1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!!

Diskutiere Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey ihr beiden, ich hatte keine Ahnung, dass ihr von einer Messung spricht, ich halte mich an die Werte im Buch. Ich bin zwar kein Anfänger (kenne...

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey ihr beiden,
    ich hatte keine Ahnung, dass ihr von einer Messung spricht, ich halte mich an die Werte im Buch. Ich bin zwar kein Anfänger (kenne SIS seit 2,5 Jahren, mache es aktiv sei 1,5 Jahren), aber weiß inzwischen, dass ich nicht leichter abnehme, wenn ich mehr am Mittag und Morgen esse. Immer wenn ich mich an die Angaben halte, nehme ich wirklich ab... sicher könnte ich auch so eine Messung machen (wo? wie teuer?), aber ich habe meinen Köroer in den letzten Jahren gut kennengelernt und hab im Gefühl, dass ich Mittags max. 80g Kohlenhydrate essen sollte!
    Wie auch immer, danke für euren Input!

    Sooo, nun zu gestern, schließlich ist das hier ja noch mein Tagebuch :-)

    Morgens: 3 Scheiben Vollkornbort, 2 mit veganen Aufstrich,, 1 mit etw Butter und Marmelade. 250 ml Multisaft
    Mittags: 2 Vollkornbrätchen mit Gouda und 2 Salatblättern, 1 Scheibe Brot mit Zartbitterschokoaufstrich, 10 M+Ms, 1 Prinzenrollenkeks
    Abends: 150 g Hähnchenbrustfilet mit überbackenen Gemüse (1/2 Zuchini, 1 Tomate, ca 8 Champignons)
     
  2. Anzeige

  3. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Oh jeee, wie genial, was ein Schreck: habe nun auch mal ein Diättagebuch bei Fddb angelegt und war sehr überrascht (in verschiedenen Gemütszuständen) wie genau das alles ist und was ich zu wenig oder zu viel gegessen habe!!!
    Hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Werte übersichtlich kopieren kann, werde das aber bald nachholen!
    :-)
     
    #12 Janita, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
  4. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hm, hab das immer noch nicht richtig hinbekommen, also werde ich nun so aufschreiben, was ich zu mir genommen habe heute:

    Morgens
    1 mittelgroße Tomaten,
    1 Scheibe Finnenbrot
    110 g Aufbackbrötchen, Mehrkon
    15 g Alnatura Zartbittercreme, Schokolade
    30 g Streichcreme, Toskana(vegan)
    10 g Himbeermarmelade

    --> 75 g KH, 12 g Eiweiß

    Mittags
    75 g Langkornreis
    200 g Frikadelle
    70 g Feldsalat,
    30 ml Olivenöl
    Spritzer Essig, Balsamico
    50 g Feta
    50 g Avocado
    1 Riegel Kinder Riegel
    100 gHonigMelone

    -->60 g KH, 40 g Eiweiß

    Abends
    300ml Eiweißshake

    --> 15 KH, 30g Eiweiß

    Dazu 45 Min joggen und ca 20 Minuten Hanteltraining und Situps



    Ja, heute war ein guter Tag!:-) Nur zu viel Fett übrigens, hab ich beim ausrechnen gemerkt: das fällt mir bei SIS sonst nie auf, weil ich nie drauf achte, aber es waren 108 g, also 48 g zu viel! :-(
     
  5. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janita,
    mittags geht noch was KH-technisch, oder ;)

    Oh je, wenn ich bei mir nur auch so aufpassen könnte! :rolleyes:

    Ich wünsch dir ein schönes WE.

    Yvette
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, wenns schmeckt sind auch 60g ok. das nennt man dann KH-reduzierte ITK. allerdings fällt die kompensation an fett etwas zu hoch aus. 7g fett mehr würden ausreichen die 15g KH zu kompensiern ;)

    aber man sieht, daß die rechnerei anfangs zu großen erkenntnissen führen kann :cool:
     
    #15 FrankTheTank, 29.05.2010
  7. Michasmaus

    Michasmaus Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    stimmt laut buch sind es 75g KH.
    Hatte ich auch gedacht und mein BMI liegt irgendwo bei 29.
    Also ich gestern hier ins forum geschrieben habe das öfters heißhungerataken habe hat man mir auch gesagt ich solle mal 90 g KH zu mir nemehen .
    Gesagt getan also seit heut morgen gibt es drei statt zwei brötchen mal sehen wie ich den tag so schaffe damit.
    LG
    Conny
     
    #16 Michasmaus, 29.05.2010
  8. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    ja, mit dem Fett habe ich echt ein Problem. Ich habe das Fett der vergangenen Tage ausgerechnet und hatte immer zuuu viel! Ich hab mir da echt sonst keine Gedanken drum gemacht, aber da sollte ich was ändern. Heute morgen zB (alles genau abgewogen und bei Fddp ausgerechnet):

    1000 ml Grüner Tee,
    1 mittelgroße Tomaten
    1 Teelöffel Himbeer Fruchtaufstrich
    15 g Zartbitter-Schokoladen-Creme
    40 g Streichcreme, Paprika Chili
    50 g Brioche
    100g Brötchen BIo Vitalweckerl
    --> 686 kcal 35 g Fett 68,8 g KH 29,5 g Proteine (alles rein pflanzlich, außer die 50 g Brioche, aber das sind nur 6g Eiweiß)

    Wieder 15 g zu viel Fett für Morgens: der vegane Aufstrich hat echt viel Fett, die 40 g allein 14,6 g!
    Dann das Vitalweckerl mit vielen Körnern auch 7,4 g!
    Ja, an dem Fett muss ich arbeiten. Vielleicht eher normale Brötchen anstatt Körnerbrötchen? Aber ich dachte immer, dass Vollkorn usw gesünder ist, lieber nicht so viel Weißmehl!

    Naja, das bekomme ich in den Griff!
    Immerhin war ich heute schon 40 Minuten joggen und hatte 600 g weniger auf der Waage als gestern!

    Ich hoffe, der Rest des Tages wird fettärmer als gestern!

    Hier in Wien scheint die Sonne, also, los gehts, raus, aufs Fahrrad!
    :-)

    Schönen Samstag an alle,
    LG
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gibt auch fettärmere vollkornbrötchen und vegetarischere brotaufstriche. du wirst sie finden, wenn du sie suchst, keine sorge ;)
     
    #18 FrankTheTank, 29.05.2010
  10. Anzeige

  11. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janita,
    der Irrglaube ist ja im mer, dass man denkt, wenn ein Brötchen Körner hat, ist es Vollkorn. Kann sein, muss aber nicht. Gibt auch Vollkornbrötchen ohne Körner und Roggenbrötchen mit Körnern.

    LG,
    Yvette
     
    #19 nadayh, 29.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2010
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    @Undercover

    ich futtere mit :D

    Wir futtern bis uns schlecht ist rofl und dann rollen wir eine runde um den Block
     
    #20 Abnehmen Gast 13159, 29.05.2010
Thema:

Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!!

Die Seite wird geladen...

Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!! - Ähnliche Themen

  1. Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS

    Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS: Guten Tag, Ich bin die Bianca und bin jetzt 31 Jahre alt. Ich habe einen 7 jährigen Sohn der letztes Jahr in die Schule gekommen ist und lebe mit...
  2. Mein erstes abnehm Tagebuch!!

    Mein erstes abnehm Tagebuch!!: Hallo!! So jetzt werde ich mal mit meinem Tagebuch anfangen!! Heute ist mein erster Tag mit Schlank im Schlaf und bis jetzt ist es mir eigentlich...
  3. Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-)

    Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-): So ich versuch mich auch mal am Tagebuchschreiben:) ich bin Laura, 20 Jahre alt und mache seit ca 4 Wochen SiS. Hab schon 2 Kg abgenommen und...
  4. Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...

    Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...: Hallo und Guten Morgen, wollte mal kurz Hallo sagen. ich bin Neu hier und habe heute morgen gestartet. Nach der Geburt meiner Zwillinge habe...
  5. Mein erstes Sis-Frühstück, richtig?

    Mein erstes Sis-Frühstück, richtig?: Hallo, bin erst seit heute dabei und wüsste gern ob mein Frühstück so in Ordnung ist... Hab in dem Sis-Buch gelesen, dass man seinen BMI...