1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Mein Leben ohne Getreide

Diskutiere Mein Leben ohne Getreide im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo mein liebes Tagebuch !!! Danke Dir Ingrid. Ich hoffe ich kann hier noch viel Berichten in meinem Tagebuch und ich hoffe ich kann mit meiner...

  1. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo mein liebes Tagebuch !!!

    Danke Dir Ingrid. Ich hoffe ich kann hier noch viel Berichten in meinem Tagebuch und ich hoffe ich kann mit meiner Fibro und meinen Versuchen auch anderen helfen damit umzugehen. In der heutigen Zeit ist man echt allein gelassen von Ärtzten,Krankenkassen und sogar von seinen Mitmenschen. Wer in den Sumpf der Depris gerät kommt da so schnell nicht wieder raus oder fast gar nicht. Mein Wesen war schon immer kämpferisch. Mein Leben hat , wie jder andere bestimmt auch, höhen oder die tiefsten Tiefen erlebt.Da gild nur eins : " Wenn man hinfällt ist nicht schlimm,nicht aufzustehen ist schlimmer. Heut zu Tage muss man sich an den eigenen Haaren wieder rausziehen . Gut ab und an schafft man es wirklich nicht alleine, aber die meiste Zeit muss man selber es in die Hand nehmen und das beste für sich draus Machen. Mein Glück ist der 2te Ehemann geworden. Mit 18 Habe ich Ihn kennengelernt .Dann trennten sich unsere Wege .Als wir beide Geschieden waren liefen wir uns wieder über den Weg. Heute sind wir 18 Jahre zusammen und 10 Jahre verheirat. In all dieser zeit sind wir durch Dick und Dünn gegangen. In all den Jahren hatten wir nur 2 x Streit. Uns ist das Leben viel zu kostbar als das wir die wertvolle Zeit mit so einem Unsinn verpämpern. Da streitet man sich, etwas passiert und derjenige kommt nie wieder. Was hatte ich dann davon ? "Ach hätte ich doch ...... "Warum musste ich.... ? " Dann ist es zu spät um klärende Worte zu sprechen. Mein Glück ist es das meine Familie hinten drann steht. Als ich krank wurde auch. Jetzt seid ich den Versuch mache ohne Getreide zu leben sagen mir alle wie ich mich verändert habe. Im positiven Sinne zu meiner Krankheit. Es geht mir soweit gut in anbetracht der Situation meiner Freundin. Solche Sachen passieren leider bei jedem im Leben und man muss damit zurecht kommen ohne in ein Tiefes Loch zu fallen.Ich kann hier schreiben über Sie, meine Krankheit und meinem Vorhaben und es hilft mir ungemein damit fertig zu werden, weil ich weiss da ist irgendwer im weiten Internet den es auch Interesiert .
    Seid ich Erkrankt bin musste ich mit vielem Kopfschütteln und Sprüchen zurecht kommen wie : " Du hast doch nix ..... " " Man sieht Dir gar nichts an .... " "Ach stell Dich ned so an nimm ne Tablette dann geht das schon....." oder von Ärtzen bekam ich zu hören : " Die Krankheit gibt es nicht sowas schreibe ich ned krank gehen se mal lieber arbeiten als vom Staat Geld zu wollen " . Hallo ? Gehts dem zu gut ? Ich sah den Artzt an und unter Tränen in meinen Augen sagte ich Ihm nur eines: " Wie können Sie sich es wagen mich als Sozialschmarotzer hin zu stellen ? Ich wünsche Ihnen die scheiss Fibro oder wie Sie das nennen wollen auch an den Hals mit allem was dazu gehört. Sie sind der erste wo schreit das es die Krankheit doch gibt.Und das er den den falschen Beruf erlernt habe wenn man so enstirnig damit umgeht." Er kuckte mich entsetzt an, sagte nichts und ging zur Tür wieder raus. Der Psychater war um die 60. Ja mit sowas muss man auch klar kommen.

    Meine Grillparty gestern übrigens war auch super verlaufen. Tomate Mozzarella Salat und Griechischer Salat dazu 2 Steak Punkt aus. Ich war pap satt bis jetzte noch. Kein Brot , kein Alk , nur Wasser 2,5 l . Was will ich mehr. Ich konnte gut schlafen so ca.7 Stunden. Heute morgen kaum Schmerzen ( eine 1 in der Schmerzskala), fit, keine Depris, kaum Morgensteifigkeit. Rundum eigendlich fast als wäre man nicht krank. Ich freu mich so das ich was gefunden habe um endlich endlich wieder am Leben Teil nehmen zu dürfen. Und wenn es dieser Weg sein sollte dann soll es mir recht sein. Ich werde mein Ziel erreichen.
    Alles dauert seine Zeit , man muss Ihr nur Zeit geben und das beste draus machen.

    Diese Woche müsste auch das Kochbuch kommen von " Weizenwampe " bin ich ja mal gespannt drauf.

    LG Casarea
     
    #21 Casarea, 15.06.2015
    teetrinkerin, Tauchbine und Daria gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Leben ohne Getreide. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebes Tagebuch !!!

    So wenigstens mal was positives zwischen durch. Seid 1 Woche ohne Getreide
    und siehe da. Von letzten Montag bis jetzt Talie 1 cm weg und Hüfte auch 1 cm weg . Bitte weiter so ;).
     
    #22 Casarea, 15.06.2015
    Nele40, Tauchbine und Daria gefällt das.
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Casarea,

    es freut mich zu lesen, dass es Dir ohne Weizen & Gluten so gut geht!
    Gerade wenn jemand wie Du so gute Erfahrungen mit der Ernähungsumstellung macht, fällt der Verzicht auf Weizen doch doppelt leicht. Und man kann trotzdem soo gut essen! Und abnehmen! Lauter Pluspunkte! :-)

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und bis bald!

    LG
    Daria
     
    Casarea gefällt das.
  5. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo Daria

    Vielen Dank wünsche ich Dir auch. Ich gehe ja sogar ein Schritt weiter .Ich verzichte auf das ganze Getreide.Und ich habe kein Hunger oder Heißhungerattacken mehr. Bis zu 9 Stunden ohne nur an essen denken zu müssen . Wasser ,Tee´s ich hungere kein bisschen. Und ich habe auch keine probleme damit das einfach mal so aus zu probieren schaden kann es nie.Kann es nur empfehlen das Buch mal zu lesen oder es gar mal selber aus zu probieren.

    LG Casarea
     
    #24 Casarea, 15.06.2015
  6. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Casarea,
    was Du da schreibst ist wirklich haarstäubend! Was Du da schreibst, kenne ich auch zur Genüge. Du hast einen guten Weg für Dich gefunden und kannst Deine Wut und Deine Enttäuschung jetzt villeicht in eine positive Kraft verwandeln. Andere Menschen können wir nun mal nicht änderen. ABER wir können uns auf uns selbst konzentrieren und vielleicht jene unterstützen, die unsere Unterstützung annehmen wollen.
    LG Karotte2
     
    #25 Karotte 2, 15.06.2015
    Casarea gefällt das.
  7. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    He und Hallo Karotte 2
    Ja auch solche Leute gibt es.Aber was soll ich sagen an solchen Sachen lernt man. Ich könnte Dir noch viele solcher dummen Sprüche sagen was ich mir schon anhören haben müssen ,wo ich mir an den Kopf hab langen müssen und dachte nur : "Herr Gott , lass Gras wachsen,es gibt immer mehr Rindviecher auf dieser Welt .;)(y):D. Und wieviel Fachleute man auf einmal um sich hat , unglaublich.:ROFLMAO:Wo waren die alle vorher? (y) Ich finde es schön das man hier nicht alleine gelassen wird und ich vielleicht dem einen oder anderen ein schups in die passende Richtung geben kann.Zumindest man denkt mal drüber nach. Das ist schon viel Wert. Bin heute am putzen , Rasen mähen , bin nachher eingeladen zum Kaffee wo ich mit meinem Hundeli dann hin gehe.
    Morgen ist Mantrail Training was ich seid über 1 Jahr mache mit Erfolg. Hoffe werden bald die Prüfung machen können und dann wenn uns einer brauch wegen vermissten Personen werden wir dann dazu gerufen. Mir macht es Spaß unserem Bulldoggele auch die ist immer mit Eifer dabei. Ich bin unter Leuten muss mich bewegen und der "Abby" zuliebe muss ich raus was für mich dann wiederum eine Therapie ist. Was Tiere bewirken können glaubt man als gar nicht.(y) Wenn es mir weiter so gut geht , kann ich vielleicht wieder arbeiten gehen und das beste ist ich darf meine Abby mitnehmen . Ist nicht weit weg von mir in einem Privaten Haushalt. ich würde mich freuen endlcih nach all der Zeit wieder am Arbeit und am Leben teilhaben zu dürfen. Das ich wieder was zum Haushalt was dazu tragen kann. Mein Mann sagt immer : "Du musste ned arbeiten gehen". Ich bin aber nicht der Typ Mensch der auf der Faulen Haut liegen kann. Das habe ich nun 2 Jahre gemacht mich erholt. Nun sind Taten gefragt bei mir. Ich habe hier Haus und riesen Garten was mir auch Spaß macht ich sage dazu "Erdnuckeln " wenn man sieht was man erschaffen hat was für andere nur Unkraut ist :D. Ich ziehe Kräuter und alles was man so essen kann selber. Wer ein Garten hat der weiss wieviel arbeit das ist den zu hegen und zu Pflegen.Aber ich mach es gerne weil ich dabei entspannen kann die Ruhe geniesen und mein Werk anzuschauen. Nebenbei ich habe ein Landhausgarten mir erschaffen .;) Und er ist noch lange ned fertig. da ich am Waldrand wohnehabe ich Natur Pur. Vögel gezwitscher im Wald hinten drann die Wutzen und Rehe da gibt es noch Pferde Wiesen ..... Was will man mehr?

    Apropo nun aber wieder ab die arbeit ruft ;)

    In diesem Sinne eure Casa
     
    #26 Casarea, 15.06.2015
    Karotte 2 und Antii gefällt das.
  8. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo liebes Tagebuch !!!

    Heute hatte ich eine unheimliche Begegnung ....

    Heute morgen hatte ich ein Termin mit dem Schornsteinfeger hier in unserem Haus. Es war ein junger Mann der auch noch recht schnuckelig aussah(y);):whistle:. Er ist seiner arbeit nach. Nach kurzer Zeit war er wieder oben und wir unterhielten uns kurz wegen der Heizanlage.Er musste noch unters Dach, was er auch getan hat. Als er mir die rechnung gab und er sagte bissi teurer wie letztes mal und ich drauf schaute meinet ich nur : " Du nimmst es aber auch von den Lebenden :D". Er meinte na von Toten bekomme ich es nicht mehr ";).Ich sagte zu Ihm " Danke mein Bedarf ist gerade gedekt damit." Er ging zur Tür raus schaute mich an und sagte: " Nur die besten sterben jung". Ich schaute Ihn verduzt an. Ich habe für meine Freundin ein virtuelles Grab gemacht. Oben über dem Grab steht: " Nach kurzer und schwerer Krankheit ist Sie von uns gegangen. Nur die besten sterben jung." Ich erzählte Ihm, weil er fragte ,das meine Freundin an Krebs gestorben ist mit 47 am Samstag. Dann erzählte er mir das sein Freund mit 12 vom Auto überfahren worden ist und sein Schulkollege mit 25 sich das Leben nahm. Da ich mich ja mit dem Buch "Weizenwampe" auseinander gesetzt habe und ich nun weiss was wir alles in uns rein hauen, kam er zum schluss noch mit dem Satz : Ich will gar nicht wissen was wir alles giftiges essen oder trinken, sonst wäre die Menschheit ja Gesund". Dann kuckte er wie meine Freundin.Er sagte: Mach es gut und lass Dich nicht ärgern" Das sagte meine Freundin auch immer zu mir .

    Ehm bin ich nun total Gaga ????? Ich kenne diesen jungen Mann gar nicht und dann kommt sowas ?? Komisch die ganze Sache (n). Klingt komisch war aber so (n)(n)(n)(n). Es passieren Dinge im leben die kann man sich als gar nicht erklären.....
     
    #27 Casarea, 15.06.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  9. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ja, liebe Casarea,
    Sachen gibt es, die gibt es gar nicht! ;););)Schien ein netter junger Mann zu sein, "Dein" Schornsteinfeger! :ROFLMAO: Wie ich jetzt gelesen habe, gibt es auch sehr viel schöne Sachen in Deinem Leben. Der Hund, das Häuschen,der Garten, gesundes Gemüse, einen lieben Mann, der sich scheinbar auf Händen trägt:LOL::LOL::LOL: und für Dich sorgen will! Halt Dich an all die schönen Dinge des Lebens und an Menschen, die es gut mit Dir meinen!
    Alles andere versuch zu beobachten und laß es einfach vorbeiziehen!
    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.
    LG Karotte 2
     
    #28 Karotte 2, 15.06.2015
    Casarea gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ach, nee, ich meinte natürlich einen Mann, der Dich auf Händen trägt!:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: LG Karotte2
     
    #29 Karotte 2, 15.06.2015
    Casarea gefällt das.
  12. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Casa,
    freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht und das du wieder TB schreibt. Es kann sehr hilfreich sein und mit Unterstützung der lieben Mit Leserinnen, kann man die Höhen und Tiefen im Alltag besser verarbeiten.
    Hält die Ohren steif und bleib wie du bist.
     
    #30 Trutchen, 15.06.2015
    Casarea gefällt das.
Thema:

Mein Leben ohne Getreide

Die Seite wird geladen...

Mein Leben ohne Getreide - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  2. Gesund abnehmen Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben

    Mein Diät Tagebuch - Mit Almased zu LowCarb - Dauerhaft gesund Leben: Soooo...da wären wir also. Jetzt geht es ans Eingemachte - aber: Der Weg ist das Ziel und in diesem Sinne hoffe ich viele Gleichgesinnte zu...
  3. Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter

    Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter: Hallo zusammen, 2016 wird mein Jahr: im Oktober werde ich 50. kaum zu glauben, denn ich fühle mich mental überhaupt nicht so alt. Leider sagt mein...
  4. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  5. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...