1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

Diskutiere Mein Motivationstagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...

  1. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe und hin und wieder von jemanden eine Portion Motivation oder auch einen Tritt in den Hintern bekomme.
    Aktuell habe ich mich nur für gesunde / bzw Kontrollierte Ernährung entschieden. Schank in Schlaf könnte auch interessant werden.
    Ich habe angefangen in einer App genau zu notieren wann ich was esse und auch wann die Heisshungerattaken kommen, auch um vielleicht doch etwas an der Antidepressiva Therapie zu verstellen ( mit meinen Arzt zusammen)
    Gut und motivierendend für mich, ist das in der Langzeit Blutdruckmessung "nur" hochnormal rauskam und ich erstmal nur die Order bekam, mehr bewegen, abnehmen und regelmässig zu kontrollieren.
    Für die minimal erhöhten, und somit in der Warnstufe rot, aber nicht behandlungsbedürftigen Blutzuckerwerte gilt max 225-250g KH am Tag, und auch hier mehr Bewegung und natürlich regelmässig kontrollieren.
    Blutfette sind eher zu niedrig das ist aber bei mir bekannt, sollten aber nicht noch geringer werden und ja auch zu niedrige Fette sind nicht gut für die Gesundheit.
    Eine Überweisung zu einer Ernährungsberatung habe ich auch bekommen.
    Schwierig ist für mich, absolut nicht nachvollziehbare Arbeitszeiten, Arbeitsaufgaben, und somit Zeiten zum essen, auch was kann ich wo und wann essen, und auch wieviel Bewegung habe ich dort ( von fast O Schritten möglich bis 10000 ist alles möglich. Und somit auch die Zeit die mir bleibt für geplanten Sport. ( nur als Bemerkung, ich habe mein Traumjob, die Gegebenheiten nehme ich sehr gerne im Kauf)

    Startgewicht sind 107,8kg
    Unter 100 wäre schonmal toll

    Ich werde versuchen, abends zumindest kurz, meine Ernährungszusammenfassung, meine Bewegung einzustellen, und regelmässig auch meine Gedanken und Fragen zu formulieren
     
    #1 Delphin1974, 16.10.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Motivationstagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Eine Katzenmama :wink: :thumbsup: moin Delphin1974 , schön dass du dir gleich ein TB eingerichtet hast, so kann man gut ein wenig Motivation verbreiten :biggrin:
    Willkommen in unserer Runde.
    LG Peri aus HH
     
    #2 periperi, 16.10.2020
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Prima, dass du meinen Tipp befolgt hast und dir ein Tagebuch zugelegt hast.
    Motivation haben wir hier genug, wenn du dringend eine brauchst, wir schicken sie dir.

    Und - wir haben auch noch etwas für den Tritt in den Hintern. Mehrfach bewährt ...

    arschtrittmaschine.jpg

    Die Stärke kannst du selber einstellen!

    Das klingt prima. Du wirst merken - gemeinsam sind wir stark!
     
    #3 FrauEigensinn, 16.10.2020
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Delphin1974 , lass Dich von FrauEigensinn und ihrer Ar...trittmaschine nicht ins Bockshorn jagen! In Wirklichkeit sind wir hier eine ganz liebe und friedliche Truppe und freuen uns, dass Du hier dazugestoßen bist.

    Ich werd mich, wenn es Recht ist, mal in Deinem Tagebuch niederlassen und hab auch als Einstand was zu Trinken mitgebracht

    [​IMG]. Liebe Grüße von Kriwo!
     
    #4 kriwo53, 16.10.2020
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nene, liebe kriwo53, Delphin wollte es so:
    Ich habe nur angedeutet, dass wir auf solche Wünsche eingestellt sind, dass man die Stärke da selbst einstellen kann, habe aber nie damit gedroht, dass sie damit Bekanntschaft machen muss.
    Ich werde doch so netten Neulingen keine Angst einjagen.
     
    #5 FrauEigensinn, 16.10.2020
  7. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal vielen dank für die liebevolle Unterstützung und Begrüssung und Mut machen

    Heute jetzt nur kurz

    Essen
    5249 KJ 1254 kcal Fett 39 g KH 183,7 g (15,3 BE) EW 44,4 g (keine Ahnung, ich fühle mich total satt, Rechner sagte ist fast zu wenig)

    Bewegung
    fast nix 5200 Schritte

    Dienst
    Spieletag :smile: bei Dienstkind

    Motivation
    hoch

    Stimmung gut
     
    #6 Delphin1974, 16.10.2020
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    kriwo53 Gin Tonic oder was :cool: :biggrin:
     
    #7 periperi, 17.10.2020
  9. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Also ich bin von Wasser mit Limette ausgegangen 2
     
    #8 Delphin1974, 17.10.2020
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    periperi :101:!
    Genau das!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende! Sooo schlecht sind ja 5000 Schritte nicht, aber vielleicht werden es am WE noch ein paar mehr :wink_:.
     
    #9 kriwo53, 17.10.2020
  12. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Stressiger Samstag ist um, unruhig war er, etzt folgt nur noch abschalten, bzw der Versuch in der Hoffnung das das Telefon nun auch Ruhe gibt

    Essen
    5880 KJ 1404 kcal Fett 68 g KH118,5 g (9,9 BE) EW 74,4 g, heute arg viel Fett irgendwie, aber da ich da viel zu mir nehmen muss, um Blutfette halbwegs ok zu haben, passt das für einen Tag mal

    Bewegung
    7300 Schritte also mehr als gestern
    20min Yoga

    Achtsamkeit für mich folgt noch

    Dienst
    Rufbereitschaft und Büro

    Motivation
    hoch

    Stimmung gut

    so allen noch einen schönen Abend
     
    #10 Delphin1974, 17.10.2020
Thema:

Mein Motivationstagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Motivationstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  5. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...