1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Mein Leben ohne Getreide

Diskutiere Mein Leben ohne Getreide im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebes Tagebuch !!! Danke Dir bin selber mal gespannt wie Flitzebogen. Mein Mann ist auch begeistert. Gott sei Dank ist das keiner der da...

  1. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebes Tagebuch !!!

    Danke Dir bin selber mal gespannt wie Flitzebogen. Mein Mann ist auch begeistert. Gott sei Dank ist das keiner der da drann rummäckelt und immer nur Fleisch will. Wenn man es nicht sagt was drinne ist komisch dann essen sie es auch :ROFLMAO:.

    LG Casarea
     
    #61 Casarea, 22.06.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Leben ohne Getreide. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Liebe Casarea - ich bin einfach begeistert, wenn ich deine Schmerzpunkte lese. Bei mir pendelt es zur Zeit zwischen 3 und 6, aber ich versuche trotzdem nur 2mal am Tag Schmerzmittel zu nehmen.
     
    #62 teetrinkerin, 22.06.2015
    Casarea gefällt das.
  4. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo teetrinkerin

    Ich nehme schon gar keine mehr. Warum auch sie helfen ja eh nicht . Und warum sollte ich die ollen Medis nehmen die machen mich nur kaputt. Was Fibro nicht kaputt macht , machen dann die Medikamente. Es hängt viel auch mit der Psyche zusammen. Hast Du damals nur auf Weizen verzichtet ? Oder auch wie ich auf alles Getreide auch das Pseudo Getreide ?

    LG Casarea(y)
     
    #63 Casarea, 22.06.2015
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo Casa, ich habe damals auf alle Getreidesorten verzichtet - gar nicht mal aus Überzeugung, sondern weil es einfacher war, als ständig drauf zu achten. Ich habe LowCarb mit max. 20 g KH gemacht und ich denke, das viele Fett ist mir irgendwann nicht mehr bekommen.
    Und viel Obst war leider auch nicht dabei, was mir das Ganze auch sehr schwer gemacht hat.

    Als ich auf 60 g KH erhöht habe, damit Obst und Kartoffeln wieder möglich waren, hat leider die Abnahme komplett gestoppt und dann kamen irgendwann auch die Schmerzen wieder.
     
    #64 teetrinkerin, 22.06.2015
    Casarea gefällt das.
  6. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo teetrinkerin

    Ok dann war es das nicht;). Ich esse trotzdem ganz normal und Obst auch dafür halt viele Beeren die jagen den Zuckerspiegel nicht hoch. Und hoher zuckespiegel heiss bald wieder Hunger haben. Ananas,Banane ,Wassermelone haben emenz Zucker und das jagt das Insulin hoch. Ich esse gerne Heidelbeere, Stachelbeere, Himbeeere , Brombeere etc.
    viel Gemüse und dann das ausweichen auf die anderen Mehle.Kennst Du die Knolle Tobinabur? Die ist besser wie Kartoffel. 100 gr. haben nur 35 kcl , die Kartoffel auf 100 gr. 80 kcl.Wäre die nix für Dich ? Hier im Forum gab es nur low carp was anderes konnte ich leider nicht annähernd angeben;). Es ist mit Fibro schon ein mist. Weil man nimmt zu und kan nix gegen machen. was bekommst Du den für Tabletten ? Ich habe nur Ibu 600 und Valdoxan 25mg für die Nacht.Nehme ich aber alle nicht mehr.....
     
    #65 Casarea, 22.06.2015
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Casarea

    ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

    Hast Du da schonmal reingeschaut? Gesammelte Werke ohne KH. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
    Ich mag z.B. gerne die Kohlrabipommes. Gibt es heute bei mir. :hungry:
     
    #66 Tauchbine, 22.06.2015
  8. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Danke Tauchbine

    Kohlrabie mit Nüssen paniert das hatte ich schon . Aber Kohl pommes wie machst Du die ? Will auch mal Kürbis Pommes machen ;).
     
    #67 Casarea, 22.06.2015
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    - Kohlrabi in "Pommes"-form schneiden.
    - Etwas Olivenoel in eine Schale geben und gepressten Knobi nach Geschmack hineingeben.
    - Kohlrabipommes dazugeben und mind. 1 Std. durchziehen lassen.
    - Alles in eine Pfanne geben und unter Umrühren garen.
    - Anschließend salzen.

    Echt lecker...
     
    #68 Tauchbine, 22.06.2015
    Casarea gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Ooohhhh Kaaaaayyyy gleich mal ausprobieren ;)(y)
     
    #69 Casarea, 22.06.2015
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Unsere niederländischen Nachbarn sind da schon weiter. Da gibt es die "Kohlrabipommes" im Kühlregal (gesehen 2013 auf der Insel Texel)
     
    #70 Tauchbine, 22.06.2015
    Daria gefällt das.
Thema:

Mein Leben ohne Getreide

Die Seite wird geladen...

Mein Leben ohne Getreide - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  2. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  3. Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter

    Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter: Hallo zusammen, 2016 wird mein Jahr: im Oktober werde ich 50. kaum zu glauben, denn ich fühle mich mental überhaupt nicht so alt. Leider sagt mein...
  4. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  5. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...