1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein kleines SIS-SündenBuch

Diskutiere Mein kleines SIS-SündenBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Geklaut bei Montignac: Wasseraufnahme und Wärme steigern den glykämischen Index eines Nahrungsmittels. Rohe Karotten haben zum Beispiel einen GI...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Geklaut bei Montignac:

    Wasseraufnahme und Wärme steigern den glykämischen Index eines Nahrungsmittels. Rohe Karotten haben zum Beispiel einen GI von 35. Sobald sie in Wasser gekocht werden, steigt der Index auf 85, weil die Karottenstärke gelatiniert. (ist wie bei der Wärmebehandlung von Metall, das Gefüge im Material ändert sich)

    Einige industrielle Prozesse führen zu maximaler Gelatinierung, zum Beispiel die Herstellung von Flocken (Kartoffelpüreepulver), Cornflakes oder Bindemitteln wie modifizierte Stärke und dextrinisierte Stärke.
    Diese Verfahren verstärken den GI beträchtlich (85 bei Cornflakes, 95 bei Kartoffelpüreeflocken, 100 bei modifizierter Stärke). Auch Popcorn und Puffreis haben einen 15 % bis 20 % höheren als Mais oder Reis.
     
    #31 Phantomin, 10.10.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein kleines SIS-SündenBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoBrownies

    NoBrownies Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    634
    Jetzt haben wir es in fachmänisch bestätigt bekommen :P
     
    #32 NoBrownies, 10.10.2011
  4. Nutelafee

    Nutelafee Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank ihr lieben!!
    jetzt bin ich wieder ein fitzelchen schlauer! Aber muss leider noch mal fragen rohe Karotten sind aber ok oder? hachel mir die nämlich gerne mal in nen salat?! und ist das bei anderem Gemüse auch so das ich es gekocht abend nicht darf? Oje Oje tut mir echt leid das ich da so nerve...

    Nun zu meinem Tag:
    War heute so unglaublich gut drauf, und hab keinen plan wiso (giggle) aber meine kollegen habens auch gemerkt und es hat komplimente geregnet ---> was zur folge hatte das ich noch besser gelaunt war. :D
    Nur meine Chefin hatte heute mal wieder was an mir/meinem essen zu mekern gehabt (ihr thema nummer 1) ...hab nämlich ein Jahr Weightwatchers gemacht. war aber nicht wirklich meins... meinte nur wie ich das den alles mit Punkten rechne das ist doch viel zu viel. (Toll das ich das nicht mehr muss. esse mittags ja auf was ich lust habe(mm)) Aber als ich ihr erklären wollte das ich jetzt SIS mache hat sie auf durchzug gestellt. könnt mich über soviel ignoranz echt aufregen. wenn für sie WW die abnehm-bibel ist soll sie es doch gerne machen. aber mein Essen soll sie in frieden lassen :@

    und das sind die besagten Kalorienbomen (finds gar nicht schlimm...)

    Frühstück:
    Kornspitz mit Cocos-Cream (muss mir entlich wieder Nutella kaufen ^^) + Tee ungesüßt
    Mittags:
    1 Filet Seehecht + Blattspinat und ein kleines Stück Kartoffel-Zucchini-Auflauf und in einer kleinen schüssel (wirklich winzig) spätzle mit Kalbsgulasch.
    Abends:
    hatte gerade noch nicht wirklich hunger und gab auch nichts SIS taugliches. also gabs Gurkensalat mit 1 scheibe mozzarella (mehr war nima da) und eine Gabel Leberkäse. nur zum kosten ^^

    sssoooo das war jetzt wirklich viel text...
    einen schönen Abend noch euch allen!!
    Lg die Nutelafee(hi)
     
    #33 Nutelafee, 10.10.2011
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Soweit ich weiß, sind rohe karotten in Ordnung. Gemüse soll ja quasi dein Hauptgericht abends sein und Fleisch die Beilage.

    Gekochte Möhren und Hülsenfrüchte sollst du weg lassen.
     
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    vorsicht!ich möchte nicht wieder verunsichern,aber,gemüse hat auch kh.!!!!!!!!!!!(nod) also ich gehe zum berater und der wird von dr pape geschult,und der sagt das ew ist abends das wichtigste .der salat oder gemüse ist nur zum magenfüllen in kleinen portionen empfohlen!!!!!!!!wie gesagt:kh!!!!!!!!(wait)
     
    #35 tanni67, 11.10.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Tanni, ich schließe mich deiner Aussage an. So habe ich es aus den Beratungen von Pape auch mit genommen.

    Was mich in diesem Zusammenhang schon lange brennend interessiert: du betonst immer, dass dein Berater von Pape geschult ist. Hat dein Berater einen sonstigen "medizinischen Hintergrund"?

    *lach* Das ist nicht wertend gemeint!!!!! BITTE diese Frage nicht falsch verstehen. Mich interessiert, ob nur Mediziner als SIS-Berater tätig sind.

    LG Phantomin
     
    #36 Phantomin, 11.10.2011
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    nein,er ist allgemeinmediziner,chiropraktiker ernährungsberater u.s.w.!
    ich betone das immer ,weil ich denke das wenn dr pape etwas sagt ist das heilig!wenn ICH sage ,das MEIN BERTATER etwas gesagt hat,ist das vielleicht nicht so überzeugend!deshalb erwähne ich immer das mein doc von ihm geschult wurde und auch immernoch wird!er fährt noch regelmäßig nach essen.ich hoffe das kommt nicht immer als angeberisch rüber.das will ich damit nicht bezwecken!!!!!!!(whew)
     
    #37 tanni67, 11.10.2011
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das war nicht der Hintergrund meiner Frage und ich persönlich unterstreiche ja manche Aussage, die ich hier mache auch mit "Pape hat gesagt", von daher kann ich genau nachvollziehen, warum du das so sagst.

    Ich wollte nur wissen, ob er Mediziner ist.

    Danke für deine Antwort
     
    #38 Phantomin, 11.10.2011
  10. Anzeige

  11. Nutelafee

    Nutelafee Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    hallo alle zusammen!
    was für ein schöner tag heute (sun) hebt meine laune rießig!
    also bis jetzt ist gemüse oder salat eigentlich meine hauptmalzeit abends. denn die kleine dose thunfisch macht mich ja nicht satt. und werd das auch noch so beibehalten solange es funktioniert. wobei ich mir schon überlegt hab nicht doch einen shake zu trinken wenn ich mittags in der Arbeit esse. weil die kochen sehr sehr fettig... unsre köche sind der meinung wenns nicht in fett schwimmt dann schmeckt`s nicht. ---> und dass in einem KUR-Hotel (shake) aber lecker is es ja wirklich (giggle) glaube nur das ich mit den fett werten immer zu weit drüber bin wenn ich abends noch etwas esse. da wäre ein shake doch sicher eine gute lösung. oder lieg ich da falsch?

    lg nutelafee
     
    #39 Nutelafee, 11.10.2011
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Das hängt von dem Shake an sich und der Milch, die du dazu verwendest, ab.
    Ich nehme den von Champ und der hat (zubereitet mit 500ml 1,5%-Milch) 5,2g Fett.
     
Thema:

Mein kleines SIS-SündenBuch

Die Seite wird geladen...

Mein kleines SIS-SündenBuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...