1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!!

Diskutiere Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, kurzes Update, da ich gestern nicht im Internet war! :-) Samstagmittag gabs 4 Morzarellasticks, 250 g Kartoffeln, 100 g Hüttenkäse, 1...

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    So, kurzes Update, da ich gestern nicht im Internet war! :-) Samstagmittag gabs 4 Morzarellasticks, 250 g Kartoffeln, 100 g Hüttenkäse, 1 gemischten Salat und 1 Prinzenrollenkeks! Am Abend dann 200 g Steak mit gebratenen Gemüse (1 Zuchini, 1,5 Paprika, 100 g Champignons)!

    Gestern:

    Mittag/Morgens (lang geschlafen):

    200 g Ente 32 g Fett , 34 g EW
    200 g Reis, gekocht 0,4 g Fett 49 g KH, 4,8 g EW
    eine Portion Pfannengemüse, Asiatisch 3,3 g Fett 7,5 g KG 4,2 g EW
    1 Hörnchen Cornetto Enigma 9,4 g Fett 23,7 g KH 1,7 g EW

    Abend
    1 Packung Chef Menu, Vogerlsalat 0,4 g Fett 2,9 g KH 1,8 g EW
    100 g Bio-Cherrytomaten 0,2 g Fett 2,5 g KH 1 g EW
    100 g Feta 21 g Fett 0,7 g KH 19 g EW
    1 Esslöffel Olivenöl 13,7 g Fett
    insgesamt: 1343 kcal 80,4 Fett 86,3 g KH 66,5 EW



    Ich bin auf dem richtigen Wege, ab heute werde ich besonders auf das Fett achten.
    Leider bin ich erkältet und werde deswegen nicht joggen gehen können!

    Naja, trotzdem geht es vorran, heut nur noch 86,8! Hurraaaa!

    LG


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #21 Janita, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ein feta mit 7% fett? was ist das denn für einer?

    edit: vergiss es, hab mich verlesen, der hat ja 21%. versuch mal salakis light 9% oder patros light 10%, damit alleine wärst du schon unter 70g runter gewesen.
    die schmecken gut, nicht ganz so intensiv wie 45%iger und sie schmelzen schlecht. was wohl kaum verwundert mangels fett.
     
    #22 FrankTheTank, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
  4. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey Frank,
    ja du hast total Recht, ich sollte einfach mal auf light-Produkte umsteigen! Ist irgendwie so komisch: als ich mit SIS angefangen habe, hieß es immer, dass das Fett nicht im Mittelpunkt steht und nicht so wichtig ist. Daher habe ich immer nur die Kohlenhydrate und Eiweiße gemessen und da ich mich eigentlich recht gesund ernähre, hätte ich nie gedacht, dass ich so viel Fett zu mir nehme. Alleine 1 EL Olivenöl hat ja schon 13,7g Fett oder so...da ich super gerne und viel Salat mit Essig-Balsamico-Dressing (meißtens 2 EL Olivenöl), hab ich damit schon zu viel Fett. Ich werde mich also umorientieren müssen.... Vielleicht irgendein Joghurtdressing oder so...oder mal mit 1 EL Olivenöl ausprobieren...

    LG
    :-)
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit dem dressing sehe ich locker. mach mal eine schüssel salat, tu den salat auf tellerchen und wiege, wieviel sosse noch in der schüssel ist und auf den tellerchen verbleibt. mindestens 50%! die musst du auch nicht anrechnen, imho.

    beim fett machen 10g mehr nicht viel aus, das wären 90 kcal und soviel platz is immer noch, aber 80 ist schon grenzwertig. kann aber auch noch ok sein. diese ganzen umsätze haben eine ungenauigkeit von bis zu 500 kcal. solange du abnimmst kannst auch gerne 80g futtern. auch sagt man, nur 1/3 gesättigte fettsäuren. da bist du noch meilenweit von entfernt. ich kenn das :(

    light-produkte sind leider oft schrott; sowohl geschmacklich, als auch von inhaltsstoffen und herstellungsprozessen her. der feta bildet da imo eine rühmliche ausnahme.
     
    #24 FrankTheTank, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
  6. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey, danke für das Kommentag Frank! Gut zu wissen mit den 90 kcal und 10 g Fett!
    Neue Woche, neue Aufgabe! :-) Für mich ist es gerade echt super, einfach mal alles abzuwiegen und bei fddb in mein Tagebuch reinzuschreiben, da hat man einen super Überblick! Zumindest eine Zeit werde ich das nun so machen!
    Heute war ich fettmäßig besser unterwegs, es sollten nicht mehr als 60-70 g werden!

    Frühstück:
    1000 ml Grüner Tee, Tee
    18 g Zartbitter-Schokoladen-Creme
    17 g Streichcreme, Paprika Chili
    17 g Himbeer Fruchtaufstrich
    110 g Aufbackbrötchen, Mehrkon
    200 g Ananas, frisch

    --> 88 KH; 17,5 F;19,8 Eiweiß

    Mittag:
    66 g Risottoreis
    100 g Champignons,
    140 g ZUCHINI
    170 g Brokkoli
    56 g Feta
    16 g Grana Padano,mind. 32% Fett i. Tr.
    11 g Butter
    300 ml Gemüsebrühe
    60 g Zwiebel, frisch
    30 ml Weißwein
    1 Riegel Balisto Müsli-Mix

    --> 75,7 KH; 30,5 F; 28,4 EW

    Heut Abend gibt es entweder einen Eiweißshake oder einen Salat mit Käse, mal sehen!

    Hab nun meinen Flug nach Vietnam (6 Wochen backpacking Vietnam+Laos) gebucht und will bis dahin (26.8.) also 75 wiegen!!!

    Das muss ich schaffen!
    Tschaka!

    LG
     
  7. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    So, hallo liebes Tagebuch und alle Mitlesenden,
    hab mich nun ein paar Tage nich gemeldet, aber bei fddb fleißig weiter Tagebuch geführt und hab es geschafft die letzten 3 Tage alle Vorschriften einzuhalten: Fett nicht mehr als 60 g, Kohlenhydrate ca 170 g, Eiweiß ca 90 g! Dazu habe ich viel Sport gemacht und ich bin total erschrocken, wie schnell ich abnehme. Hab nun in einer Woche 2,3 kg abgenommen, davon 1,5 in den letzten 3 Tagen (seit dem ich endlich das Fett reduziert habe)! ...
    Mir ist aber durchaus bewusst, dass es so nicht weitergeht;-) Aber Motivationsschub ist es auf alle fälle!

    Heute lange geschlafen, da Feiertag, aber schon 1 Stunde Sport gemacht. Gleich gibt es eine Pizza von Vapiano mit Rucola, aber das darf heute sein;-)


    LG
    Jana
     
  8. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    na siehst du.... das sieht doch schon klasse aus... freu mich für dich über deinen erfolg....:freu:
     
    #27 Undercover, 03.06.2010
  9. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Tagebuch und alle anderen,
    meine Schwester war gerad auf Besuch und ich war nicht konsequent. Zwar einen Tag 45 Minuten jogging, heute 45 Minuten schwimmen und beide Tage auch Morgens gut nach SIS ernährt (KHreich), aber am Abend waren wir immer auswärts essen und ich hab gemischt gegessen. Zwar immer nur 2 Mahlzeiten, aber trotzdem am Abend Kohlenhydrate.
    Naja, mal sehen, was die Waage sagt!
    Ab morgen gehts dann wieder los!

    :-)
    Ich verzeih mir schon mal meine Sünden!

    LG
     
  10. Anzeige

  11. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    FRUSTRIERT!!!

    Nachdem ich kein Gramm mehr auf der Waage hatte nach dem Besuch meiner Schwester, war ich total erleichtert (auf der anderen Seite, habe ich auch nicht zu viel gegessen, hatte immer so 80% meines Tagesbedarfs). Hab dann einen Eiweißtag gemacht, den nächsten Abend nur einen Shake, bin seit Montag jeden Tag joggen gewesen (gestern nicht, aber schwimmen) und hab mich konsequent an Schlank im Schlaf gehalten. Hatte immer nur so 60% meines Tagesbedarfs (durch den vielen Sport). UND TROTZEM: heute wiege ich 200 g mehr als letzte Woche und außerdem kein cm Umfang verloren.

    Das ist doch so was von ungerecht und doof, ich fühl mich zwar gut, aber will doch endlich unter 85 kommen und heute in 10 Wochen 75 wiegen!

    So, jetzt musste ich mich erstmal auskotzen, ich weiß ja eh, dass es Stillstände und Schwankungen gibt, aber verstehen tu ich das trotzdem nicht und ungerecht ist es sowieso. Vor Allem wenn man so viel Sport macht und sich konsequent an alle Regeln hält.

    So, heut gehts erstmal ins Freibad!

    :-)
    LG
     
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    nicht traurig sein.... es könnte ja auch am sport liegen, und dass du muskeln aufbaust... 200 g ist echt nicht viel....beobachte deine körper und schau was passiert...

    auch wenn du gewichtstechnisch nichts abnimmst wirst du veränderungen bemerken. ich dachte auch immer am umfang ginge nix weg bei meinem langen stillstand, bis mich mein freund mal drauf aufmerksam gemacht hat, dass meine speckröllchen am rücken weg sind, und auch der halsbereich mit dem speck im brustkorbbereich viel weniger geworden ist....

    man staunt oft wo was weg geht...

    also schön weiter machen und nicht entmutigen lassen...:freu:
     
    #30 Undercover, 11.06.2010
Thema:

Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!!

Die Seite wird geladen...

Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!! - Ähnliche Themen

  1. Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS

    Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS: Guten Tag, Ich bin die Bianca und bin jetzt 31 Jahre alt. Ich habe einen 7 jährigen Sohn der letztes Jahr in die Schule gekommen ist und lebe mit...
  2. Mein erstes abnehm Tagebuch!!

    Mein erstes abnehm Tagebuch!!: Hallo!! So jetzt werde ich mal mit meinem Tagebuch anfangen!! Heute ist mein erster Tag mit Schlank im Schlaf und bis jetzt ist es mir eigentlich...
  3. Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-)

    Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-): So ich versuch mich auch mal am Tagebuchschreiben:) ich bin Laura, 20 Jahre alt und mache seit ca 4 Wochen SiS. Hab schon 2 Kg abgenommen und...
  4. Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...

    Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...: Hallo und Guten Morgen, wollte mal kurz Hallo sagen. ich bin Neu hier und habe heute morgen gestartet. Nach der Geburt meiner Zwillinge habe...
  5. Mein erstes Sis-Frühstück, richtig?

    Mein erstes Sis-Frühstück, richtig?: Hallo, bin erst seit heute dabei und wüsste gern ob mein Frühstück so in Ordnung ist... Hab in dem Sis-Buch gelesen, dass man seinen BMI...