 Tauchbine, 09.09.2015
    Deichmaus und glücksklee gefällt das.
Thema:

Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

Die Seite wird geladen...

Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  4. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...
  5. Dukan Diät Mein neues Dukan-Leben

    Mein neues Dukan-Leben: So, dann fang ich doch auch mal an Tagebuch zu schreiben... :D Ich habe am 24. März 2014 mit Dukan P1 angefangen, damals mit 68,3 kg bei einer...