1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS

Diskutiere Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi, nein im Grunde frühstücke ich vor der Arbeit aber dann beträgt die Zeit bis zum Mittagessen ca 8 Stunden und das ist doch ein bissel lang...

  1. tamarisk

    tamarisk Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    nein im Grunde frühstücke ich vor der Arbeit aber dann beträgt die Zeit bis zum Mittagessen ca 8 Stunden und das ist doch ein bissel lang deswegen gibt es bei der regulären Frühstückspause auf Arbeit ein Ei (ok gestern waren es zwei - hab mich verzählt :P) und Tee.

    Ich hab im Schlank im Schlaf-Bereich schon die Frage gestellt ob wer ne praktikable Lösung hat aber es ist noch nix bei rum gekommen was wirklich hilft (der Thread heißt glaub ich Essenszeit).
    @ Conny1975 du kannst ihn dir ja durchlesen und eventuell hast du noch eine zündende Idee :hilfe:

    So zum Frühstück gab es heute Müsli und zwei Minibananen und zwei Ferreroküsschen...

    Zum Mittag sind wir bei Mc Donalds hat sich mein Sohn gewünscht. Mal sehen was ich da esse die Wraps schmecken sehr gut oder aber es wird ein Menü aber mit Wasser als Getränk (man muss es ja nicht gleich übertreiben) und einen Salat zum Nachtisch wegen dem satt bleiben (ist ja bei Mc Donalds so eine Sache)

    Zum Abendbrot gibt es heute Salat (gestern gab es doch keinen - sondern Kebapfleisch mit Championgs und gelber Paprika mit Morzarella und dazu einen Becher Quark). So ist der Plan...

    Ach ja Gewicht war auch ein paar Gramm weniger als gestern (y)

    Bianca
     
    #11 tamarisk, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
  2. Anzeige

  3. Twinkle

    Twinkle Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    258
    Noch ein Neujahrsabnehmer! ;)
    Wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich habe nun auch wieder begonnen und 2012 soll es nun endlich klappen!!

    Ich denke auch nicht, dass abendlicher Quark dem Körper irgendwie schadet. Ich kenne genug Leute, die schwören auf Magerquark und löffeln jeden Abend 500 g pur weg.

    Einen schönen Tag dir! (f)
     
    #12 Twinkle, 05.01.2013
  4. Amy176

    Amy176 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    34
    @ Twinkle
    Du meinst wohl 2013 :D
     
  5. Amy176

    Amy176 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    34
    Hallo tamarisk

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Abnahme.
    Aber mit schlank im Schlaf haben hier ja viele sehr gute Erfolge und du hast ja auch schon etwas abgenommen.
    Liebe Grüße Amy (f)
     
  6. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Bianca,


    ich wünsche dir viel Erfolg beim Abwerfen der Pfunde!

    Wie du schreibst, kommst du schon gut zurecht, nur das Frühstück bereitet dir noch Probleme.

    Schöpfst du morgens die volle KH-Menge aus? Du hast ja eine große Zeitspanne zu überbrücken vom Frühstück bis zum Mittagessen. Gerade am Anfang würde ich dir Abwiegen empfehlen, man verschätzt sich leicht, was die richtigen Mengen betrifft. Einen Versuch wäre es wert!

    Ich habe noch ein bisschen in meinen Unterlagen gestöbert...

    Dr. Pape empfiehlt in seinem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige" ein ballaststoffreiches Frühstück zu sich zu nehmen, das für eine gute Magendehnung sorgt, die dem Gehirn signalisiert, dass man in den nächsten Stunden keinen Hunger haben wird. Falls sich doch Heißhunger einstellen sollte, empfiehlt er weiterhin, für einen Notvorrat von kleinen Eiweißmahlzeiten (!) zu sorgen. Diese sind ausdrücklich bei Hungerattacken zwischen Frühstück und Mittagessen erlaubt (s. Dr. Pape - Schlank im Schlaf für Berufstätige -, S. 26 + S. 23).

    Als Notvorrat eignen sich lt. Dr. Pape wahlweise

    - 1 hartgekochtes 10-Minuten-Ei,
    - 1-2 Scheiben magerer gekochter Schinken,
    - 1 Harzer Käse mit Essig-Öl-Zwiebel-Dressing,
    - Dose Thunfisch im eigenen Saft,
    - saure Gurken (Cornichons),
    - 200g Magerquark,
    - 5 Nüsse, vor allem Mandeln oder Paranüsse,
    - klare Suppe, ideal sind Boullions aus Gemüse-, Fleisch- oder
    Geflügelbrühe (körnig oder als Würfel), man kann sie auch mit
    einigen blättrig geschnittenen Champignons anreichern oder
    ein rohes Ei darin verquirlen),
    - Götterspeise, mit Süßstoff gesüßt, damit die Insulinpause nicht
    unterbrochen wird,
    - Proteinriegel,
    - ein großes Glas Wasser.

    Wird der Hunger zwischen deinem Frühstück (zu Hause) und der Mittagsmahlzeit zu groß, könntest du somit eine Eiweißmahlzeit aus dem v. g. Notvorrat zu dir nehmen. Nach anfänglicher Eingewöhnungszeit kannst du vielleicht schon bald auf eine Zwischenmahlzeit verzichten. Das wäre natürlich optimal.
    Es hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis ich mich an die Einnahme von drei Mahlzeiten täglich gewöhnt hatte. Ich habe zwischendurch immer viel ungesüßten Tee oder auch Wasser getrunken, das hat mir sehr geholfen. Aber ich hatte auch keine 8 h zu überbrücken, sondern max. 6 - 7 h.
    Mit der Einnahme einer der v. g. kleinen Eiweißmahlzeiten zwischen Frühstück und Mittagessen nimmst du möglicherweise etwas langsamer - aber dennoch - ab.


    Ein schönes WE wünsche ich euch beiden!


    LG
     
    #15 pustekuchen, 05.01.2013
  7. tamarisk

    tamarisk Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Hi ihr Lieben,

    ich bin im eigentlichen Sinn kein Neujahrsabnehmer bin ja schon ein ganzes Jahr dabei :D

    Es war nur die letzten Monate ein wenig ruhig um mich geworden. Letztes Jahr habe ich ja mit Alma ein paar Kilos abgenommen und es aber leider in der Reduktion nicht so recht geschafft mich an die Vorgaben zu halten und da waren dann ein paar Kilos wieder drauf. Deswegen habe ich jetzt einen Weg gesucht mit dem ich persönlich auch auf Dauer klar komme.

    Und Schlank im Schlaf ist da sehr vielversprechend. Ein paar Gramm habe ich ja seit Jahresbeginn schon weg und ich denke es wird noch weiter gehen. Und wenn ich merke das es länger steht das Gewicht kann man ja auch Schlank im Schlaf noch ein wenig modifizieren und mehr Eiweißmahlzeiten mit einbauen.

    Aber am Anfang erst mal ganz nach Lehrbuch...

    So heute Mittag war ich ja bei Mc Donalds. Es gab ein Menü mit Wasser und hintendrein einen Salat und ein Eis. Ich habe aus den vollen geschöpft.

    Zum Abend gab es dann ein mageres Rumpsteak mit Morzarella und Salat und eine kleine Dose Kräuterquark...

    Zwischendurch gab es ganz brav NIX...

    Bewegung hatte ich heute in Form von gemütlichem Laufen mit meinem Sohnemann - besser als nix würd ich sagen.

    Gute Nacht und danke für deinen ausführlichen Post Pustekuchen, ich denk schon das ich auf ne ordentliche Kh Menge komme mit vier bis fünf Schnitten früh und ich esse ja extra Vollkornbrot und auch noch Obst weil das eben länger anhält als zB Toast oder so was, da habe ich ja ein bisschen Auswahl was ich eventuell zwischendurch essen kann, ich denk mal Eier und Quark im Wechsel sind ganz gut denn ich glaube mal meine Kollegen zeigen mir nen Vogel wenn ich ne Dose Thunfisch auspacke und esse (pizza)

    Lg Bianca
     
    #16 tamarisk, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
  8. tamarisk

    tamarisk Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Guten Morgen,

    So nun ist auch schon wieder Sonntag.

    Heute gab es bei mir zum Frühstück drei kleine Croissants zum Aufbacken mit Marmelade und Nutella. Die waren echt klein und ich hätte locker noch welche essen können - Weißmehl macht halt nicht so sehr satt wie Vollkorn. Das merkt man total. Aber ich muss nicht mehr essen um bis zum Mittag durchzuhalten denn zu Hause ist das kein Problem denn es gibt ja um eins schon wieder Mittag.

    Zum Mittag gibt es bei uns Lasagne. Beim Abendbrot muss ich mal schauen ich denke es gibt Thunfisch oder Lachs. Mit Salat.

    Ich denke ich habe auch schon ein bisschen Gewicht verloren das merke ich unter anderem daran das sich meine Oberweite wieder der Erdanziehungskraft hin gibt :^)
    Das stört mich extrem... denn da kann man ja leider nicht viel dagegen machen, ich hätte ja nichts dagegen wieder meine frühere Körbchengröße B wieder zu haben aber bitte straff und nicht hängender Weise !!!!!!
    Aber abnehmen tu ich trotzdem und wenn es dann ganz hängt muss ich mal schauen was ich dagegen mache bzw machen lasse...

    Tschü bis später
    Bianca
     
    #17 tamarisk, 06.01.2013
  9. tamarisk

    tamarisk Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    So jetzt gibt es auch gleich Abendbrot... schon wieder ein Tag vorbei.

    Heute Mittag gab es Lasagne und dazu zwei kleine Becher (wirklich klein) mit Cola und dann zum Nachtisch noch fünf Ferrero Küsschen (die Packung ist nun fast alle).

    Heute Abend gibt es ganz schnöden Salat mit Thunfisch und Morzarella oder aber Lachs dazu...

    mal sehen...

    fleisig war ich heute auch ich habe zwei Maschinen Wäsche gewaschen und die lege ich heute Abend noch zusammen und ich habe bei meinem großen Aquarium das Wasser gewechselt und mein kleines Aquarium abgebaut...

    Na und die Schulsachen haben wir fertig gemacht.

    So morgen geht es wieder mit Arbeit los. Als Zwischenmahlzeit nehme ich mir morgen Quark mit Süßstoff mit. Heute Abend esse ich mal keinen Quark denn mir tut seit zwei Tage beim schlafen in der Früh im Nierenbereich der Rücken auf beiden Seiten übelst weh und der Toilettengang ist dann auch irgendwie komisch (es läuft nur langsam(blush))

    Mal austesten sonst gibt es den Quark halt mal nur noch aller zwei Tage - oder aber ich muss auch Nachts mehr trinken was aber im Umkehrschluss ja bedeutet das ich öfter auf Klo muss - mal sehen was besser ist nicht das ich noch Nierenprobleme bekomme. Vielleicht ist aber auch nix und mein Rücken tut nur einfach so an den Stellen weh weil ich komisch gelegen habe...

    Lg Bianca
     
    #18 tamarisk, 06.01.2013
  10. Anzeige

  11. tamarisk

    tamarisk Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    So ich noch mal,

    ich hab nun doch Quark zum Abendbrot gegessen und werde daher schauen das ich jetzt noch ordentlich was zusammen trinke und dann sollte es gehen... ich werde morgen berichten...

    Gute Nacht
     
    #19 tamarisk, 06.01.2013
  12. tamarisk

    tamarisk Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    so nach dem We ist es wieder ein bisschen mehr auf der Waage - aber wirklich nur ein kleines bisschen. Ist ja kein Wunder nach dem was ich alles gegessen habe. :x

    So zum Glück hielt es sich mit meinen Rückenschmerzen heute Nacht in Grenzen. Wer weiß woher die kamen eventuell hat das mehr trinken am Abend geholfen.

    Heute früh gab es ein paar Vollkornschnitten... es war der letzte Rest vom Schützenfest wie man so schön sagt ;-) mit süßem Aufstrich und einem halben Apfel + einen halben Liter Tee.

    Das zweite Frühstück wird Quark mit Süßstoff sein denn bis zu meiner Mittagspause sind es jetzt noch genau 7,5 Stunden... echt voll lange da ich ja auch noch gleich Rad fahren darf.

    Aber mit der kleinen Zwischenmahlzeit klappt das ganz gut (nicht das ich noch unseren Süssigkeitenautomat plündere - dann schon lieber geplant)

    so aber nun auf der Bus kommt in einer halben Stunde und entführt mir mein Kindchen

    An alle Mitleser: ich wünsche euch einen gelungenen Start in die neue Woche
    Bianca
     
    #20 tamarisk, 07.01.2013
Thema:

Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS

Die Seite wird geladen...

Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS - Ähnliche Themen

  1. Meine hoffentlich letzte Diät :)

    Meine hoffentlich letzte Diät :): Hallihallo :) Nachdem ich seit 4 Tagen die Almased Diät mache möchte ich mich euch nun auch mal vorstellen :) Ich komme aus Braunschweig, bin 21...
  2. ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.

    ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.: Ich bin Jasmin, 35 Jahre, 1,66Cm und eindeutig zu viele Kilos. (envy) Darum wird jetzt schlank im schlaf gemacht. Ich bin jetzt seit letzten...
  3. Mein Tagebuch - Hoch und Runter - Hoffentlich mehr runter

    Mein Tagebuch - Hoch und Runter - Hoffentlich mehr runter: Seit knapp einer Woche bin ich dabei mein altes Leben hinter mit zu lassen. Ich bin so fest entschlossen, dass ich jeder Versuchung widerstehe....
  4. mein (hoffentlich) erfolgstagebuch

    mein (hoffentlich) erfolgstagebuch: so stelle ich mich nochmals kurz vor ich bin 36 jahre alt, habe eine 2monate alte tochter und muste im letzten jahr dank schwangerschaft und davor...
  5. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...