1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein erster Versuch

Diskutiere Mein erster Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Til, dank dir für deine Nachricht. Mich erinnern meine Gedanken (und Ängste) ein wenig an meinen Rauchstopp ... Angst vor der Angst,...

  1. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Hallo Til,

    dank dir für deine Nachricht. Mich erinnern meine Gedanken (und Ängste) ein wenig an meinen Rauchstopp ... Angst vor der Angst, Selbstschutz falls es nicht klappt (schon mal Ausreden bereit stellen) etc. Damals habe ich Gott sei Dank irgendwann auch DEN Weg gefunden und ich hoffe, das wird mir auch hier gelingen. Braucht vielleicht ein wenig, aber ich bin optimistisch. Und je mehr Tagebücher ich hier lese desto mehr bewundere ich euch! Unglaublich wie ihr kämpft, zusammenhaltet, was ihr schafft, wie ihr mit Rückschlägen umgeht. Welche Kraft, welcher Wille! Mehr als 13 kg bei dir - das ist sowas von großartig!

    Liebe Grüße,
     
    #11 Abnehmen Gast 72578, 26.08.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein erster Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    In der Tat ist das Forum auch bei mir ein wichtiger Baustein für den Erfolg. Hätte ich hier nicht so viel positive Erfahrungen aufnehmen können, hätte mich Phantomin in meinen Anfängen nicht gecoacht, dann hätte das auch anderst ausgehen können...
     
  4. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    So, angeblich 2.4 kg abgenommen ;). Naja, Wasser halt. Gestern waren die Finger ganz schön geschwollen und nun ists wieder weg. Ich wiege jeden Tag, das habe ich immer schon gemacht und finde es ganz spannend wie sich der Körper so unter den verschiedenen 'Umständen' verhält. 2 kg Schwankungen sind aber ziemlich normal.

    Heute morgen mit ziemlichem Hunger aufgewacht. Eigentlich ist es ganz witzig, das Gefühl von richtigem Hunger hatte ich lange nicht. Eigentlich gab es immer sofort irgendetwas - und zwar keine richtige Mahlzeit sondern Kleinkram. en Stück Käse, ein Teilchen - sowas halt. Das ist etwas, was ich auch gern reduzieren möchte. Wenn Hunger, dann etwas richtiges essen, das dann auch ein paar Stunden vorhält.
     
    #13 Abnehmen Gast 72578, 27.08.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Elsin,

    ich habe vor Schlank im Schlaf IMMER Weingummis genascht. Und nun... ICH MAG KEINE WEINGUMMIS! Brrrhhh... mich schüttelts... ich mag sie überhaupt nicht mehr.

    Und die 5 Stunden lassen sich wirklich gut aushalten.

    Viel Spaß mit und bei uns.

    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht die Tauchbine

    P.S.:
    @ Til

    Puuuuuh, da bin ich aber froh, daß Du bei uns geblieben bist.
    Eine "Nonne" in unserer verrückten Runde lockert das Ganze ja doch ein wenig auf!!! ;)
     
    #14 Tauchbine, 27.08.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Schnell nochmal die Erfahrung von heute notieren, ich muss ja ein bisschen testen .... Heute 'morgen' gab es alos wieder einen Shake - schlechte Idee, denn ich habe mich von Anfang an nicht richtig satt gefühlt. Das war in sofern blöd, als dass ich wie immer am Samstag einkaufen war und entsprechend voll war dann der Wagen.... Ich hatte nach 2.5 Stunden echt richtig Hunger und nach 4 Stunden hab ich aufgegeben und griechischen Joghurt gegessen. Entweder liegt das an diesem Schokodrink oder vormittags ist dieses EW tatsächlich nicht das Wahre für mich.
    Mittags (eigentlich war es schon nachmittags, also nach etwa 5 Stunden) gabs dann Pizza, von der ich allerdings nur gut die Hälfte geschafft hab. Ich glaub nicht, dass ich heut abend noch viel essen kann - aber ich hab leckeren Salat und leckere Wassermelone mitgebracht, falls also der Hunger später noch anklopft gäbe es da keine Probleme.
    Ich gebe den Proteinshakes noch eine Chance: morgen früh darf ein anderer nochmal sein Glück veersuche, ansonsten wird der offizielle KH Test gestartet - habe mir vorsichtshalber auch schon Brotaufstriche besorgt, denn Marmelade ist nicht so meins.
     
    #15 Abnehmen Gast 72578, 27.08.2011
  7. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    ellsine,

    mit einem shake am morgen hätte ich spätestens eine Stunde später so einen Hunger, dass ich meinen Schreibtisch anknabbern würde....

    Hau Dir morgens den Magen vorschriftsmäßig mit KHs voll, dann hälst Du auch bis zum Mittag ohne Probleme durch!
     
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    So langsam hab ich auch das Gefühl - aber ich bin die geborene Skeptikerin und muss immer erst Mal selber auf die Herdplatte fassen um zu merken, dass sie heiss ist. ^^

    Ist schön bei euch - auch wenn ich noch nicht so ganz durch die ganzen Gruppen und Benachrichtigungssysteme durchsteige.

    Lg,

    Babette
     
    #17 Abnehmen Gast 72578, 27.08.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    TIL,

    ich Holzwürmern ist tierisches Eiweiß, das darft Du morgens nicht!!!
    (headbang)
     
    #18 Tauchbine, 28.08.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Soo, nun gehts auf nach München - manchmal können Dienstreisen richtig toll sein ;). Ich denke, dass ich morgen beim Hotelfrühstück eine ganz nette Auswahl an KHs haben werde *freu* Und für mittags wurden uns schon diese köstlichen Brezen 'angedroht'. Jaja, das Leben ist hart .... Ein schönes Restwochenende und einen tollen Wochenstart an alle.
     
    #19 Abnehmen Gast 72578, 28.08.2011
  12. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    So ganz einfach ist es ja nicht :) Gerne vergesse ich zwischendurch, dass ich jetzt leider KEIN halbes Brötchen mit Käse essen darf. Und morgens auch Käse - das ist schwer. Auch abends ohne KHs ist sehr ungewohnt und ich muss ständig nachschauen, ob ich bestimmte Dinge essen darf. Etwas nervig ist vor allem, dass mein mann aufgrund von Gichtgefahr definitiv bestimmte Dinge meiden muss, dich ich wiederum dürfte. Und da wir eigentlich abends gemeinsam essen wird abwechslungsreiche Ernährung ein bisschen schwierig. Ich werde es aber auf jeden Fall probieren!
     
    #20 Abnehmen Gast 72578, 30.08.2011
Thema:

Mein erster Versuch

Die Seite wird geladen...

Mein erster Versuch - Ähnliche Themen

  1. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  2. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  3. Mein erster Beitrag

    Mein erster Beitrag: In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich bin 58 Jahre alt,...
  4. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  5. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Juhuuu, überlebt! ... bin schon auf morgen gespannt. Hab mir eine digitale Waage bestellt, die aber noch nicht da ist (party), von da her ist der...