1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

Diskutiere Mein Motivationstagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mhmmmm, Ofenkäse. Ich entschärfe die Mahlzeit immer, weil ich mit Möhrenspalten und Kohlrabistreifen dippe, anstatt Brot. Ich liebe die chili...

  1. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Mmhh das klingt ja auch super lecker. Das werde ich beim nächsten Mal direkt probieren .

    Dankeschön
     
    #41 Delphin1974, 01.11.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Motivationstagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebes TB und Mitleser

    diese Woche kann ich das aufschreiben meines Essens vergessen. Ich habe ein neues Dienstkind zugewiesen bekommen, einen kleinen Araber, dort ist Frühstück Pflicht, und ich habe teilweise nicht mal ne Ahnung Was ich esse .

    Mittagessen umgehe ich, da esse ich später nur etwas Obst oder Quark. Abends dann Eiweisslastig warm. Ich hoffe so funktioniert es weiterhin.

    Euch allen noch einen schönen Tag
     
    #42 Delphin1974, 04.11.2020
    Antii gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    #43 FrauEigensinn, 04.11.2020
  5. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt

    Die Eltern decken den Tisch, nach arabischer Sitte und arabischen Speisen. Ich muss mitessen, da hilft keine Diskusion, ich habe mit Mühe und Not das Mittagessen abgelehnt.

    Nur was die Eltern da auf den Tisch bringen, kenne ich teilweise nicht, und kann es somit nirgends eintragen, ausset das Fladenbrot.
    Das meiste schmeckt total lecker, da ich aber eh kein grosser Frühstücker bin, denke ich es bleibt im Rahmen.
     
    #44 Delphin1974, 04.11.2020
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    Ich tracke bei MyFitnessPal und die haben sehr viele ausländische Köstlichkeiten in der Suchfunktion. Vielleicht kannst du ja nachfragen was das alles ist und dort tracken. Die orientale Küche ist ja meist nicht so kcalsreich, eher gemüselastig oder?
     
    #45 Monsterbändigerin, 04.11.2020
  7. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    ja, es ist sicher Frischkäse, Gurke, gefüllte Auberingen sind dabei, auch Marmelade und Honig

    Fleisch/ Wurst sicher nicht

    Die Kommunikation, tja ich spreche kein Arabisch, und die Familie kein Deutsch
    ich bin ehrlich schon froh, wenn wir uns mit Händen und Füssen über das aktuelle Lage vom Kind verständigen können, den Rest nehme ich jetzt mal in Kauf, zumal die Waage auch diese Woche den richtigen Weg zeigt.

    ( das Problem, habe ich eh immer wiederkehrend, vor allem Familien mit Migrationshintergrund sind erstens sehr Gastfreundlich und gepaart mit enormer Dankbarkeit wenn man versucht den Kindern zu helfen, da kommt man um so manches Essen was förmlich aufgezwungen wird nicht herum, das muss ich dann einfach mit einbauen, und gucken was ich mir bei der Meist grossen Auswahl rauspieke)
     
    #46 Delphin1974, 04.11.2020
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Mit dem Essen beweisen dir arabische Länder ihre Hochachtung und sprechen ihren Dank aus. Gastfreundschaft wird da ganz groß geschrieben.
    Wenn du von all den Köstlichkeiten ein bisschen probierst, bist du auf der sicheren Seite.

    Zitat aus einem Bericht:
    Für den Gastgeber ist es wichtig, als großzügig angesehen zu werden, was bedeutet, dass er seine Gäste immer wieder ermuntern wird, mit gutem Appetit zu essen. Der Gastgeber wird sicherstellen, dass der Teller seines Gastes immer gut mit Essen gefüllt ist.
    Also - iss mit Genuss, aber langsam, dann müssen sie nicht so oft nachfüllen.
     
    #47 FrauEigensinn, 05.11.2020
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Mit dem Essen beweisen dir arabische Länder ihre Hochachtung und sprechen ihren Dank aus. Gastfreundschaft wird da ganz groß geschrieben.
    Wenn du von all den Köstlichkeiten ein bisschen probierst, bist du auf der sicheren Seite.

    Zitat aus einem Bericht:
    Für den Gastgeber ist es wichtig, als großzügig angesehen zu werden, was bedeutet, dass er seine Gäste immer wieder ermuntern wird, mit gutem Appetit zu essen. Der Gastgeber wird sicherstellen, dass der Teller seines Gastes immer gut mit Essen gefüllt ist.

    Also - iss mit Genuss, aber langsam, dann müssen sie nicht so oft nachfüllen.

    Selbst wenn Sie sich nicht in der Lage fühlen, ein Drei-Gänge-Menü zu verzehren, beispielsweise nach einem langen Nachtflug, sollten Sie Ihre Worte bedacht wählen, um den Gastgeber nicht zu beleidigen oder ihn zu verletzen. Ein gutes Beispiel ist einfach zu sagen: shaba3na. Das bedeutet ‘Wir haben uns satt gegessen’.

    Sag's vielleicht doch lieber auf deutsch, wer weiß, was du da sonst sagst.

    Ich möchte gerne bei dem Frühstück Mäuslein spielen ............ :laugh:

    [​IMG]
     
    #48 FrauEigensinn, 05.11.2020
    Monsterbändigerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Hallo liebe Delphin1974 , wie geht es Dir? Hast Du Dein Frühstücksproblem lösen können bzw. die übrigen Tagesmahlzeiten entsprechend gestalten? Oder steckst Du jetzt so im Stress, dass Du gar nicht mehr dazu kommst, darüber nachzudenken? Meld Dich doch einfach mal und erzähl uns, wie es läuft! Liebe Grüße von Kriwo :wink:!
     
    #49 kriwo53, 11.11.2020
  12. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    ich lebe noch und bin auch noch fest dabei und hoch motiviert.
    Die Waage geht Stück für Stück ein bisschen nach unten.
    Die letzten Wochen waren Stress pur, ich habe nix aufgeschrieben, mich einfach nur an 3 Mahlzeiten gehalten und versucht alles zwischendrin zu vermeiden.

    Sport geht ja gerade nicht wirklich.
    Mittwoch hatte ich aber frei und bin mal so 10km wandern gewesen, auch um den Kopf frei zu bekommen und komplett abzuschalten

    Nächste Woche wird es bedeutend ruhiger, das WE muss ich noch überstehen, zumindest den Samstag.
    Sonntag gibt es dann endlich auch wieder in Ruhe essen. Kohlrouladen, ich freu mich so drauf.

    kriwo53 Danke das Du hier mal vorbei geschaut hast und meine TB nicht ganz so alleine war.

    Allen ein schönes WE
    und bleibt gesund
     
    #50 Delphin1974, 20.11.2020
Thema:

Mein Motivationstagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Motivationstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  2. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  3. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  4. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  5. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...