1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Körper spielt verrückt - und ich fühl mich wie vom Bus überfahren :(

Diskutiere Mein Körper spielt verrückt - und ich fühl mich wie vom Bus überfahren :( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Auch ein Hallo von mir, was ich gestern gelesen habe ist, dass das ballaststoffreiche Essen auf den Magen schlagen kann. D.h., wenn man vorher...

  1. sylfrawie

    sylfrawie Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Hallo von mir,

    was ich gestern gelesen habe ist, dass das ballaststoffreiche Essen auf den Magen schlagen kann. D.h., wenn man vorher nicht so darauf geachtet hat (war bei mir auf jeden Fall so, ich habe ständig süßes in mich reingeschaufelt), dann sollte man die ballaststoffreichen Lebensmittel nach und nach erhöhen um den Körper nicht zu überfordern.

    Das Einzige was ich selbst bestätigen kann, ist der ständig geblähte Bauch vor allem nach dem Mittag- und Abendessen.
    Vollwertiges Müsli war schon immer mein morgentlicher Begleiter, deswegen denke ich auch, dass ich darauf nicht sonderlich reagiere. Aber wenn ich mittags und abends jetzt mehr Ballaststoffe durch entsprechendes Gemüse zu mir nehme, könnte ich nach einer gewissen Zeit an die Decke gehen, mein Bauch sieht aus wie im 6 Monat (normaler Weise ist es nur der 4. (giggle)).

    Für mich kann ich aber sagen - ich mache nun knapp 4 Wochen Sis - bin ich abends nicht mehr so müde und fühle mich langsam auch fitter, von meinen ständigen Erkältungen abgesehen.

    Liebe Grüße

    Sylvie
     
    #11 sylfrawie, 29.02.2012
  2. Anzeige

  3. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Also Kartoffeln habe ich schon länger nicht mehr gegessen.
    Allerdings Gemüse und Rohkost esse ich recht oft.

    Hmm... das mit den Ballaststoffen kann natürlich sein, aber ich bin jetzt auch schon 4-5 Wochen dabei und ich habe eher das Gefühl das es mir "schlechter" statt besser geht :(

    Ich verstehs nicht :(
     
    #12 Lyra1987, 29.02.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Lyra

    du schriebst:

    Ich nehme ca. 120 - 130g EW am Tag zu mir (gemisch pflanzlich, tierisch).
    Ich weiß, ich bin hier über meinem Tagesbedarf, aber laut studien ist EW erst ab 300g täglich "ungesund".


    Diese Studie ist ja mal interessant. 300g bei welchem Koerpergewicht?
    Du nimmst mehr als 2 g EW pro Kilo KG zu Dir. Bist Du Leistungssportler?
    Wenn Du dann noch zu wenig trinkst, machst Du Dir auf Dauer Deine Nieren kaputt.

    Reduzier mal die EW - Zufuhr auf ca. 1.2 g pro kg KG. Vielleicht liegt es daran.
     
  5. Kugel

    Kugel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Lyra,

    wenn ich morgens ein bestimmtes Vollkornbrot esse bekomme ich starke Bauchschmerzen, aber da du öfter das Frühstück wechselst kann es daran ja nicht liegen. Und wie sieht es mit den Kaugummis bzw. Cola Zero aus? Wenn ich davon zu viele esse bekomme ich auch Bauchschmerzen. Es steht ja auch oft auf der Verpackung, dass die abführend wirken bei übermäßigem Verzehr. Grad wenn ich ein Kaugummi mit "leerem" Magen esse, also in den 5 Stunden Pause vor allem vor dem Abendbrot, bekomme ich einen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen.
     
  6. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Bin kein Leistungssportler.

    Ich trinke zusammengerechnet ca. 2,5 - 3 Liter am Tag.

    Hmm... ich habe gelesen, dass das "überschüssige" EW vom Körper wieder ausgeschieden wird.
    Mal davon abgesehen... die die den Turbo einlegen und mittags statt KH auch EW zu sich nehmen, nehmen ja dann auch über ihren Bedarf hinaus EW oder?!

    Grundsätzlich wäre es ja kein "Problem" die EW-Menge zu reduzieren...

    Wie ist das eigentlich, wenn ich morgens und mittags ausreichend EW zu mir nehme muss ich dann abends trotzdem die 33g zu mir nehmen?
     
    #15 Lyra1987, 29.02.2012
  7. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Kugel,

    Bauchschmerzen habe ich keine.
    Durchfall auch nicht.
    Hab nur die anderen "Symptome".

    Momentan steht auf jeden Fall fest, dass es mir vor der Ernährungsumstellung wesentlich besser gegangen ist :|
    ...und irgendwie ist das so wie es jetzt ist eine absolute "Themaverfehlung" |(

    Ich bin jetzt langsam echt frustriert.
     
    #16 Lyra1987, 29.02.2012
  8. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Gibt es einen Unterschied zw. pflanzlichen und tierischen EW??? ...ihr wisst was ich meine ^^
     
    #17 Lyra1987, 29.02.2012
  9. Kugel

    Kugel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Also die 33g Eiweiss für dich und max. 15g KH abends sind ja Pflicht. Man sollte am Tag nicht zu viel Eiweiss zu sich nehmen da es im Körper abgebaut wird und über die Nieren ausgeschieden. Das würde möglicherweise zu Nierenproblemen führen. Angeblich soll tierisches Eiweiss hochwertiger sein als pflanzliches und einfacher zu verstoffwechseln aber ich glaub irgendwie nicht das dies stimmt. Vielleicht weiß ja Jemand mehr darüber. Oder meinst du etwas anderes? Morgens sollte man ja kein tierisches Eiweiss essen.
     
  10. Anzeige

  11. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Genau das wollte ich wissen Kugel. Danke :)
    Dann werd ich wohl mal schauen, dass ich tagsüber das EW runterschraube.... hoffe das hilft....
     
    #19 Lyra1987, 29.02.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Aber nicht staendig.
    Ausserdem reduzieren sie dann die KH bei dieser Mahlzeit, was dazu fuehrt, das der Stoffwechsel die ueberfluessigen Eiweisse zur Energieversorgung heranzieht.

    Du hast aber zusaetzlich zu den KH noch zuviel Eiweiss zu dir genommen. Das muss der Koerper erst umstaendlich verstoffwechseln und die Aminosaeuren werden dann ueber den Harn ausgeschieden. Das belastet die Nieren unnoetig und sollte keinesfall ueber einen laengeren Zeitraum erfolgen.
     
Thema:

Mein Körper spielt verrückt - und ich fühl mich wie vom Bus überfahren :(

Die Seite wird geladen...

Mein Körper spielt verrückt - und ich fühl mich wie vom Bus überfahren :( - Ähnliche Themen

  1. Mein Kopf dreht durch! Und der Körper folgt...

    Mein Kopf dreht durch! Und der Körper folgt...: Hallo ihr Lieben, ich bin ein totaaaaler notfall. Ich hab letzten August mit Almased angefangen und bis Ende November/Anfang Dezember Lifestyle...
  2. ...davon das mein Körper scheinbar so einzigartig bin

    ...davon das mein Körper scheinbar so einzigartig bin: Tja, jeder will einzigartig sein, ich bin es... oder zumindest mein Körper ist es. Ich kann niemals in ein Geschäft gehen und da Klamotten kaufen...
  3. Verstehe meinen Körper nicht mehr

    Verstehe meinen Körper nicht mehr: Einen schönen guten Morgen an alle. Also ich versteh gar nichts mehr, als ich heute Morgen eine Hose angezogen habe die ich bestimmt 4 Wochen...
  4. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  5. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...