1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein erster Versuch

Diskutiere Mein erster Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Grad den ultimativen KH Boost endeckt - wenn man morgens nicht wirklich Hunger hat: ein Fläschchen Smoothie plus eine Laugenstange. Macht...

  1. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Grad den ultimativen KH Boost endeckt - wenn man morgens nicht wirklich Hunger hat: ein Fläschchen Smoothie plus eine Laugenstange. Macht zusammen:

    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]319 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] 3,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] 66,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] 6,7 g[/TD]



    jawolll! Und das passt immer irgendwie rein :)
     
    #31 Abnehmen Gast 72578, 02.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein erster Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Lach, da haben wir wieder die Freitag-Alkoholtrink-Wasserraus-Gewichtabnahme. Ist trotzdem hübsch, Mal wieder 74 auf der Waage zu sehen...
     
    #32 Abnehmen Gast 72578, 03.09.2011
  4. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Oh jaaaaa, wie wahr. Aber wie gesagt, hat man die Ernährung mit SiS erst mal nachhaltig umgestellt, dann gibt es (zumindest bei mir) diesen Automatismus nichtmehr, der paratstehende Kleinigkeiten einfach so zwischen Ober- und Unterkiefer steckt.
     
  5. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    So, muss glaube ich mal wieder kurz schreiben. Viel Stress in der letzten Woche. Prüfungen, unendliche Sitzungen etc. Ganz vorbei ist es noch nicht und danach bin ich ja auch für 2 Wochen im Urlaub. Trotzdem funktioniert es gerade ganz gut. Vielleicht schaff ichs ja doch, bis zum Urlaubsbeginn eine echte 74 vorn zu haben :) . Obwohl ich fürchte, dass ich danach wieder von vorm beginnen muss :(.
    So, nun auf in die nächste Sitzung.

    Grüssle,
    babette
     
    #34 Abnehmen Gast 72578, 09.09.2011
  6. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Heute abend gab es bei uns eine megaleckere Kürbissuppe! Yammi, war die lecker. Witzig fand ich, dass bei fddb 1 Teller mit 100g deklariert wurde... 100 gr, das ist ja eine Puppenportion :). Ansonsten hatte ich mittags ein Matjesbrötchen, Schokojoghurt, Maple Fudge und Toast.

    In den letzten 14 Tagen sind so ca 1 kg verschwunden - ich finde das großartig und freu mich sehr. Bin leider aber immer noch sehr gestresst und müde. Hoffe, dass ich nach dem Urlaub wieder besser drauf bin.
     
    #35 Abnehmen Gast 72578, 10.09.2011
  7. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Die Kürbissuppe:

    (am Ende wird eh alles püriert, daher kommt es auf die Größe der Zutaten nicht so an)

    1 grosse rote Zwiebel abziehen und würfeln
    ein paar Knofizehen (je nach Geschmack, abziehen und grob hacken)

    in ein bisschen gutem Öl dünsten

    frischen Ingwer (2-3 cm) schälen und reiben
    1 Hokaido Kürbis entkernen und in Würfel schneiden (mit Schale)
    2 - 3 säuerliche Äpfel (je nach Größe) schälen und würfeln
    dazugeben und schmoren lassen

    Mit ca 750 - 1000 ml Gemüsebrühe auffüllen (gerne Bio, da kein Glutamat drin).

    1 scharfe Chilschote dazugeben

    mit
    1 TL Kreuzkümmel
    1 TL Curcuma
    1 TL scharfem Curry
    1-2 TL mildem Curry
    1 TL Zucker
    Salz
    Pfeffer

    etwa 30 Min köcheln lassen.

    Pürieren, ein bisschen Schmand/Sahne oder/und Milch dazu (bei mir sind es immer gesamt so 100 ml , je nachdem was ich da habe). Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Schärfe und was man sonst noch mag. Eventuell noch mit frischem Koreander bestreuen.

    Lecker!!!
     
    #36 Abnehmen Gast 72578, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Das kling ziemlich lecker, werd ich auch mal so probieren.
    Danke für das Rezept. Allerdings werd ich die Suppe dann mittags genießen, da Kürbis und Äpfel ja Abends für mich nicht in Frage kommen.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.
     
  9. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Bitte verzeiht, ich wiege beim Kochen selten etwas ab, daher die etwas ungenauen Angaben. Ausserdem sind so Sachen wie Knoblauch und Chili ja Geschmackssache.

    Heute gabs mein Standard Curry (Menge für etwa 4 Personen):

    Zunächst schaut man, was man so im Schrank hat. Dieses Curry schmeckt super mit Kicherbsen oder mit Kartoffeln (vorgekocht ud gewürfelt), oder mit eine Mischung aus beidem. Ich habe aber auch schon Kürbisse, Brokkoli oder Linsen verwendet. Ist immer wieder lecker!

    1 große Zwiebel
    2 oder mehr Knoblauchzehen
    Abziehen, schälen, hacken

    Ingwer, etwa 1/2 Daumengröße
    Chilschoten je nach Geschmack (bei uns sind es immer 2 - 3 aus dem eigenen Garten)
    schälen, ganz klein schneiden

    In etwas Öl oder einem Öl/Butter Gemisch anschmurgeln

    auf die Seite der Pfanne schieben.

    In dem freien Platz nun zusammenanbraten:

    1 TL Cumin
    1 TL Curcuma
    1 TL gemahlener Coriander
    1 TL Garam Masala
    (ich nehme von allem immer einen gut gehäuften TL, wir mögen es würzig)
    1 TL Senfkörner
    1 TL Kreuzkümmelsamen
    ein paar Curry Blätter

    Die Körner fangen irgendwann an zu knacken, dann ist es ungefähr gut. Zeit: so 1 - 1.5 Minuten.

    Dann mit der Zwiebelmischung kurz verrühren

    1 große in Würfel geschnittene Tomate sowie eine kleine Dose Tomaten dazu (oder viele kleingeschnittene Tomaten statt der Dose). Ich gebe auch gern noch ein bisschen Tomatenmark dazu. ca 10 min köcheln lassen. Salz, Pfeffer dazu.

    Nun kommt die 'Hauptzutat' hinzu. Wir hatten heute 2 Kleine Dosen Kichererbsen. Nun lässt man alles noch ein bisschen durchziehen. Das ganze sollte richtig sämig sein, indisches Curry ist oft recht 'trocken'. Ich püriere oft noch eine Teil, dann wird es schön dickflüssig. Nochmal abschmecken - wer eine gute (!) Gemüsebrühe hat kann auch die zusätzlich verwenden. Ganz zum Schuss kommt Koriandergrün (nicht zu wenig) dazu, das gibt nochmal den richtigen Pepp! Ist manchmal schwierig zu bekommen, abes es gibt Coriandergrün im Glas und das ist für diese Zwecke wirklich gut geeignet.

    Dazu: ein leckerer Reis, Naan Brot, Chutneys (ich liebe die süßen dazu, mein mann hat lieber die scharfen), Pickles.

    und das allerbeste: nix vom Tier drin (wenn man oben nicht die Butter verwendet)

    Liebste Grüße,

    Babette
     
    #38 Abnehmen Gast 72578, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Elsine,

    da in dem Gericht ja Ingwer, Chili und Knoblauch drin sind, ist es doch sicherlich sehr scharf.

    Wenn Du magst schreib es doch in das Rezeptbuch der scharfen Mädels (siehe meine Signatur). Oder viellecht magst Du mir ja die Erlaubnis geben, daß ich es dort rein kopiere?!

    Das hört sich nämlich megalecker an.

    LG Sabine
     
    #39 Tauchbine, 11.09.2011
  12. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Bitte entschuldige, ich war im Urlaub und bin vor ein paar Stunden erst zurückgekommen. Du darfst das Rezept natürlich gerne kopieren. Da bei uns oft Chili ins Essen geworfen wird könnte ich vielleicht demnächst doch noch das ein oder andere beisteuern.
    Liebe Grüße,
    Babette
     
    #40 Abnehmen Gast 72578, 30.09.2011
Thema:

Mein erster Versuch

Die Seite wird geladen...

Mein erster Versuch - Ähnliche Themen

  1. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  2. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  3. Mein erster Beitrag

    Mein erster Beitrag: In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich bin 58 Jahre alt,...
  4. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  5. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Juhuuu, überlebt! ... bin schon auf morgen gespannt. Hab mir eine digitale Waage bestellt, die aber noch nicht da ist (party), von da her ist der...