1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Magen und ich sind sauer

Diskutiere Mein Magen und ich sind sauer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, nun mache ich SiS seit 9 Wochen und habe 4 Kilo abgenommen. Da mir auffiel, dass ich oft nachts Sodbrennen und Schmerzen am Oberbauch...

  1. rosamaria

    rosamaria Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun mache ich SiS seit 9 Wochen und habe 4 Kilo abgenommen. Da mir auffiel, dass ich oft nachts Sodbrennen und Schmerzen am Oberbauch hatte, habe ich 4 Tage wieder "normal" gegessen. Das heißt, abends ausgewogene Mischkost mit gegartem Gemüse und Vollkornreis/Kartoffeln. Damit sind die Beschwerden verschwunden, aber leider das Gewicht auch wieder gestiegen:mad:
    Fakt ist wohl, mein Magen mag Rohkost- Abendessen nicht und ich kann Ei mit Zucchini/Pilzen nicht mehr sehen! Fleisch mochte ich noch nie gerne, esse mal ein Stück Pute oder Huhn... wenns nun sein muss. Ich suche nach Alternativen, denn so schnell aufgeben möchte ich auch nicht!!!
    leicht sauer-gefrustete Grüße
    R
     
    #1 rosamaria, 09.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Magen und ich sind sauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Rosemaria

    Versuch doch mal ob du EW Brot zu essen. Evtl wäre auch der shake etwas für dich.
    Gegen Sodbrennen und Magendrücken könntest du auch versuchen Haferkleie in Wasser kurz in der Micro zu erwäremen und dann entw. mit Zimt und Süßstoff oder mit Brühe zu würzen und dann zu dir zu nehmen. Wie sieht es mit Soja Produkten aus? Kannst magst du die Essen? Tofu evtl. Spargel / Brocolie / Blumenkohl gehen ja ebenfalls.
    Weiterhin viel Erfolg
     
    #2 Nurse74, 09.05.2011
  4. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest


    Ob ich Dir helfen kann, weiß ich nicht, aber ich mache abends oft einen Gemüseauflauf,
    dazu überkoche ich das kleingeschnittene Gemüse (alles was der Kühlschrank hergibt-oder gefrorenes Gemüse) in Gemüsebrühe so ca. 5 Minunten. Alles in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen, von der Gemüsebrühe vorher etwas zurückhalten, diese dann mit 100 gr. Frischkäse (unter 6 %) verrühren. Schinken oder Hähnchenbrustfilet klein schneiden und mit dem Gemüse vermischen. Alles in eine Auflaufform geben, die Frischkäsesauce drüber und am Schluß mit 100 g Reibekäse light bestreuen. Das Ganze im Backofen ca. 15 Min. bei 200 Grad überbacken, bis der Käse eine schöne braune Kruste hat.
    Liegt voll unter den erlaubten 15 g KH, schmeckt sehr lecker und vor allem es sättigt. :ja:
    Versuchs einfach mal, kann auch gut der Partner oder die Kids mitessen.

    Natürlich kannst Du auch nur Gemüse und Käse nehme, ohne Schinken oder Fleisch, dann als Beilage zu Fisch, schmeckt auch gut.
     
    #3 Abnehmen Gast 62479, 09.05.2011
  5. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Rosemaria
    Das Problem hatte ich nach meiner Gallenop . Mein Heilpraktiker hat mir dafür RMS Asconex L ( +) -Milchsäure Tropfen gegeben . Die haben mir gut geholfen , bin jetzt beschwerdefrei . Man bekommt die tropfen in der Apotheke .
    lg Kessy
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei mir gibts oft fleisch mit viel quarkdip. für den dip gibts die unterschiedlichsten rezepte. ohne fleisch wirds schwierig, weil dann brauchst je nach BMI so 3-400g quark und dann musst erst mal einen finden, der unter 4g KH/100 hat. mit hütten käse gehts noch einfacher bei ca. 1g KH und 13g EW/100. immer vorausgesetzt dein sodbrennen passiert nicht bei milchprodukten.

    das ganze kannst auch in süß machen: quark mit süsstoff, aroma und ggf. etwas sahne. kann man auch mit etwas ew-pulver aufpeppen, dann wirds nicht so viel quark.
    oder eben gleich den ew-shake mit milch wie üblich.
     
    #5 FrankTheTank, 09.05.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Rohkost kann auch nicht jeder vertragen. Wenn du die Erfahrung jetzt gemacht hast, dann lass das auch lieber. Ich würde dir dann abends zu gegarten Sachen raten, die sind leichter verdaulich.Es gibt so viel Gemüsesorten, da bekommst du schon eine Abwechslung rein.Wie wärs mit Spinat und Wildlachs, oder Gemüseauflauf mit Käse, oder Gemüse mit Mozzarella, oder auch mal eine warme Suppe? Mit dem Quark abends mußt du probieren, mag aber immer noch sein, dass der dir schwer auf dem Magen liegt, das kenne ich auch, ich kann abends auch keinen Quark essen, wobei Sodbrennen doch eigendlich davon nicht ausgelöst wird, oder? Lass das mal ganz in Ruhe von einem Arzt abklären.Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest. Ansonsten setz dich doch mal bitte mit Edelgard in Verbindung, die kann abends auch kein EW-vertragen.Kannst dich ja mal durch ihren Tread lesen.
     
    #6 Blumenfee, 09.05.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der häufigste grund für sodbrennen am abend ist zucker, also süssigkeiten am späten abend. das kann oder soll bei SIS aber nicht vorkommen. das mit der rohkost ist aber auch eine ursache. so mancher kommt damit nicht gut klar. mariniertes gemüse müsste dann wieder gehen. ich liebe marinierte paprika (gibts ausm glas) mit tzatziki und etwas gegrilltes fleisch dazu.
    wenn du so 200g quark aufm teller hast, dann brauchts nimmer viel fleisch oder fisch für die üblichen 40g EW.
     
    #7 FrankTheTank, 09.05.2011
  9. rosamaria

    rosamaria Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten!!! Ihr seid echt super!:lob:
    Es ist so, dass ich auch auf Joghurt, Hüttenkäse (na,ja..wers gerne mag) und Quark ausgewichen bin. Das immer zu Salat, Zucchini oder Pilzen, auf Omlette oder mit Paprika und Gurke. Es lag wie ein Stein im Bauch! Ich achte seit 8 Jahren, aus anderen Gründen darauf, Rohkost nur 5 Stunden VOR dem Schlafen gehen zu essen, weil man mir eindringlich dazu geraten hatte (wegen Gährung und Übersäuerung). So ist mein Essen pünklich um 18.00 Uhr. Eiweißbrot "brauchte" ich meist eine Scheibe zur Rohkost! Was ist der Mensch nur für ein Gewohnheitstier und heikel obendrein, denn mit Fisch und Soja (außer Milch) kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Ich teste jetzt mal die Aufläufe, natürlich ohne Mais / Möhren etc. und mariniertes Gemüse und etwas Putenschinken, denn meine Familie sollte mitessen können, wenn sie am Abend hungring heim kommt. Ein EW Shake brauche ich denen nicht kredenzen:rolleyes:. MEin heutiges Menue besteht jedenfalls aus Spargel, Schinken und Bärlauchrührei (für den Rest gibts noch Butterkartoffeln)
    Meine Mitfasterin meint, bei 164 und 60 Kilo streikt einfach mein Körper und sagt: nun reichts! Mein Kopf hat aber keine Lust auf dessen Streik, ich möchte einfach KEINE Kleidergröße 42 kaufen müssen und dafür muss noch ein bisschen runter! Falls nun die Frage nach Sport kommt....ok...vollkommener Fitnessmuffel, dafür gehe ich aber täglich fast zwei Stunden mit dem Hund zügig spazieren und bilde mir ein, das müsste reichen.
     
    #8 rosamaria, 10.05.2011
  10. Anzeige

  11. rosamaria

    rosamaria Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Blumenfee,
    danke für den Tipp. Habe mal bei 60kgweg Edelgard gelesen..interessant!! Mein Problem ist ähnlich! Schlafe schlecht durch, liege ab 3 wach und spüre da dann ggf. meinen Magen. Ich hörte von einer Organuhr, nach der müsste mein Problem allerdings eher bei Leber oder Lunge liegen, falls Schlafstörungen sind. Bisher habe ich es auf mein Alter 50 + und die Hormone geschoben. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit dem Thema auseinander setzen!?
     
    #9 rosamaria, 11.05.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Hast du vor SiS abends keine Milchprodukte gegessen? Bekommen sie dir ansonsten über den Tag? Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit. Ich selbst habe bei mir auch beobachtet, das mir abends der Quark sehr schwer im Magen liegt, esse ihn meistens Mittags.Aber Schlafprobleme hatte ich noch keine.
    Ich würde an deiner stelle auch versuchen auf leicht gegarte Speisen umzusteigen, das ist bekömmlicher.Du sollst dich ja schließlich auch wohl fühlen.Und vielleicht auch die Speisen abends nicht so doll würzen, damit es bekömmlicher ist.Ich hoffe, du findest eine Lösung.
     
    #10 Blumenfee, 11.05.2011
Thema:

Mein Magen und ich sind sauer

Die Seite wird geladen...

Mein Magen und ich sind sauer - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  3. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden