1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Mein Leben ohne Getreide

Diskutiere Mein Leben ohne Getreide im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Casa, ich oute mich nun auch mal als heimliche Mitleserin, da ich mittlerweile auf alle möglichen Lebensmittel reagiere. Finde es super...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.551
    Hi Casa,

    ich oute mich nun auch mal als heimliche Mitleserin, da ich mittlerweile auf alle möglichen Lebensmittel reagiere. Finde es super intessant, Deine Erfahrungen zu lesen.:)(y):bookworm:

    Das Bild ist echt klasse.(y)
    Das Motorrad absolut toll.(y)
    Vor dem Hund hätte ich riesige Angst...:( Liegt aber daran, daß ich vor allen Hunden riesige Angst habe...:(

    Ich wünsch noch einen tollen Restsonntag :joyful:
     
    #51 Tauchbine, 21.06.2015
    Casarea gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Leben ohne Getreide. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebes Tagebuch !!!

    So da bin ich mal wieder . Im Test stand heute Kastanienmehl als Pfannkuchen. Also etwas Kastanienmehl dazu 2 Eier etwas Mandelmilch und der rest mit Wasser. Es sollte so Flüssig sein wie Crepteig. Das ganze verühren ohne Salz oder Zucker . Mein Mann und ich haben die Kleinen genau unter die Lupe genommen. Mann sollte sie nicht zu hoch in der Hitze in der Pfanne haben weil sie sonst zu schnell verbrennen. Geschmack finden wir beide echt lecker interesanter wie die normalen. Man sollte sie aber warm essen kalt kommt der Maronen Geschmack deutlicher hervor. Aber das kann ja jeder selber bestimmen und mal Probieren. 350 Gr. Mehl kosten aber 4,99 € nicht ganz billig der Spass. Ich habe sie mal mit Erdbeermarmelade gegessen mir war danach. Da ich sie in einer kleinen Pfanne gemacht habe sahen sie aus wie Pencake von den Amis. Mann kann ja mit den Pfannkuchen viele Variationen probieren. Wir sind der Meinung : Lecker bleibt bei uns aus dem Speiseplan. (y)

    @ Tauchbine @ Nele 40 wie??? Vor der brauch man keine Angst haben das ist die liebste Knutschkugel die auf Erden wandelt. Wir hatten auch wen der Angst hatte vor Hunden im Bekantenkreis. Heute ist es der beste Freund unserer Abby:D. Respekt sollte man vor jedem Tier haben aber keine Angst. Ich weiss hab gut reden... Abby sieht auch aus wie ein Listenhund ist sie aber nicht Gott sei Dank .Selbst wenn sie einer wäre ,das sind die besten und treuesten Gefährten und Familien und Therapie Hunde die man sich vorstellen kann. Abby geht ins Mantrailing. Heisst sie wird als Rettungshund ausgebildet. Da MUSS sie friedlich sein und Menschen mögen. Bestes Beispiel: Meine Mutter lebt in einer Senioren Wohnanlage da gehen viele mit Stock, Rollator, Rollstuhl. Die Sachen jucken se ned . Kein Gebelle nix . Sie setzt sich hin wartet höflich bis die Leute vorbei sind dann geht es weiter.Abby ist bekannt dort mitlerweile wie ein bunter Hund:ROFLMAO:. Die alten Leute freuen sich immer wenn sie sie sehen und knuddeln dürfen. Komisch die alten Leute haben gar keine Vorurteile was die Listenhunde angeht. Abby freut sich immer wenn sie geknudelt wird von den Damen und Herren dort.... ;). Bulldoggen sind etwas ungestühm in Ihrer Art aber das machen die mit schmusen wieder weg :D. Einmal Bulldoggele immer ein Bulldoggele (y).
    Ich komm mal bei euch vorbei (y):D:D:D:D ....... und Nele 40 die ist freundlich zu allem und jedem :Menschen , Kinder , Babys, ander Hunde Katzen , Papageien , Hasen , Pferde,Kühe alles schon getestet der friedlichste Hund...Kein gemache an der Leine nüx aber so gar nüscht ^^.

    Ach so ja wer kann und möchte sollte sich echt mal das Buch "Weizenwampe " durchlesen und es vielleicht ausprobieren 4 Wochen lang das Kochbuch habe ich nun auch. Leckere sachen nur umgewandelt.
    Schaden kann es ja auf keinen Fall .......
    Hätte nicht gedacht das so viele hier mich Verfolgen :LOL::LOL::LOL:(y)

    LG Casa
     
    #52 Casarea, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.551
    Steht bereits auf meiner Geburtstagswunschliste... :D
     
    #53 Tauchbine, 21.06.2015
    Casarea gefällt das.
  5. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebes Tagebuch !!!

    Tauchbine he he he das hört sich gut an das Kochbuch gleich dazu und loslegen (y):ROFLMAO:.

    LG Casa(y)
     
    #54 Casarea, 21.06.2015
    Tauchbine gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.940
    Hallo liebe Casarea ,
    ich schau mal hier in deinem Tagebuch vorbei und lasse dir liebe Grüße da!
     
    #55 coffeejunkie, 21.06.2015
    Casarea gefällt das.
  7. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Casa,
    tolles Foto, aber es waere fuer dich auch noch ein Plaetzchen frei
    gewesen....
    Ich staune nur, was man alles so auf den Teller zaubern kann.
     
    #56 Trutchen, 21.06.2015
    Casarea gefällt das.
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Tauchbine,
    ich wusste gar nicht, das du solche Schwierigkeiten hast.
    Vllt hilft es dir auch.
     
    #57 Trutchen, 21.06.2015
    Casarea gefällt das.
  9. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebes Tagebuch !!!

    Trutchen ja Sachen gibt es so viele man ist nur mit der Zeit blind geworden oder wie ich als Sage von der Industrie fernegsteuert. So viele leckere Sachen zum essen oder kombinieren da kommt man erst gar nicht drauf.

    So Montag wah wer den erfunden hat ......(n):eek:. Die Nacht war O.K. zum schlafen so 7 Stunden sind es aber doch geworden(y). Schmerzen heute morgen 1-2 ,keine Depris, Stimmung na ja wenn ich den Stapel Post hier sehe, den ich gestern am Sonntag bekommen habe durch ein Aushilfsträger.Die Post streickt ja im moment seid drei Wochen schon da kommt Post an die ist vom 1.6.2015 . Hilfe da kann es einem aber die Stimmung verhageln. Aber das bekomme ich auch noch hin .....

    Erst mal ein Kaffee mit ungesüßter Mandelmilch.;)

    LG Casarea(y)
     
    #58 Casarea, 22.06.2015
  10. Anzeige

  11. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebs Tagbuch !!!

    So heute abend gibt es Pizza ..... Ja Ihr habt richtig gelesen Pizza ....:D

    So hier mal das Rezept für 12 P0rtionen:

    225 gr. Mozzarella
    160 gr. gemahlene Mandeln
    4 EL Kichererbsenmehl ( habe ich nicht bekommen nehme dafür dann das Kastanienmehl )
    4 EL gemahlener goldener Leinsam ( normaler gem.Leinsamen tut es auch :D)
    1 TL Zwiebelpulver ( Hab ich ned lass ich weg :rolleyes:)
    1/2 TL Knoblauchpulver
    1/2 TL Meersalz (normales geht auch :LOL:)
    2 Eier
    4 EL Olivenöl extra vergine

    1. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.

    2. Mozzarella,Mandeln, Mehl der Wahl, Leinsamen,Zwiebelpulver,Knobipulver und Salz in eine große Schüssel geben. Eier , Öl und 125 ml Wasser hinzufügen und gründlich vermengen.

    3. ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den teig auf das Backpapier setzten und eine zweite Lage Backpapier oder Pergamentpapier drauf legen. mit dem Nudelholz zu einem großen Pizzaboden ausrollen.

    4. Die obere Lage Papier vorsichtig abziehen. Mit einem Löffel oder beiden Händen den Rand etwas nach oben biegen 20 Minuten backen. Natürlich nicht den Belag vergessen:eek::D. Was da drauf kommt bleibt ja jedem überlassen. Für alle die das noch aufschreiben wollen hier die Angaben laut dem Rezept hier.

    Pro Portion : 185 Kalorien
    9 gr. Protein
    5 gr. Kohlenhydrate
    16gr. Fett
    3 gr. gesettigte Fette
    2 gr. Balaststoffe
    153 gr. Nattrium

    So das war es bin mal gespannt wie das schmeckt heute abend mit dem neuen Boden.:sneaky::sneaky::sneaky:

    LG Casarea(y)
     
    #59 Casarea, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.940
    Hallo liebe Casarea ,

    deine Pizza liest sich ja interessant! Das mit der Post ist derzeit ja echt nimmer lustig. Aber wir können da ja wohl eh nix ändern.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag!
     
    #60 coffeejunkie, 22.06.2015
    Casarea gefällt das.
Thema:

Mein Leben ohne Getreide

Die Seite wird geladen...

Mein Leben ohne Getreide - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  2. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  3. Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

    Mein neues Leben - jetzt gehts los: Hallo liebes Tagebuch, ich erstelle Dich heute neu, weil mein altes Tagebuch, voll ist von Dingen über die ich im Moment nicht stolpern möchte....
  4. Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter

    Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter: Hallo zusammen, 2016 wird mein Jahr: im Oktober werde ich 50. kaum zu glauben, denn ich fühle mich mental überhaupt nicht so alt. Leider sagt mein...
  5. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden