1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Ess-Dich-Schlank-Tagebuch

Diskutiere Mein Ess-Dich-Schlank-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; was du so ist schaut gut aus. wie hast du die 1600 kcal grundumsatz berechnet und wie och ist dein gesamtumsatz?

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was du so ist schaut gut aus.

    wie hast du die 1600 kcal grundumsatz berechnet und wie och ist dein gesamtumsatz?
     
    #11 FrankTheTank, 17.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Ess-Dich-Schlank-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80130

    Abnehmen Gast 80130 Guest

    Hallo Frank,
    ich hab eine Excel vom Christian bekommen, da musste man seine Daten angeben und dann wurden der Grund- und Gesamtumsatz berechnet. Bei mir kam raus ca. 1600 und ca. 2200. Wobei ich noch nicht verstehe wonach ich mich richten soll...
    Bisher habe ich mich immer nach dem Grundumsatz gerichtet und nach den 88g KH pro Mahlzeit und abends halt Eiweiße, wobei ich mich da nach nichts gerichtet habe. Ohne Buch gestaltet sich das Ganze doch etwas schwieriger als gedacht. :(
     
    #12 Abnehmen Gast 80130, 17.08.2010
  4. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Vani, wie ich sehe haben sie dir schon geholfen:freu: ich wünsch dir einen schönen tag. lg anne
     
    #13 Anne1504, 17.08.2010
  5. Easy

    Easy Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey Vani,
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum :freu:
    wir liegen in so ziemlich der gleichen Kampfklasse ich bin etwas größer, dafür etwas schwerer und habe einen BMI von 27,3.
    Ich versuche so um die 75g KH zu bleiben. Zu anfang habe ich es mir ganz genau ausgerechnet,aber mittlerweile habe ich es im Gefühl wie viel es von der Menge her ist. Außerdem höre ich aber auch auf mein Inneres Gefühl, also wenn ich wirklich schon papp satt bin und da immer noch ne Kartoffel liegt, dann esse ich die auch nicht mehr. Ich bin mit diesem System bisher gut gefahren. Aber ich muss auch dazu sagen ich bin auch noch Anfänger!!! Frag wirklich die Profis, nicht dass ich dir hierwas falsches schreibe. Das ist nur meine persönliche Erfahrung.
    Mach dich nicht verrückt, fang einfach an, les das Buch und du wirst sehen es wird schon laufen!!

    Liebe Grüße
    Easy
     
  6. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Vani,

    laut Buch solltest Du bei einem BMI unter 30 je 75g KH essen morgens und mittags. Abends maximal 15g KH.
    Wie das jetzt genau mit den Berechnungen mit der Tabelle passt, kann ich Dir nicht sagen, da müsstest du vllt. mal Christian anschreiben.

    Fett solltest du täglich 60g zu dir nehmen, entweder 20g zu jeder Mahlzeit oder nach eigenem Gutdünken aufgeteilt.

    Dein Körpergewicht in Gramm ist gleich der täglichen Eiweissmenge, die du zu dir nehmen solltest - bei dir also 76g EW täglich.
    Davon isst du abends BMI 27,5 x 1,5 = 41g. Das restliche EW (35g) verteilst du auf morgens (da aber nur pflanzliches EW) und mittags (egal ob tierisch oder pflanzlich).

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Spass beim Schlankschlafen. :)
     
  7. Abnehmen Gast 80130

    Abnehmen Gast 80130 Guest

    Danke! Das war schon vsehr hilfreich...

    Aber jetzt bin ich irgendwie geschockt. Ich habe dann ja viel zu viele Kohlenhydrate gegessen und das Eiweiß mittags und abends war wohl auch zu viel... Mannoooo
    Ich krieg die Krise! :wand:
     
    #16 Abnehmen Gast 80130, 17.08.2010
  8. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    du schafst das !!!!!!!!!!!!!!
     
    #17 Anne1504, 17.08.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das passt nicht mit deinem grundumsatz zusammen, wenn du nach buch gehst. das ist leider bei manchen so. falls du wirklich 1600 /2200 hast, dann solltest du schon so 1800 kcal futtern. man orientiert sich immer an der mitte des aktuellen grund- und gesamtumsatzes. eine andere methode ist es, nach gesamtumsatz bei zielgewicht zu gehen. ich weiss jetzt aber nicht, was christian in seiner tabelle anwendet.

    du kannst christian nochmal befragen. ich kenne nur diese tabelle, da kannst es ja nochmal überprüfen.
    http://www.kumuluswolke.de/nk/Kalorienbedarf.xls

    nur keine panik. du liegst noch im rahmen. ;)
     
    #18 FrankTheTank, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80130

    Abnehmen Gast 80130 Guest

    Danke für's Anspornen!!!
    Ja, ich mach jetzt einfach mal weiter nach dem Prinzip Pi mal Daumen bis ich das Buch habe...

    Heute habe ich mal türkische Pizza zu Mittag gegessen. Richtig cool, wenn man wieder normal essen darf ohne Versündigungen von diversen Lebensmitteln! (:
     
    #19 Abnehmen Gast 80130, 17.08.2010
  12. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Mein Ess-Dich-Schlank-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Ess-Dich-Schlank-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...