1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

Diskutiere Mein neues Leben - jetzt gehts los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schoki hat bei mir ab sofort Hausverbot ;-). Hallo Tabeasmama ich habe seit 1985 einen eigenen Haushalt und bin eine der Wenigen, die NIE...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tabeasmama
    ich habe seit 1985 einen eigenen Haushalt und bin eine der Wenigen, die NIE Süßigkeiten auf Vorrat gekauft hat. Ich habe die ganzen Jahre über MAL was Süßes mitgebracht.

    Was im Haus ist, wird gegessen - ist nun mal so. Und hat man Schoki/Chips/Weingummis erstmal angefangen, ist das Zeug auch alle.

    Meine Kids - 28 und 21 - essen bis heute nicht wirklich gerne Süßigkeiten. Ab und zu ist okay, aber auch im Haushalt des Großen gibt es nix auf Vorrat. Der Kleine lebt noch hier, aber auch in seinem Zimmer findet man nicht viel. Er bekommt von Oma immer wieder Weingummis geschenkt - die meisten nehme ich mit zur Arbeit, meine Kollegen freuen sich.

    Uns was man nicht im Hause hat, dem muß man auch nicht widerstehen.

    Liebe Tabeasmama
    ich freue mich, daß Du vor der Reha noch ein WE mit Deinem Liebsten verbringen kannst.

    Ich wünsche Euch ein paar tolle Tage :love::love::love:
     
    #11 Tauchbine, 05.02.2016
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Liebe Tabeasmama - ich wünsche euch ein ruhiges und stressfreies Familienwochenende, bevor dann die Reha losgeht. :)
     
    #12 teetrinkerin, 05.02.2016
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da schließe ich mich gleich an. Genießt das Wochenende, danach kannst du ein bisschen aufatmen und dann vor allem an dich denken. Dein Mann ist in der Reha in guten Händen.
    Wohin wird er fahren?

    Habt ruhige Tage zusammen und lasst es euch gut gehen!
     
    #13 FrauEigensinn, 05.02.2016
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen,

    die 2 Tage waren sehr anstrengend. Nun ist er in Bayreuth auf Reha, aber sein Allgemeinzustand ist sehr schlecht. Ich versuche darauf zu vertrauen, das er in guten Händen ist und die ihn schon so fordern und fördern, wie er es braucht.

    Heute hab ich meine Lütte zuhause, weil die KiTa zu hat. Hab das verpeilt und ihre Tasche gepackt und bin mit ihr hingefahren. Alles dunkel Parkplatz leer.. Wäääh?? Ja, da war doch was..:dead:

    Naja jetzt darf sie etwas Fernsehschauen und ich regel noch ein paar Dinge bevor ich mich ans Kochen mache..
     
    #14 Tabeasmama, 09.02.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ich hab gestern wirklich fast alles vernichtet, was im Süßigkeitenschrank war. Das Ergebnis sind 63,7kg auf der Waage. Und damit starte ich ab heute in die Fastenzeit. Ich möchte die nächsten 40 Tage auf zusätzlichen Zucker verzichten, ebenso auf Kuchen, Schokolade und Chips. Wenn man es so will, möchte ich die Fastenzeit bewusst dazu nutzen endlich meine Fressanfälle in den Griff zu bekommen.
    Wenn ich es schaffe möchte ich auch den ein oder anderen Tag mit Flüssigfasten bestreiten. Ansonsten gibt es Obst & Gemüse und einfach so wenig KH wie möglich.
     
    #15 Tabeasmama, 10.02.2016
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöle,

    heute steht eine Menge auf dem Programm: Mann besuchen, einkaufen, kochen.. Immer schön beschäftigen, damit ich nicht so viel ans Essen denke.*gg*
    Heute morgen zeigte die Waage 62,8 kg an. Ich will unbedingt weiter machen, denn ich weiß, das ich es schaffen werde und wenn ich erstmal mein erstes Ziel erreicht habe, sollte es auch leichter gehen. Zumindest wünsche ich mir das!
     
    #16 Tabeasmama, 11.02.2016
    teetrinkerin, Blubb02 und Tauchbine gefällt das.
  8. Blubb02

    Blubb02 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Tabeasmama,
    es ist sehr unterhaltsam deine Beiträge zu lesen *lach*
    Zumal es mir genauso geht wie dir! Ich versuche auch durch den Tag zu kommen ohne ständig ans Essen zu denken. Hauptsache beschäftigt bleiben.
    Am schwierigsten ist es am Abend, wenn mein Kind isst oder wenn später der Mann anfängt zu naschen.
    Aber glücklicherweise ist mein Ziel - so wie bei dir auch - absehbar - 5kg :-)
    Das muss doch irgendwie zu schaffen sein!
     
    #17 Blubb02, 11.02.2016
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Tabeasmama ,
    ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg dass du die Fastenzeit so durchmachen kannst, wie du es dir vorgenommen hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
     
    #18 coffeejunkie, 11.02.2016
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen,

    so jetzt bin ich wieder zuhause. Frisch bewaffnet mit Lachs-man äh Frau- gönnt sich ja sonst nix und ich hab ENDLICH einen Laden gefunden der den Teekanne Lemon Cake und die anderen Beiden Sorten anbietet. Das wird auch gleich mal getestet ob er auch so schmeckt wie er riecht. Wenn das der Fall ist, bin ich ab sofort süchtig!.*gg*

    *Probier*
    hmmm... hm??? HMmmmmmmmmm!!!!! Ja leck mich doch am A**** Der schmeckt ja wirklich!! Is ja irre. Zitronenkuchen zum Trinken, ohne Zucker und schmeckt auch noch??!! Ja wo gibt's denn sowas?? Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wer mir hier den Tipp gegeben hat, aber DANKE!!

    So nach dieser Geschmacksexplosion geht's nun erstmal in die Kita Lütte abholen und dann wird gekocht. Es gibt Bohneneintopf mit Schälrippchen. Ob heute Abend oder doch erst morgen Mittag entscheide ich dann spontan.

    Mein Mann hat endlich wieder ein wenig Farbe im Gesicht. Die Anwendungen strengen ihn extrem an, aber ich finde er sieht besser aus und seine Stimme klingt auch wieder besser.

    Lasst es Euch gutgehen...
     
    #19 Tabeasmama, 11.02.2016
    teetrinkerin und Antii gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huiuiui, mein Tag begann heute mit 64,4 kg... Der Grund ist: ESSEN in MASSEN. Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu schreiben. Ich weiß was schiefläuft, aber auf den Klick scheine ich immer noch zu warten.64,4 das muss man sich mal geben. Ich bin doch hier weil ich abnehmen will, anstatt dessen verfalle ich fast täglich ins Frustfressen... Das gibt es doch nicht??!!...Also nochmal von vorne:

    Du willst abnehmen, aber doch nicht so??? Man Du bist ausgebildete Hauswirtschafterin, Du weisst wie es geht!! Warum tust DU es nicht einfach?? Weil es gerade vieles ist, nur nicht einfach... Aber ich sollte es wenigstens auch mal ernsthaft versuchen...

    Also auf geht's:

    20 Minuten Sport hab ich schon gemacht, das ist ein guter Anfang. Gleich gibt es ein leckeres Frühstück mit Brötchen & Ei. Dazu einen Kaffee mit Milch und Süßli.

    Zu Mittag gibt es ein Stück Kuchen, weil wir heute unseren Papi besuchen auf Reha und er will unbedingt ein Stückchen Kuchen essen..

    Dann gibt's zum Abendessen nochmal Rohkost, das ging gestern (neben den 300 g Flips) ganz gut. Hab mir auch Wasser mit Geschmack gekauft und gestern fast 1,5 Liter getrunken. Daran will ich heute unbedingt anknüpfen. Denn wer mehr trinkt hat weniger Hunger, zumindest hoffe ich das..
     
    #20 Tabeasmama, 14.02.2016
Thema:

Mein neues Leben - jetzt gehts los

Die Seite wird geladen...

Mein neues Leben - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  4. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...